1975 Tuttlingen letzte Fahrt 050 118-9

#1 von CR1970 , 02.01.2023 10:09

Ich habe in den alten Dias meines Vaters gekramt und kann mich auch noch erinnern, wie er damals mit schwarzen Händen nach Hause kam. Was war passiert? Er war im Außendienst tätig und sah vom Auto aus Rauch aufsteigen. Eine Dampflok! Fuhr dem Rauch nach, zückte seine Kamera und schoss ein paar Fotos. Er fragte, ob er mal auf den Führerstand dürfe, das Personal bejahte und fragte ihn, ob er nicht mitfahren wolle. Das sei ohnehin die letzte Fahrt der Lok und sie kämen wieder hierher zurück. Das war natürlich keine Frage und er durfte im schicken Anzug die Fahrt auf dem Führerstand mitmachen. Er hat sich dann den ganzen Tag die Hände nicht gewaschen und mir Abends gezeigt und erzählt. Auf Bilder musste man damals noch warten bis der Film voll war und entwickelt wurde. Heute wäre man live per WhatsApp dabei.























Vielleicht erkennt sich ja jemand oder weiß, wer das Personal war?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: 1975 Tuttlingen letzte Fahrt 050 118-9

#2 von CR1970 , 02.01.2023 22:27

Ich habe noch 2 Bilder gefunden:





Wer mehr über die Hintergründe dieser Bilder wissen möchte, sollte mal im dso Historischen Forum schauen. Was da Kenner nur anhand von den Fotos wissen, ist schon beeindruckend und für mich und meinen Vater hochinteressant.


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


Olli 66 und Varg haben sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.01.2023 | Top

RE: 1975 Tuttlingen letzte Fahrt 050 118-9

#3 von Olli 66 , 02.01.2023 22:29

Das sind tolle Aufnahmen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.225
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: 1975 Tuttlingen letzte Fahrt 050 118-9

#4 von ET 65 , 03.01.2023 07:31

Zitat von CR1970 im Beitrag #2
...



...
Wer jetzt noch motzt, dass eine Loknummer unleserlich ist (weil zerkratzt), kann diese hier als Vorbild nehmen.

Zitat von CR1970 im Beitrag #2
Was da Kenner nur anhand von den Fotos wissen, ist schon beeindruckend und für mich und meinen Vater hochinteressant.
Und? Ist die Schuhgröße des Heizers schon bekannt? *Duckunwech*

Danke fürs Zeigen der seltenen Aufnahmen.


Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.548
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: 1975 Tuttlingen letzte Fahrt 050 118-9

#5 von CR1970 , 03.01.2023 09:33

Mein Vater hatte damals die Fotos an Heizer und Meister zum Dank versandt. An die Schuhgröße kann er sich nicht erinnern 😉


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


ET 65 hat sich bedankt!
 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   

In USA wird eine neue Dampflok gebaut: die PRR T1 1550
23 042 wieder unter Dampf - Darmst.-Kranichstein

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz