Hallo Forum,
sicherlich wird der echte Modellbahnfan auch den Unterbau für seine Modellbahn selber tischlern, aber für mich als Anfänger ist es eine sehr große Hilfe, wenn man für bezahlbares Geld einen Unterbau für die offene Rahmenbauweise vom Profi bekommt. Natürlich nach Maß!
Da ich mir vorstellen kann, dass der ein oder andere auch lieber an seiner Bahn basteln will, als umfangreiche Tischlerarbeiten zu erledigen, möchte ich euch eine wirklich gute und günstige Quelle für solche Untergestelle nicht vorenthalten.
Ich habe für ein zweiteiliges Untergestell, von jeweils 80x140cm (also 160x140cm, ca. 2,24m2) inklusive Versand ca 160,- Euro bezahlt. DerBausatz kam maßgetischlert nach ca. 2 Wochen per GLS, alle Teile passten perfekt und waren in ca. 1,5 Stunden montiert.
Auf der Webseite www.technisches-holzspielzeug.de sind die Modellbahn-Untergestelle zwar nicht erwähnt, aber auf Anfrage bekommt man eine sehr gute Beschreibung als PDF.
Viele Grüße
Jörn
PS: Ich habe, außer der Lieferung meines eigenen Modellbahn-Untergestells, keine Beziehung zu der Firma, sondern bin nur ein sehr zufriedener Kunde!