Lok`s mit C80 Decoder fahren nicht mit MS 2- jedoch mit Control 6021, wieso nicht ?

#1 von Brum201 , 30.12.2022 13:25

Hallo liebe Foristen:
Ein Bekannter, hat die MS 2. mit dieser Station, fahren Fahrzeuge, mit Delta Decoder- mit ESU Gen.5, jedoch mit den Decoder C80 nicht.
Der Bekannte von mir, kann für die Decoder ESU 5, für Delta Decoder, die erforderlichen Adressen eingeben, da fahren die Fahrzeuge, jedoch mit den original in Fahrzeugen , Artikel Nr 34635-3363- 3680-3631, eingebauten Decoder C80 bzw. Delta Decoder , mit den richtig eingestellten Adressen ( DIP Schalter), fahren bzw, reagieren die Fahrzeuge nicht !
Hat da Jemand von Euch auch schon solches Problem gehabt und könnt ihr da einen Ratschlag geben.
Vielen Dank an euch die helfen können
Horst


Brum201  
Brum201
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 06.12.2021


RE: Lok`s mit C80 Decoder fahren nicht mit MS 2- jedoch mit Control 6021, wieso nicht ?

#2 von alexus , 30.12.2022 15:39

Hallo Horst

Ein Versuch wäre die Polung am Gleis bei der MS2 zu tauschen, manchmal hilft das.
Manche der "alten" Decoder sind da pingelig.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


Andreas85, Brum201 und Michael Knop haben sich bedankt!
alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.570
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Lok`s mit C80 Decoder fahren nicht mit MS 2- jedoch mit Control 6021, wieso nicht ?

#3 von Brum201 , 30.12.2022 16:30

Hallo Alexander. Danke für dn Tipp. Da mein Bekannter 15 Km entfernt wohnt, werde ich ihm das mal im neuen Jahr empfehlen, und dann berichten.
Dir , fleißiger Ratgeber und Forist, ein guten Rutsch in 2023 und viel Glück und Gesundheit.
Herzlist von Horst.


Brum201  
Brum201
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 06.12.2021


RE: Lok`s mit C80 Decoder fahren nicht mit MS 2- jedoch mit Control 6021, wieso nicht ?

#4 von JoWild , 30.12.2022 17:55

Ich habe, damals allerdings mit altem Softwarestand, die Erfahrung gemacht, dass ich alte MM-Decoder nur zum Laufen brachte, wenn ein solcher auf der ersten Position der aktiven Lokomotiven eingerichtet war. Sonst wurde es nichts mit dem MM-Protokoll.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


Andreas85 hat sich bedankt!
JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.066
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lok`s mit C80 Decoder fahren nicht mit MS 2- jedoch mit Control 6021, wieso nicht ?

#5 von lojo , 30.12.2022 18:09

Hallo Joachim,

dieses Problem ist seit ca. 2-3 Softwareupdates erledigt (Stand 3.148)


Freundliche Grüße
lojo


Brum201 hat sich bedankt!
 
lojo
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Lok`s mit C80 Decoder fahren nicht mit MS 2- jedoch mit Control 6021, wieso nicht ?

#6 von Brum201 , 30.12.2022 19:31

Danke Euch. Da wie ich schon schrieb , erst, in Erfahrung , bringen muss, ob ein Update der MS 2 bei meinem Bekannten ausgeführt wurde.Ich melde mich wieder .


Brum201  
Brum201
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 06.12.2021


RE: Lok`s mit C80 Decoder fahren nicht mit MS 2- jedoch mit Control 6021, wieso nicht ?

#7 von JoWild , 02.01.2023 09:43

Zitat von lojo im Beitrag #5
Hallo Joachim,

dieses Problem ist seit ca. 2-3 Softwareupdates erledigt (Stand 3.148)

Hallo lojo:
Das mag wohl sein, aber nicht jede MS2, die jemals verkauft wurde, ist auf dem neuesten Stand durch Updates.
Und ganz nebenbei: Eine meiner 2 vorhandenen MS2 ist ganz bewusst nicht auf dem neuesten Stand, weil viele Updates auch wieder weniger positive Eigenschaften mitbringen.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


lojo hat sich bedankt!
JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.066
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.01.2023 | Top

   

ESU Lokpilot 4 Probleme
Piko SmartDecoder 4.1 - erweitertes Funktionsmapping

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz