Märklin 8304 Micheline Sound Umbau

#1 von Muggel , 05.12.2022 08:51

Moin,
hier möchte ich den Sound-Umbau des Micheline Schienenbusses vorstellen.
Die Micheline kam als Hamo Ausführung zu mir, also 2 Leiter Gleichstrom.
In den Einbau Raum der für das Umschalt Relais vorgesehen war, kam ein Loksound Nano sowie der beiliegende Lautsprecher mit kleiner Schallkapsel zum Einsatz.
Als Soundprojekt fand ich den Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen) passend. Ähnliches Konzept mit LKW/ Bus Antriebstechnik.

Bild entfernt (keine Rechte)

Der Decoder

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Lage und Verkabelung der Komponenten

Bild entfernt (keine Rechte)

Test der auf LED umgebauten Innenbeleuchtung. 3 x PLC WW in Reihe -SMD Widerstand 22kOhm

Bild entfernt (keine Rechte)

Front und Rücklicht ist vorbereitet, es passt z.B. auch eine Tender Laterne von Fischer Modellbau vorne, mal sehen wie das zu lösen ist.

Grüsse Jörg

PS: Hilfreich war auch der Beitrag von Pauline
RE: Front- und Rücklicht für Märklin-Micheline
sowie dieses youtube Video
https://www.youtube.com/watch?v=s-CHdbn3ZWM


ESU und D+H Lokprogrammer


vikr und Railbuzzer haben sich bedankt!
Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.12.2022 | Top

   

Piko DR BR 38 Ost umbau auf WS ?
Umbau Lima LBE1 (BR60)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz