Harrstadt ( alt ) existiert nicht mehr , der Neubau hat begonnen

#1 von harry-bahn , 18.12.2022 13:44

Hallo zusammen

nun ist es soweit gewesen, schon lange lange angekündigt und geplant. Harrstadt in der Euch bekannten Form existiert nicht mehr.

Grundsätzlich war es eine Zukunftsentscheidung für´s Alter. Wir haben das Haus abgegeben und uns eine Wohnung gesucht.
Diese Entscheidung entstand Ende 2017 ( seit meinem Mega Herzinfarkt ). Es wurde zwar noch viel an Harrstadt gebaut, jedoch der Tag X ( Umzug ), würde irgendwann
kommen , das war schon klar. Dieses Jahr ergab sich dann die Gelegenheit , eine Wohnung nach unserem Geschmack , alles was wir uns vorstellten war vorhanden.
Also haben wir über die letzten Monate unseren Umzug durchgezogen, eine große logistische Aktion, ein Haus auf eine 3 Zimmerwohnung zu reduzieren.
Aber es hat alles geklappt , selbst die Bahn ( das neue Harrstadt befindet sich schon im Bau ) ist wieder mit dabei.

Zum Aufbau der neuen Anlage Harrstadt gibts dann ein neues Thema .

Nun noch zum Abschied von Harrstadt Bilder des Abbaus.

Viel Spaß beim schauen

Abbau beginnt Ende Juni 2022





Die Brücke wird nach langem wieder demontiert



Das Harrstädter Moseltal wird gerodet







Nun muss der Berg dran glauben









Da liegt er nun der Berg





weiter geht der Abbau im Uhzeigersinn









gestrandet









wir kämpfen uns weiter vor







das nächste Feld ist kpl . weg.





Nun kommen wir zum Bahnhof und die Zwischenwand







Auch die Zwischenwand ist verschwunden









Der Bautrupp arbeitet und arbeitet





so langsam wird alles für den Abtransport vorbereitet



und hier nun Harrstadt´s letzte Reise







schön war´s mit Dir mein Harrstadt ( in diesem Heim ).

Aber ............ es liegen schon etliche Gleise für´s neue Harrstadt , diesmal sogar mit Schattenbahnhof

ein Vorgeschmack





Bis zum nächsten mal und einen schönen 4.Advent

Grüße Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.02.2023 | Top

RE: Harrstadt - Harrys Kellerbahn existiert nicht mehr

#2 von duke1 , 18.12.2022 15:15

...dann auf ein Neues Harry!
Bin schon sehr gespannt!!!

Uwe von der Bieberbacher Kreisbahn


Gerne auf ein Wiedersehen auf der Bieberbacher Kreisbahn
Uwe

Es gibt drei Dinge die den Mensch ausmachen.Was er von Vater und Mutter geerbt hat,was seine Umgebung aus ihm gemacht hat und was er in freier Entscheidung aus seinem Erbe und seiner Umgebung gemacht hat.
Aldous Huxley Schöne neue Welt


 
duke1
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 15.03.2011
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Harrstadt - Harrys Kellerbahn existiert nicht mehr

#3 von Deutzfahrer , 18.12.2022 15:26

Moin Harry,

jedes Ende ist auch ein neuer Anfang, auch wenn die Bilder vom Abbau etwas schmerzlich anzusehen sind......

Viel Erfolg beim Neubeginn !


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.703
Registriert am: 17.05.2018


RE: Harrstadt - Harrys Kellerbahn existiert nicht mehr

#4 von Gribby , 18.12.2022 17:47

Hallo Harry, genau davor graut mir auch : Raus aus dem Haus in eine Wohnung inkl. Abbau der Modellbahn.
Mit 73 muss man daran schon mal denken!

Viel Glück
Harald


oder auch: Herr Gribby, ziemlich alter Schwede
alias "Schwedenopi"
(Heute mache ich gar nichts, hab ich gestern auch schon gemacht, bin aber nicht fertig geworden!)

RE: Damals war´s /Peinlich - aber wahr


 
Gribby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Långsele, Schweden
Gleise Fleischmann Profi
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200 seit 06/2010
Stromart DC, Digital


RE: Harrstadt - Harrys Kellerbahn existiert nicht mehr

#5 von HaJo Wolf , 18.12.2022 18:49

Hallo Harry,

ich hab schon zweimal eine Anlage komplett abreißen und größtenteils verschrotten müssen, die aktuelle (Weyersbuehl 3) wird ein ähnliches Schicksal erleiden, weil derjenige, der Unterbau, Gleisverlegung und Elektrik gemacht hat sich absolut nicht an meine Anweisungen gehalten hat (Segmentbau!) - jetzt habe ich hier 640 cm stehen, die ich nur noch mit der Kettensäge zerkleinern kann. Allerdings werde ich unser Haus endgültig nur waagerecht verlassen, ein Umzug kommt nie mehr in Frage, wir haben das Haus vor rund 8 Jahren schon so ausgesucht, dass es auch im höheren Alter passt: nur Garage und Modellbahn/Hobbykeller sind nicht ebenerdig, sondern unterm Haus.

Dir viel Spaß beim Anlagenneubau!


Beste Grüße
HaJo


HaJo Wolf  
HaJo Wolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 17.01.2022
Ort: 73092
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital plus & TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: Harrstadt - Harrys Kellerbahn existiert nicht mehr

#6 von Willy , 18.12.2022 20:08

Nu musste ich tief durchatmen.

Ich hoffe hier wohnen bleiben zu können bis es mich dahin rafft, Meine Anlage zerlegen könnte ich nicht und auch sonst haben wir zu viele Brocken um in eine Wohnung ziehen zu können. Schon als unser Boot im Sommer vom Hof gezogen wurde, war mir ganz anders.

Ich beneide Leute die sich derart verändern können. Alles Gute für den Neuanfang!

Willy


 
Willy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 02.02.2019


RE: Harrstadt - Harrys Kellerbahn existiert nicht mehr

#7 von harry-bahn , 18.12.2022 22:09

Zitat von duke1 im Beitrag #2
...dann auf ein Neues Harry!
Bin schon sehr gespannt!!!

Uwe von der Bieberbacher Kreisbahn


Hallo Uwe

ja, so wie es die Zeit erlaubt , bin ich schon dran, und es geht gut voran würde ich sagen.

Grüße Harry

Zitat von Gribby im Beitrag #4
Hallo Harry, genau davor graut mir auch : Raus aus dem Haus in eine Wohnung inkl. Abbau der Modellbahn.
Mit 73 muss man daran schon mal denken!

Viel Glück
Harald


Hallo Harald
auch wenn man es vor sich hin schiebt, warte nicht mehr zu lange . Es war schon 5 vor 12 mit meinen 62 und einigen gesundheitlichen Leiden.
180 m2 für 2 Mann, hier und da die Kinder Fragen ( kannste mal die Hecke schneiden usw. Nene , da leben wir jetzt totglücklich, glaub mir das .
Und Harrstadt wird auch wieder aufgebaut.

Grüße Harry

Zitat von HaJo Wolf im Beitrag #5
Hallo Harry,

ich hab schon zweimal eine Anlage komplett abreißen und größtenteils verschrotten müssen, die aktuelle (Weyersbuehl 3) wird ein ähnliches Schicksal erleiden, weil derjenige, der Unterbau, Gleisverlegung und Elektrik gemacht hat sich absolut nicht an meine Anweisungen gehalten hat (Segmentbau!) - jetzt habe ich hier 640 cm stehen, die ich nur noch mit der Kettensäge zerkleinern kann. Allerdings werde ich unser Haus endgültig nur waagerecht verlassen, ein Umzug kommt nie mehr in Frage, wir haben das Haus vor rund 8 Jahren schon so ausgesucht, dass es auch im höheren Alter passt: nur Garage und Modellbahn/Hobbykeller sind nicht ebenerdig, sondern unterm Haus.

Dir viel Spaß beim Anlagenneubau!


Hallo Hajo
ja, das ist schon was mit unseren Anlagen ( Abbau , Neubau , Abbau , Neubau ..... ) . Aber jede neue Anlage macht wieder Spaß zu bauen .
Wenn Du so gut vorgeplant hast mit Haus , das ist natürlich nicht schlecht.
Wir haben mit 2 Mann ( Kinder außer Haus ) auf 180m2 gelebt, und nur ein Bruchteil genutzt. Dann durch die gesundheitlichen Probleme , .. Gartenarbeit , Hecke schneiden, alles nur noch ein Problem. Glaube mir , wir sind jetzt todglücklich diesen Schritt gegangen zu zu sein.

Grüße Harry


Zitat von Willy im Beitrag #6
Nu musste ich tief durchatmen.

Ich hoffe hier wohnen bleiben zu können bis es mich dahin rafft, Meine Anlage zerlegen könnte ich nicht und auch sonst haben wir zu viele Brocken um in eine Wohnung ziehen zu können. Schon als unser Boot im Sommer vom Hof gezogen wurde, war mir ganz anders.

Ich beneide Leute die sich derart verändern können. Alles Gute für den Neuanfang!

Willy


Hallo Willi

solltest Du trotzdem je mit dem Gadanken spielen, warte nicht zu lange . Mit meinen 62 und den Gesundkeitlichen Problemchen, wars 5 vor 12.
Für uns ( wir hatten uns ja sehr lange damit beschäftigt ) wars die beste Entscheidung , glaub mir das . Wir sind hier mehr wie todglücklich .
Danke Dir vielmals für die Neuanfangswünsche

Grüße Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harrstadt - Harrys Kellerbahn existiert nicht mehr

#8 von lokomo , 18.12.2022 22:22

Hallo Harry,
ja so wie du klingst,war es die richtige Entscheidung!
Und ja Neu Harrstadt macht riesen Fortschritte:)
Weiter so ,bin gespannt!
Euch schöne Weihnachten!
LG T-Dieter


lokomo  
lokomo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 379
Registriert am: 12.11.2012
Ort: NRW
Spurweite H0, G
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Harrstadt - der Neubau hat begonnen

#9 von harry-bahn , 26.02.2023 22:51

Hallo zusammen

hier nun wie angekündigt der Neubau von Harrstadt in unserem neuen Zuhause. Ein paar Eckdaten :
Harrstadt befindet sich wieder im Keller. Der Kellerraum hat die Maße 3,70m x 4,55m ist durch den Keller laufende Heizungsrohre gut gewärmt.

Harrstadt hat dieses mal einen Schattenbahnhof mit 5 Abstellungen und die dort umlaufende Schleife für die Anlage .
Das besondere wird dieses mal sein.... eine Multideckanlage , heißt es wird 2 Etagen übereinander geben. Aber sehr Ihr dann an den Bildern.

Das Rundumfundament der Anlage ( der Holzbau ) ist so ausgeführt das unten drunter Stauraum für das gesamte Rollmaterial gebaut wurde .
Die Bahnhofsebene liegt auf einer höhe von 1,10m , der Schattenbahnhof 13 cm tiefer. Die obere Ebene liegt 40 cm über den 1,10m
Tiefe Überall 60 cm außer an der Schleifen. Der Wendel hat 1,32 Durchmesser, mit Radien Roco Line R5 u. R6. Steigung höchstens 2,5 %

Nun aber zu den Bildern , viel Spaß damit

Zuerst einmal der Gleisplan



der Schattenbahnhof



die Bahnhofsebene ( Ebene 0 )



obere Deckanlage



Ankunft im neuen Keller und das neue Holz reingeschleppt



Das Grundgerüst der Anlage wird gebaut , direkt mit Abstellplätzen für das Rollmaterial



das Rollmaterial tritt die Reise an


Da der Keller natürlich auch als Keller genutzt wird ( Werkzeug usw) kam dort auch ein kleiner Kleiderschrank für Wintersachen hinein.
Bevor dieser an seinen Platz kam, musste erst eine Trasse für die große Kellerumfahrung dahinter verlegt werden.







die Umfahrung hinterm Schrank



Unterste Ebene ( Schattenbahnhof ) ist nun montiert.





Die Rückschleife im Schattenbahnhof





Gleisverlegung im Schattenbahnhof






Die Pfosten für die Bahnhofebene sind montiert



Die nächste Ebene ist aufgesetzt



hier mal der Abstand zum Schattenbahnhof zu sehen, es ist reichlich Platz





auch eine Durchgangsklappe wie in Alt- harrstadt wird wieder montiert.







Die Auffahrt zur Ebene 0 entsteht


Auch die Brücke aus Alt - Harrstadt wurde etwas verkürzt wieder übernommen und eingepasst für die große Umfahrung














und hier noch Bilder der Böschungs und Gleisverlegung
























das soll´s für heute gewesen sein , Fortsetzung folgt

Beste Grüße Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


Uegloff, Figen62 und Olli 66 haben sich bedankt!
 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harrstadt - der Neubau hat begonnen

#10 von harry-bahn , 26.02.2023 22:53

Hallo zusammen

hier nun wie angekündigt der Neubau von Harrstadt in unserem neuen Zuhause. Ein paar Eckdaten :
Harrstadt befindet sich wieder im Keller. Der Kellerraum hat die Maße 3,70m x 4,55m ist durch den Keller laufende Heizungsrohre gut gewärmt.

Harrstadt hat dieses mal einen Schattenbahnhof mit 5 Abstellungen und die dort umlaufende Schleife für die Anlage .
Das besondere wird dieses mal sein.... eine Multideckanlage , heißt es wird 2 Etagen übereinander geben. Aber sehr Ihr dann an den Bildern.

Das Rundumfundament der Anlage ( der Holzbau ) ist so ausgeführt das unten drunter Stauraum für das gesamte Rollmaterial gebaut wurde .
Die Bahnhofsebene liegt auf einer höhe von 1,10m , der Schattenbahnhof 13 cm tiefer. Die obere Ebene liegt 40 cm über den 1,10m
Tiefe Überall 60 cm außer an der Schleifen. Der Wendel hat 1,32 Durchmesser, mit Radien Roco Line R5 u. R6. Steigung höchstens 2,5 %

Nun aber zu den Bildern , viel Spaß damit

Zuerst einmal der Gleisplan



der Schattenbahnhof



die Bahnhofsebene ( Ebene 0 )



obere Deckanlage



Ankunft im neuen Keller und das neue Holz reingeschleppt



Das Grundgerüst der Anlage wird gebaut , direkt mit Abstellplätzen für das Rollmaterial



das Rollmaterial tritt die Reise an


Da der Keller natürlich auch als Keller genutzt wird ( Werkzeug usw) kam dort auch ein kleiner Kleiderschrank für Wintersachen hinein.
Bevor dieser an seinen Platz kam, musste erst eine Trasse für die große Kellerumfahrung dahinter verlegt werden.







die Umfahrung hinterm Schrank



Unterste Ebene ( Schattenbahnhof ) ist nun montiert.





Die Rückschleife im Schattenbahnhof





Gleisverlegung im Schattenbahnhof






Die Pfosten für die Bahnhofebene sind montiert



Die nächste Ebene ist aufgesetzt



hier mal der Abstand zum Schattenbahnhof zu sehen, es ist reichlich Platz





auch eine Durchgangsklappe wie in Alt- harrstadt wird wieder montiert.







Die Auffahrt zur Ebene 0 entsteht


Auch die Brücke aus Alt - Harrstadt wurde etwas verkürzt wieder übernommen und eingepasst für die große Umfahrung














und hier noch Bilder der Böschungs und Gleisverlegung
























das soll´s für heute gewesen sein , Fortsetzung folgt

Beste Grüße Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


Olli 66 und ssihr haben sich bedankt!
 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.02.2023 | Top

RE: Harrstadt - der Neubau hat begonnen

#11 von Bernhard B , 26.02.2023 23:33

Hallo Harry,

Schön das ich dich hier jetzt auch gefunden habe und dich nicht nur auf Youtube verfolgen kann

Auf jeden Fall tolle Fortschritte die ich ja schon auf YT kommentiert habe !!

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Harrstadt - der Neubau hat begonnen

#12 von harry-bahn , 27.02.2023 12:22

Hallo Börni, grüße Dich

oja , in diesem Forum bin ich auch schon 12 Jahre, wie auch in einem Nachbarforum.

Ich schaue zwar ( wenn Zeit ist ) auch hier Beiträge , kommentiere aber eher selten,

Danke Dir fürs schauen, beste Grüße Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harrstadt - der Neubau hat begonnen

#13 von harry-bahn , 27.02.2023 15:19

Hallo zusammen

nun die Fortsetzung von gestern



Die Ausfahrt aus dem Schattenbahnhof hoch zum Bahnhof



Gleise Richtung ( Vorfeld ) Bahnhof



Die Verteilung der Abstellgleise im Schattenbahnhof, das hinterste Gleis geht nochmal in eine Kleinabstellung.



hier die Kleinabstellung nochmal besser zu sehen.



Gleise im Bahnhof werden verlegt



die erste Galerie der Technik , Steuergeräte , zweiter Booster, ESU Programmierzeug usw.





ich nutze kleine Schienenstücke als Verteiler



die Stützen der letzten Deckplatte sind montiert.





Die Deckplatten sind aufgelegt.



wie immer geht es dann mit der Trittschallfolie weiter


Nun wird die letzte Verbindung der großen Rundumfahrt geschlossen, ( wo es hinter dem Schrank vorbei geht )










Die nächsten Gleise ( Ausfahrt Bahnhof ) in Richtung Wendel werden verlegt.








