Piko Hondekopp - wie öffnen ?

#1 von Wupperrail , 04.12.2022 15:21

Hallo zusammen,

Ich möchte meinen Piko Benelux Hondekopp mit einem Decoder und Licht ausstatten nur irgendwie kriege ich das nicht auf. Eine Anleitung liegt mir nicht vor.

Hat jemand einen Tipp oder Anleitung ?

Danke für Feedback
Gruß
Andreas


Wupperrail  
Wupperrail
Beiträge: 3
Registriert am: 08.12.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Piko Hondekopp - wie öffnen ?

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 04.12.2022 17:51

Hallo Andreas

Für den Zug in Spur H0 findest Du hier einen Link zur Anleitung: https://www.piko-shop.de/de/artikel/star...oduct-documents

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.543
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko Hondekopp - wie öffnen ?

#3 von OttosMops , 20.02.2023 17:51

Zitat von Dölerich Hirnfiedler im Beitrag #2

Für den Zug in Spur H0 findest Du hier einen Link zur Anleitung: https://www.piko-shop.de/de/artikel/star...oduct-documents



Dummerweise hat mir das Ersatzteilblatt beim Zerlegen überhaupt nicht geholfen. Ich hatte daraufhin den Piko-Service angeschrieben, mit der Bitte, mir auf die Sprünge zu helfen. Antwort kam keine, und jetzt, drei Jahre später, wird auch keine mehr kommen. Das Modell ging an Piko zurück und es war mein letzter Kauf bei dieser Firma.

Hans


OttosMops  
OttosMops
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 21.07.2020


RE: Piko Hondekopp - wie öffnen ?

#4 von apras , 20.02.2023 19:47

Hallo

Die Benelux Variante muss etwas anders geöffnet werden als die normale Hondekop Varianten.
Neben Schrauben wird es auch noch durch eine Art "Klickverbindung" gehalten.

Im holländischen Beneluxforum wurde hiernach auch schon gefragt:
- https://forum.beneluxspoor.net/index.php?topic=99452.0
- https://www.hetgroterdamproject.nl/index...howall=&start=3

Ich hoffe, hiermit wird es gehen.
Gruß
Aiko


Grenzbahnhof Gibtsnicht: Alte Fotos vom Schattenbahnhof
Loklift im Eigenbau


 
apras
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 17.11.2016
Ort: Enschede, Niederlande
Gleise Rocoline, Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung Traincontroller, Lenz
Stromart DC, Digital


   

Zuglift
Fehlersuche in Schaltungen der Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz