Hallo Freunde der Gartenbahn.
In meiner Kindheit und Jugend war ich viel mit der LGB Gartenbahn unterwegs. Dann ist es lange Zeit in Vergessenheit geraten. Und dieses Jahr war es dann soweit. Die LGB Bahn wurde im ehemaligen Kinderzimmer zum neuen Leben erweckt. Die LGB Zentrale der 1 Generation war schnell aufgebaut und das Krokodil drehte fleißig seine Runde. Ruck zuck müsste ein 2 Lok aufs Gleis für den Fahrspaß. Also Sächsische 4k auf die Schiene und es fuhr nur der hintere Antrieb. Zack zum Händler des Vertrauens der schnell Feststellte das der Decoder defekt ist. Also hat er mir einen esu loksound 5 xl eingebaut. Und mir ans Herz gelegt das ich doch vielleicht Mal auf eine neuen Zentrale umsteigen sollte. Da ich ja mit der LGB 1 Generation die 28 Funktionen des Decoders leider nicht nutzen kann. Und jetzt zu meiner Frage es wurde mir die Roco Z21xl empfohlen. Habe mir aber auch schon im Internet die Funk-Digitalzentrale 30Z von ML angeschaut. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen mit welcher zentrale ich am besten Fahren.
LG Christian