Zitat von Klaus3 im Beitrag #9
Ja, solange wirklich immer noch SUVs zugelassen werden, solange ist das Thema in diesem Land irrelevant. Ein Land, wo völlig sinnlos Monsterautos gebaut, zugelassen und betrieben werden, da braucht man sich wirklich nicht mehr über Energiesparen und Steckdosenleisten zu unterhalten... Es ist einfach völlig absurd mit LED-Lampen die ESLs zu ersetzen. während der Nachbar jeden Tag seine Blagen mit dem SUV in die Grundschule karrt, usw. Aber auch das sprengt ja jetzt das Thema des Fadens :-)
Und das schreibt vermutlich jemand, der mit seinem Stromer zum Flughafen fährt und dann in ferne Welten mit dem Flieger schwebt!
(und dabei bei einem Flug mehr Sprit in den Himmel jagt, als mein SUV in seinen Leben verbraucht!)
Hast du dir mal mal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die etwas höher Sitzen möchten, weil sie in einen Pkw nicht mehr so rein bzw. rauskommen? Du verteufelst hier eine ganze Fahrzeuggattung, die auch teilweise auf Kleinwagen basiert und im Stadtverkehr nicht mehr verbrauchen, als das Kleinwagenpendant.
Hast du mal darüber nachgedacht, dass es Menschen in diesem Land gibt, die keinen Landrover brauchen, aber etwas mehr Bodenfreiheit als ein PKW?
Und zum Schluss:
hast du mal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die mit einem Fahrzeug einen Anhänger ziehen und dann mehr Anhängelast brauchen, als es ein normaler PKW zur Verfügung stellt?
Ich würde dich bitten, diese Thesen zu überdenken, bevor du eine ganze Fahrzeuggattung an den Pranger stellst
OK, das musste ich mal loswerden, aber zurück zum Thema:
Ich habe seit Jahren zwei 500 Watt Halogenbrenner in der Garage. Geschaltet werden diese über eine billige, schaltbare Steckdosenleiste vom Discounter. Das funktioniert seit gut ... 13 bis 15 Jahren,
Oft werden die nicht gebraucht, aber in etwas schlechteren Jahreszeiten machen die auch etwas warm, Deswegen sind die auch noch da, im Sommer wird die Garage als Bastellicht mit LED beleuchtet.