Hallo,
wieder mal ein Beleuchtungs-Thread ... ich hab' natürlich im Fourm gesucht, gegoogelt und einige YT-Videos angesehen - da ist auch viel dabei, was nicht mehr up do date ist ... die Technik entwickelt sich ja rasch weiter.
Wenn wir unsere Teppichbahn beim Fernsehen langsam rund ums Zimmer fahren lassen, meint meine Göga gelegentlich, dass es nett wäre, wenn auch die Waggons beleuchtet wären ... wenn ich mir allerdings vorstelle, dass ich in (teure) Waggons Löcher rein bohren oder unterm Dach Durchbrüche rein machen/feilen soll - steigen mir die Grausbirnen auf! Das kommt nicht in Frage!
Jetzt hätte ich auch ein paar neue Waggons (LGB 33210, LGB 33211), die anscheinend für Beleuchtung vorbereitet sind - jedenfalls finden sich am Boden 2 Löcher und unterm Dach zur Außenplattform gibt's auch einen Durchbruch ... nur in der Ecke um das Kabel von unten nach oben zu führen, find' ich keinen Kabelkanal .
Angenommen, ich möchte mich an diesen Waggons mal versuchen...
- ... welche Methode ist da möglichst unsichtbar bzw. ohne Beschädigung des Waggons reversibel?
- Ist da das mXion G-Lights das Gelbe von Ei - oder gibt's von anderen Firmen was Besseres? *)
- Wenn man die Teile mit Heißkleber anbringt - geht das ggf. tatsächlich wieder ab?
- Strom von der Lok oder über den Kugellager-Radsatz (den kritischen Thread dazu hab' ich gelesen)?
- Gibt's einen "Kabelkanal" für die Ecke?
Für sachdienlichen Input wäre ich dankbar...
LG
Reinhard