Zitat von KatMobaN im Beitrag #244
Das bedeutet, ich brauche mir keine neue uSD-Karte kaufen. Ich denke mal, dass das BRAIN in sich eine eigene Datenbank hat und die uSD-Karte ist nur dazu da, extern den letzten Gleisplan mit seinem Einstellungen zu sichern.
Diese Karte ist schon seit Anfang im BRAIN drin. Die Karte war auch im BRAIN, als ich dieses zur Reparatur und Überprüfung zu Toy-Tec geschickt hatte, Die uSD-Karte muss - okay - gewesen sein, sonst hätte Toy-Tec die Karte bemängelt.
Auf diese Karte werden nur die Gleispläne mit Änderungen und, glaube ich, der Update-Stand gespeichert.
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es im BRAIN noch eine eigene Datenbank gibt, und, wenn die beim Hochfahren des Systems Startschwierigkeiten hat, dass sich dann die Datenbank nicht mehr öffnet, und dann ist "Ende im Gelände", für mich als Laie.
Ne, das bedeutet gar nix. Null.
Karte nur löschen bringt oft nix, formatieren wäre der bessere Weg, wenn man denn weiß welches Format.
Außerdem woher weißt du welche evtl. versteckten Dateien sich darauf befanden, evtl. sogar ein Teil des OS ??
oder ob nicht evtl. ala TC nicht irgendwelches Lizenzgedöns abgefragt wird.
Für das, das du dich hier als Laie ausgibst, sind mir viel zuviele "Glaubensbekenntnisse" aufgelistet die du als "Wissen" deklarierst.
Sorry, das ist keine zielgerichtete Problemeingrenzung.

Ich würde mal ne (kopierte) Karte von einem anderen ALAN-Anwender (MTK oder dein Moba-Kumpel) reinstecken und gucken was passiert, wäre natürlich doof wenn es die auch schrottet, aber gibt ne neue Erkenntnis.
Wenn das aber so schon die ganze Zeit läuft, also kommunikationstechnisch und problemorientiert, wundert es mich echt nicht, wie es zu diesem Verlauf kam.........

Zitat von KatMobaN im Beitrag #231
Ich hatte einen Moba-Freund gefragt, der auch mal ALAN gekauft hatte, es aber schnell in den Keller verbannt hatte, ob er mir die Karte bei der Ehefrau über den Online-Shop besorgen könnte.
Jetzt kommt es. Er hat mehrere Anfragen per Email an verschiedene TT-Email-Adressen geschickt. Bis heute kam keine Antwort dazu. Wie findet man das denn? Man kauft die Modellbahnsteuerung ALAN bei Toy-Tec für Geld und dann bekommt man nicht mal mehr eine Antwort.
Sehe ich das richtig du kommunizierst/bestellst über Dritte mit der Firma ?? Wie ich das finde, schreibe ich hier lieber nicht hin........... sonst gibt es wohl Mecker.
Da die Firma anscheinend den gleichen Kommunikationstil pflegt....... haben sich wohl zwei gefunden

Gruß Uwe