Damit die Brücke nicht immer irgendwo im Weg liegt, hat sie Ihren Zwischenparkplatz bekommen




Die Böschungen zur Endmontage werden verlegt








Nun ein bißchen was zum Wendelbau , 1 Grundplatte 1,32x1,32m , 4 x Wendelbögen aus 8mm Pappelsperrholz, Gewindestangen 10mm im 8er Kreis.
Radien R5 und R6 Rocoline, gebaut wurde aus Platzgründen außerhalb
.












Montage des Grundrahmens im Keller






Bahnhof Ausfahrt West ist auch fertig




Die alt bekannten Hintergründe aus Alt - Harrstadt wurden wieder montiert.








Wendel mit Zufahrt wird nun montiert












und oben angekommen




Die nun obere und letzte Ebene , hat bis auf die Rückschleife am Ende eine tiefe von 40 cm , bekommt vordere Abschlussleisten hinter der eine Beleuchtung montiert wird.
Hier kommen nun auch wieder die Ex Weinberge und die bekannte Autobahnbrücke Ihre Position.


Die Wandhalter werden montiert








und so siehts dann aus wenn es rundum geht












so... das liebe Freunde ist der letzte aktuellste Stand bis jetzt

und Ihr seht , ein ganz neues Prinzip was ich diesmal baue , habe ich auch noch nie gehabt , diese Multideckgeschichte


beste Grüße Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


V8Cobra, Uegloff, roschi, Olli 66, Bernhard B und fbstr haben sich bedankt!
 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.02.2023 | Top

RE: Harrstadt - der Neubau hat begonnen

#14 von Olli 66 , 27.02.2023 15:49

Hey Harry,
da hast Du ja schon wieder einiges geschafft und die Weinberge scheinen auch wieder ein Plätzchen zu finden.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.231
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Harrstadt - der Neubau hat begonnen

#15 von Aedelfith , 27.02.2023 16:22

Mal be ganz blöde Frage: Sind die Eingriffsmöglichkeiten in Bezug auf Shbf nicht arg eingeschränkt. Die Gleise liegen ja bis hinten und zwischen oberer Platte und Sbhf scheinen nicht mehr als 15cm plus minus zu sein. Und jede Zuggarnitur rausfahren um an die Verunglückte zu kommen würde mich mit jedem Mal etwas mehr nerven.
Hat mich bei meiner jetzigen ja schon genervt obwohl ich ran gekommen bin da
rückwärtig auf gleicher Ebene. Dennoch wurde bzw wird da gerade alles umgemodelt.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.707
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.02.2023 | Top

RE: Harrstadt - der Neubau hat begonnen

#16 von harry-bahn , 28.02.2023 20:19

Zitat von Aedelfith im Beitrag #15
Mal be ganz blöde Frage: Sind die Eingriffsmöglichkeiten in Bezug auf Shbf nicht arg eingeschränkt. Die Gleise liegen ja bis hinten und zwischen oberer Platte und Sbhf scheinen nicht mehr als 15cm plus minus zu sein. Und jede Zuggarnitur rausfahren um an die Verunglückte zu kommen würde mich mit jedem Mal etwas mehr nerven.
Hat mich bei meiner jetzigen ja schon genervt obwohl ich ran gekommen bin da
rückwärtig auf gleicher Ebene. Dennoch wurde bzw wird da gerade alles umgemodelt.

Beste Grüße
Stephan


Hallo Stephan
es sind 13 cm, aber zum einen konnte ich nicht mehr höhe geben, sonst wäre alles nach oben zu hoch geworden, zum anderen denke ich , alles doch soweit Top verlegt zu haben das nichts passieren wird. Selbst wenn, das wird ja nicht zur Regel werden hoffe ich , und das eine mal werde ich schon hin bekommen.

Beste Grüße Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Harrstadt - der Neubau hat begonnen

#17 von harry-bahn , 28.02.2023 20:19

Zitat von Olli 66 im Beitrag #14
Hey Harry,
da hast Du ja schon wieder einiges geschafft und die Weinberge scheinen auch wieder ein Plätzchen zu finden.


Hallo Olli
ja, das war mir wichtig , das soviel alte Elemente wie möglich wieder in dieser Anlage zu integrieren . Schließlich bleibt ja auch der Name Harrstadt bestehen.

Grüße Harry


Lange Reisezüge ab 8 Wagen sollten es schon sein

Mein YouTube Kanal : https://www.youtube.com/user/harrybahn


Olli 66 und -me- haben sich bedankt!
 
harry-bahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 03.03.2011
Ort: harry-bahn
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Anlage Bergheim am Alpenrand
🇦🇹 Ⓜ️ Modellbahnanlage Michelhausen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz