Ich hatte nur leidlich erfolgreich eine Original-Fleischmann-Drehscheibe 6152 mit diesem Gerät bei digitaler Zugsteuerung (DCC) betrieben. Daraufhin habe ich einen sb-Motor in die Bühne einbauen lassen - so dass sie jetzt hervorragend und leise läuft. Aber die Ansteuerung der Abgänge funktioniert nicht mehr! Daraufhin habe ich letztlich einen Reset des Turn-Control veranlasst. Ich wollte also die gesamte Konfiguration der Drehscheibe neu anlegen. Das funktioniert aber nicht, denn Turn-Control zeigt mir permanent Fehler Nr. 2 - d.h.: "Gerät wurde durch Unterbrechung der Stromversorgung ausgeschaltet und steht beim erneuten Einschalten in einer Zwischen-Position". Die Frage ist nun, wie komme ich "aus dieser Fehlermeldung" wieder raus? Dazu steht nichts in der Anleitung! Und das Verrückte ist, die Drehscheibe läuft permanent - der magnetbetriebene Stopp-Pin (zum Einrasten und damit Stoppen des Antriebs an den einzelnen Gleisabgängen) scheint permanent eingezogen zu sein. Auch wenn ich die Stromzufuhr für die gesamte Modellbahnanlage an und aus schalte bleibt das so.
Wie kriege ich die Drehscheibe zum Stehen und das Turn-Control aus dem Fehlermodus 2?