Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglich

#1 von pixra!n , 01.01.2023 13:27

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Möglichkeit hier mit dabei zu sein und eine kurze Vorstellung. Ich bin 48 Jahre alt und baue gemeinsam mit meinem 15-jährigen Sohn eine H0 Digital und sind nach den Grundgerüst jetzt mal im Schattenbahnhof unterwegs. Mit der CS3+ sind wir jetzt aber an ein Problem gestoßen, wo ich seit 2 Tagen vergeblich den Fehler suche und trotz aller Suchfunktionen evtl. auf viele ähnliche Themen gestoßen bin, aber auch keine Lösung finden konnte.

Problem: Verbindung der CS3+ im Netzwerk
CS3
IP fix: 192.168.1.10
Mask: 255.255.255.0
IP-Gateway: 192.168.1.1

Router
D-Link DAP-1360
IP fix: 192.168.1.1
Mask: 255.255.255.0
DHCP würde auch laufen für den Bereich x.2 bis x.100

PC Workstation
IP fix: 192.168.1.20
Mask: 255.255.255.0
IP-Gateway: 192.168.1.1

Anpingen funktioniert, aber über den Browser (egal welchen) bekomme ich gar nichts (abgelehnt). Auch mit den VNC bekomme ich keine Verbindung zu Stande.
Es klingt ja ganz einfach, auch alle Anleitungen und Suchergebnisse sagen dazu nicht mehr aus. Entweder ist es nur eine Kleinigkeit das irgendwo der Webserver der CS3 manuell gestartet werden muss (aber auch dazu hab ich nichts gefunden) oder ich sitze einfach nur auf der Leitung?

Schon mal vielen lieben Dank fürs lesen und eure Hilfe
Liebe Grüße
Peter


pixra!n  
pixra!n
Beiträge: 4
Registriert am: 31.12.2022
Ort: Zeltweg AT / Berlin DE
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3+
Stromart Digital


RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglich

#2 von rmayergfx , 01.01.2023 15:30

Hallo Peter,

stelle das Netzwerk der CS3 doch mal auf DHCP, damit sich die CS3 eine Adresse vom Router holt. Neustart der CS3 nicht vergessen und dan im D-Link Router schauen, welche IP Adresse sich die CS3 gezogen hat. Mit der neuen Adresse probieren, ob eine Verbindung zur CS3 zustande kommt.

Leider schweigst du dich komplett zum PC aus, welches OS ist dort installiert? Windows 7/8/10/11 oder Linux? Ist dort ein Virenscanner oder ein Paket "Internet Security" installiert das nicht von Microsoft stammt? Wenn ja diese unbedingt abschalten und erneut testen! Auch die Firewall von Windows temporär zum Testen deaktivieren, nicht das die Seite geblockt wird. Die CS3 hat bereits die aktuellste Software Version?

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


Andreas85 hat sich bedankt!
 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglich

#3 von pixra!n , 01.01.2023 17:11

Zitat von rmayergfx im Beitrag #2
Hallo Peter,

stelle das Netzwerk der CS3 doch mal auf DHCP, damit sich die CS3 eine Adresse vom Router holt. Neustart der CS3 nicht vergessen und dan im D-Link Router schauen, welche IP Adresse sich die CS3 gezogen hat. Mit der neuen Adresse probieren, ob eine Verbindung zur CS3 zustande kommt.

Leider schweigst du dich komplett zum PC aus, welches OS ist dort installiert? Windows 7/8/10/11 oder Linux? Ist dort ein Virenscanner oder ein Paket "Internet Security" installiert das nicht von Microsoft stammt? Wenn ja diese unbedingt abschalten und erneut testen! Auch die Firewall von Windows temporär zum Testen deaktivieren, nicht das die Seite geblockt wird. Die CS3 hat bereits die aktuellste Software Version?

mfg
Ralf


Hallo Ralf,

danke für deine rasche Antwort.

DHCP auch bereits getestet, auch anderer Router, auch anderer PC - eigentlich alles ausser die CS3

PC Workstation mit Windows 10
keine Firewall
kein Proxy im Netz
kein Virenscanner

CS3+
Hardwareversion HW:03.04
Softwareversion 2.3.1 (8)

Grüße
Peter


pixra!n  
pixra!n
Beiträge: 4
Registriert am: 31.12.2022
Ort: Zeltweg AT / Berlin DE
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3+
Stromart Digital


RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglich

#4 von Bahnchef , 01.01.2023 17:19

Zitat von pixra!n im Beitrag #1
DHCP würde auch laufen für den Bereich x.2 bis x.100

Hallo Peter,
also wenn der Ping funktioniert, dann würde ich im Router den
DHCP-Bereich auf x.101 bis x.199 setzen.
Oder Du wählst für PC und CS3 eine Adresse außerhalb des DHCP-Bereiches des Routers,
also x.101 und x.102.
LG
Bahnchef


Bahnchef  
Bahnchef
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 31.03.2020
Ort: Im Vorstand 16
Gleise 2Leiter Neusilber
Spurweite H0
Steuerung z.21
Stromart Digital


RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglich

#5 von pixra!n , 01.01.2023 18:41

Zitat von Bahnchef im Beitrag #4
Zitat von pixra!n im Beitrag #1
DHCP würde auch laufen für den Bereich x.2 bis x.100

Hallo Peter,
also wenn der Ping funktioniert, dann würde ich im Router den
DHCP-Bereich auf x.101 bis x.199 setzen.
Oder Du wählst für PC und CS3 eine Adresse außerhalb des DHCP-Bereiches des Routers,
also x.101 und x.102.
LG
Bahnchef


Hello Bahnchef,

hab jetzt den DHCP auf x.100 - x.199 gesetzt, leider keine Änderung.

Die Website ist nicht erreichbar
192.168.1.10 hat die Verbindung abgelehnt.

Grüße
Peter


pixra!n  
pixra!n
Beiträge: 4
Registriert am: 31.12.2022
Ort: Zeltweg AT / Berlin DE
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3+
Stromart Digital


RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#6 von Murrrphy , 01.01.2023 19:36

Bitte spiele erst die neuste Softwareversion ein, aktuell ist 2.4.0 (5), gibt es auch als USB Stick Update auf der Märklin Webseite, falls die CS3 nicht selber ins Netz gehen kann. Es gab bei ein paar Versionen immer mal Probleme mit dem Webserver. Also schließe bitte erst einmal diese Fehlerquelle aus.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.01.2023 | Top

RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#7 von pixra!n , 01.01.2023 20:50

Zitat von Murrrphy im Beitrag #6
Bitte spiele erst die neuste Softwareversion ein, aktuell ist 2.4.0 (5), gibt es auch als USB Stick Update auf der Märklin Webseite, falls die CS3 nicht selber ins Netz gehen kann. Es gab bei ein paar Versionen immer mal Probleme mit dem Webserver. Also schließe bitte erst einmal diese Fehlerquelle aus.




DANKE für eure Hilfe. Vor lauter Umständlich vergisst man das einfachste. Es lag wirklich an der SW Version.

Nochmals herzlichen Dank an euch alle
Grüße
Peter


Andreas85 und rmayergfx haben sich bedankt!
pixra!n  
pixra!n
Beiträge: 4
Registriert am: 31.12.2022
Ort: Zeltweg AT / Berlin DE
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3+
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 15.01.2023 | Top

RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#8 von JanD , 01.01.2023 21:32

Hallo,
ich hatte bis vor zwei Wochen ein ähnliches Problem.
Nachdem dem Hochfahren von PC und CS meckerte die Software, dass keine Verbindung zur Zentrale hergestellt werden konnte.
In der Fritzbox wurde die CS als verbunden, aber ohne Verbindung zum Internet gekennzeichnet. Anpingen ging man manchmal, manchmal nicht.
DHCP war immer aktiviert, manuelle Vergabe habe ich nicht hinbekommen, sonst schon recht häufig aber hier nicht.
Mein Workaround war dann, nach jedem Neustart die CS aus der Liste der bekannten Geräte zu löschen und sie dann neuzustarten.
Danach funktionierte es genau bis zum nächsten Neustart.

Als das Problem das erste Mal auftrat, hatte ich kurz vorher meinen Mobaarbeitsplatz umgebaut und alle Geräte neu verkabelt.
Kaputte Kabel oder schlechte Verlegung konnte ich schnell ausschliessen.
In meiner Ratlosigkeit habe ich vorletzte Woche die LAN Kabel an der Fritzbox umgesteckt und seitdem klappt alles wieder.
Ich habe aber keine Erklärung dafür.

Gruß
Jan-Dirk


Meine kleine H0 Anlage Nordfriesland


 
JanD
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 05.12.2020
Ort: Rastede
Spurweite H0
Steuerung CS3, TC Gold
Stromart Digital


RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#9 von vikr , 02.01.2023 09:05

Hallo Peter,

Zitat von Murrrphy im Beitrag #6
Bitte spiele erst die neuste Softwareversion ein, aktuell ist 2.4.0 (5), gibt es auch als USB Stick Update auf der Märklin Webseite, falls die CS3 nicht selber ins Netz gehen kann. Es gab bei ein paar Versionen immer mal Probleme mit dem Webserver.
davor möchte ich ganz explizit warnen, die neueste Märklin Firmware ist bisher immer buggy gewesen hat dann unbekannte Probleme.
Nach Einspielen der aktuellen 2.4.0(5) kannst Du m.W. auch nicht mehr so ohne weiteres auf die vorherige Firmware zurück. Bei den davor liegenden Firmwareversionen kannst Du wenigstens per USB-Stick die Vorversion aufspielen.

Die von Dir genutzte Hardware-Version hatte m. W. keine generellen Probleme mit dem VNC, man muss den VNC-Server aber explizit einschalten, was bei bestimmten Hardwareversionen nicht gelang.
Also bei Deiner Version bleiben und weiter auf ein neues Update warten und bis dahin weiter erstmal probieren die CS3 korrekt mit dem PC zu verbinden. !

Bei Deinem konkreten Problem war es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht um ein Firmwareversionsproblem!

Jetzt musst Du Dich mit den Problemen der 2.4. 0(5) rumschlagen und auf das nächste Update warten...

siehe auch: CS3-2.40 Erfahrungen mit Softwareversion 2.40

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.284
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 15.01.2023 | Top

RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#10 von Marten-lind , 15.01.2023 19:37

hallo
Habe auch eine neue CS3 bekommen am 24.12.22.
Bei mir geht auch die verbindung zum VNC prog ,nicht habe bei Märklin ,angerufen ,die haben gesagt ,wenn das neue update, kommt ,nach 2.4.0
Dann soll es gehen mit der Verbindung.
Ich hffe mal das daß UPDATE schnell kommt.so lange mach ich weiter mit der ECOS .Ich wollte umsteigen auf Märklin !!!!!!!
Gruss an Alle


vikr hat sich bedankt!
Marten-lind  
Marten-lind
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 26.01.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#11 von Murrrphy , 15.01.2023 19:48

Zitat von vikr im Beitrag #9
Hallo Peter,
Zitat von Murrrphy im Beitrag #6
Bitte spiele erst die neuste Softwareversion ein, aktuell ist 2.4.0 (5), gibt es auch als USB Stick Update auf der Märklin Webseite, falls die CS3 nicht selber ins Netz gehen kann. Es gab bei ein paar Versionen immer mal Probleme mit dem Webserver.
davor möchte ich ganz explizit warnen, die neueste Märklin Firmware ist bisher immer buggy gewesen hat dann unbekannte Probleme.
Nach Einspielen der aktuellen 2.4.0(5) kannst Du m.W. auch nicht mehr so ohne weiteres auf die vorherige Firmware zurück. Bei den davor liegenden Firmwareversionen kannst Du wenigstens per USB-Stick die Vorversion aufspielen.

Die von Dir genutzte Hardware-Version hatte m. W. keine generellen Probleme mit dem VNC, man muss den VNC-Server aber explizit einschalten, was bei bestimmten Hardwareversionen nicht gelang.
Firmwareversionsproblem!


Das Problem ist nicht VNC, wir reden hier von der Webserver-Verbindung.

Der Webserver hat mit den 2.3er Versionen Probleme gemacht und das Problem wird definitiv mit 2.4 gefixt.

Zitat von vikr im Beitrag #9

Bei Deinem konkreten Problem war es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht um ein Firmwareversionsproblem!


Ach, komisch...
Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglich


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.01.2023 | Top

RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#12 von Marten-lind , 15.01.2023 22:19

Leider nicht .ich habe die neue Soft .geht auch nicht Leider


Marten-lind  
Marten-lind
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 26.01.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#13 von Murrrphy , 15.01.2023 22:22

Zitat von Marten-lind im Beitrag #12
Leider nicht .ich habe die neue Soft .geht auch nicht Leider

Webserver oder VNC Server?


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 15.01.2023 | Top

RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#14 von vikr , 15.01.2023 23:04

Hallo Marten-lind,

Zitat von Marten-lind im Beitrag #10
hallo
Habe auch eine neue CS3 bekommen am 24.12.22.
Bei mir geht auch die verbindung zum VNC prog ,nicht habe bei Märklin ,angerufen ,die haben gesagt ,wenn das neue update, kommt ,nach 2.4.0
Dann soll es gehen mit der Verbindung.

Ich hffe mal das daß UPDATE schnell kommt.so lange mach ich weiter mit der ECOS .Ich wollte umsteigen auf Märklin !!!!!!!
Ja, auf das nächste Update nach 2.4.0 warten, ist die Auskunft von Märklin seit April 2022. (Firmware 2.4.0(5) kam im März als Online-Update.)

Es betrifft möglicherweise nur die CS3 mit Hardware-Version 3.04, bei denen vor dem Update auf Version 2.4.0(5) der VNC noch nie benutzt worden war.
Das kann z.B. passieren, wenn ein Händler eine nagelneue CS3 mit Hardware-Version 3.04 vor der Übergabe an den Kunden freundlicherweise auf die aktuelle Firmwareversion updatet...
Welche Hardware-Version hat Deine CS3plus?

Märklin selbst sollte das aber nach Einsenden Deiner CS3plus fixen können. Jedenfalls kann Märklin Dir sicher eine CS3plus schicken, bei der der VNC-Zugriff möglich ist

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.284
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 15.01.2023 | Top

RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#15 von Friedrich , 16.01.2023 09:02

Zitat von Marten-lind im Beitrag #12
Leider nicht .ich habe die neue Soft .geht auch nicht Leider

Hallo Marten-lind,
Ich bin etwas verwirrt. Vergiss erstmal VNC. Aber bekommt Deine CS3 gar keine Verbindung zum Netz? Also die Browser-Verbindung, über die Du Updates steuerst oder Bilder auf CS3 lädst.
Wenn nein, ist doof.
Wenn aber ja - und das geht eben mit dem aktuellen Softwarestand -, dann kannst Du über diese Webseite auch Deine Loks fahren oder die Weichen stellen. Das ist der Button rechts oben. Es gibt auf YouTube auch gute Anleitungen.

Abgesehen davon: Vielleicht muss es ja nicht der Windows-PC sein. Für Apple und Android gibt es entsprechende Steuer-Apps. Mit der Android-Variante habe ich erstklassige Erfahrungen und nutze seitdem mein Smartphone jedes Mal im Fahrbetrieb. Vorausgesetzt ist natürlich auch hier, dass die CS3 ins heimische WLAN eingebunden ist. Was in der Android-App noch nicht klappt, ist der Gleisplan - daran wird gearbeitet -, aber alles andere funzt super. Ich empfinde es als viel komfortabler als die Web-App.
Liebe Grüße.


no words - no misunderstandings


 
Friedrich
InterCity (IC)
Beiträge: 647
Registriert am: 05.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS3+ & CS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.01.2023 | Top

RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#16 von Marten-lind , 16.01.2023 19:44

Hallo
,Ich habe mit ein Mitarbeiter von Märklin Geredet,der hat zu mir gesagt ,ich muss warten bis das neue update kommt nach 2,4..
Und auf dein schreiben , iich habe Browser-Verbindung, kann auch alles steuern,

Mehr kann ich nicht sagen.Leider.
alles geht nur nicht VNC.
Bei meiner Eco geht auch VNC ,
Also alles richtig ,nur bei CS3 gehtdas nicht
Grusss


Marten-lind  
Marten-lind
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 26.01.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#17 von vikr , 18.01.2023 01:38

Hallo Marten-lind,

Zitat von Marten-lind im Beitrag #16
Ich habe mit ein Mitarbeiter von Märklin Geredet,der hat zu mir gesagt ,ich muss warten bis das neue update kommt nach 2,4..
Nur Mut!
CS 3 Update 17.01.23 wer hat es schon getestet?
ganz frisch, aber bisher nur als Online-Update!


MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.284
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 18.01.2023 | Top

RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#18 von khpmueller , 18.01.2023 09:48

Hallihallo,

da gibt es doch einen Affengriff - wenn ich es noch richtig weis, rechten Fahregler (oder wars der Linke?) während des Einschalten gedrückt halten

Und dann telefoniert die CS3 nach Hause und wenn man Glück hat wird ein Stabilitätspatch installiert

siehe hier: CS3 - VNC - "Verbindung abgelehnt"

Wie gesagt, ich weis es nicht mehr sicher, daher keine Haftung meinerseits, alles auf eigene Gefahr

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#19 von vikr , 18.01.2023 10:47

Hallo,

da scheint sich doch mehr zu tun:

https://www.maerklin.de/de/service/downloads/cs3-updates

Version 2.4.0.1 ist angekündigt...

Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat von Marten-lind im Beitrag #16
Ich habe mit ein Mitarbeiter von Märklin Geredet,der hat zu mir gesagt ,ich muss warten bis das neue update kommt nach 2,4..
Ob Version "2.4.0.1" wirklich die Version "nach 2.4" ist? Ich bin gespannt...

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.284
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 18.01.2023 | Top

RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#20 von Marten-lind , 19.01.2023 11:37

Hallo
Habe heute neue update auf meine neue CS3 gehabt.habe die neuen daten auf gespielt,
Leider geht das VNC noch nicht.habe es mit :5900 und ohne versucht .geht noch nicht .wird woll noch ein neues update kommen für VNC Prog.
Habe meine ECOS angeschlossen die geht sofort mit VNC
Muss die ECOS dann zumSteuern gebrauchen? bis das neue UPDATE kommt.Leider


vikr hat sich bedankt!
Marten-lind  
Marten-lind
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 26.01.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#21 von vikr , 19.01.2023 16:00

Hallo Marten-lind,

Zitat von Marten-lind im Beitrag #20
Habe heute neue update auf meine neue CS3 gehabt.habe die neuen daten auf gespielt,
Leider geht das VNC noch nicht.habe es mit :5900 und ohne versucht .geht noch nicht .wird woll noch ein neues update kommen für VNC Prog.
Habe meine ECOS angeschlossen die geht sofort mit VNC
Muss die ECOS dann zumSteuern gebrauchen? bis das neue UPDATE kommt.Leider
Schade!
Zur Sicherheit!
Du hast eine Verbindung vom PC mit dem Browser zur Deiner CS3plus herstellen können.
Dort im Webserver versucht den VNC-Server der CS3 einzuschalten und sie wird dann auch als eingeschaltet angezeigt?
Danach hast Du vergeblich versucht mit einem VNC-Client vom PC auf die IP der CS3 zuzugreifen und es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Verbindung wird seitens der CS3 abgelehnt wurde?

MfG

vik


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.284
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 19.01.2023 | Top

RE: Cs3+ - keine Verbindung mit PC, Webserver möglic

#22 von Marten-lind , 19.01.2023 17:22

Hallo
Ja ,so ist es ,leider.muss warten bis das update für mein VNC kommt.
Oder ich verkaufe die neune CS§,
Mal sehen .werde dann meine Ecos wieder gebrauchen.
Leider dachte gehe auf Märklin-?
gruss


Marten-lind  
Marten-lind
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 26.01.2022
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Roco-maus oder Multimaus
CS3 Update 2.4.0.1 angekündigt...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz