VT12.5 "Stuttgarter Rössle" im Ammertal

#1 von ssihr , 10.12.2022 20:24

Heute war ich an der Ammertalbahn Tübingen-Herrenberg. Es gab so ziemlich jede Art von Wetter - außer Sonne



Hier die Videobeschreibung:

Zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2022 wurde schrittweise der elektrische Betrieb auf der Ammertalbahn Tübingen-Herrenberg aufgenommen.
Aus diesem Grunde pendelte der historische Dieseltriebzug VT12.5 „Stuttgarter Rössle“ am 10. und 11. Dezember 2012 im Stundentakt zwischen Tübingen und Altingen.

Der Dieseltriebzug besteht aus den Motorwagen 612 506/507 und den Mittelwagen 912 501/507 und gehört der Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB), einer Tochtergesellschaft der DB Regio AG

Die Aufnahmen stammen vom 10.12.22


Viele Grüße
Stefan

meine Modellbahn im Forum:
https://stummiforum.de/t165587f64-Modellbahn-Mosel.html


 
ssihr
InterCity (IC)
Beiträge: 994
Registriert am: 14.06.2015
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: VT12.5 "Stuttgarter Rössle" im Ammertal

#2 von Klaus5 , 12.12.2022 09:38

Vielen Dank für den Tipp
Wir sind gestern von Altingen aus gefahren. Fahrkarten Automat war kaputt .
Und wir hatten Verspätung in Tübingen, deshalb sind wir 2 Mal zurückgefahren , nachdem Rückfahrt Altingen einmal ausgefallen ist.
Es gab sogar einen Speisewagen und sehr informative Durchsagen.
Es ist einfach toll das so etwas noch möglich ist.
Der VT 012 ist sehr imposant und der Rauch und das Motorengeräusch sind wie eine Zeitreise.

Gruß Klaus


ssihr hat sich bedankt!
 
Klaus5
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 17.02.2013
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise K Gleise und G Gleise R2
Spurweite H0, G
Steuerung CS3 CS2
Stromart AC, DC


RE: VT12.5 "Stuttgarter Rössle" im Ammertal

#3 von alexanderonline , 12.12.2022 10:16

Schöne Aufnahmen von einem schönen Zug!

Danke fürs Zeigen!


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


ssihr hat sich bedankt!
alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.004
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


   

23 042 wieder unter Dampf - Darmst.-Kranichstein
Zugnummern Schweiz mit Zusatz mod?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz