Kurzschluss im Gleisplan

#1 von Fritzfrk , 18.12.2022 17:03

Moin zusammen,
ich habe mit Chris Stolper (danke!) über den letzten Winter eine neue Anlage geplant - leider mit ein paar Tücken, nämlich unbedachten Kehrschleifen.
Wo bzw. wie würdet Ihr Trennstellen einrichten, damit es dennoch möglich ist ohne Kurzschlüsse zu fahren? Das Ganze ist mit WINTRACK geplant worden.


Gruß aus dem Norden.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Fritzfrk  
Fritzfrk
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 30.12.2019


RE: Kurzschluss im Gleisplan

#2 von eingleis , 18.12.2022 17:59

wie soll da irgendjemand was finden????????
Am besten den Gleisplan als ZIP einstellen

eingleis(ig)


eingleis  
eingleis
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 361
Registriert am: 06.09.2022


RE: Kurzschluss im Gleisplan

#3 von Verlusti , 18.12.2022 21:49

Hallo Fritz,

zum Gleisplan wird auch noch die längste geplante Zuggarnitur benötigt für die Kehrschleifenabschnitte. Ich hoffe die blauen Kringel sollen nicht andeuten, dass die Probleme da irgendwo liegen. Könnte eine kleine Umplanung bedeuten, zum Beispiel den Gleiswechsel verschieben.

Grüße Dirk


Fritzfrk hat sich bedankt!
Verlusti  
Verlusti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 15.09.2020
Ort: Saarland - Reimsbach
Spurweite H0


RE: Kurzschluss im Gleisplan

#4 von Fritzfrk , 21.12.2022 18:06

Danke schon einmal, der längste Zug ist rund 140cm lang. Ja, das Problem sehe ich im Bereich der blauen Kringel. Weihnachten hab ich etwas mehr Zeit und versuche mal, den Gleisplan besser wiederzugeben.


Fritzfrk  
Fritzfrk
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 30.12.2019


   

Erweiterung mit Bahnhof und Timesaver
Kleinst-Bw für Museumsbahnverein

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz