CVs auslesen mit srcpd DDL nmra und Programmiergleis

#1 von Ralf9 , 02.01.2023 18:22

Hallo,

ich möchte mit srcpd 2.1.5 und Raspberry b+ mit einem Programmiergleis die CVs meiner Lokdekoder auslesen. Die meisten Lokdekoder sind ESU LokPilot DCC V 2 - 4

Ich habe den Patch "bw-ACKdetection" von Bernd Wagner bei mir ins srcpd 2.1.5 übernommen
https://sourceforge.net/p/srcpd/patches/15/
und die folgende Programmiergleisschaltung aufgebaut, den Kollektor vom Transistor habe ich an einen Optokoppler CNY 17 angeschlossen.
http://www.strukto.de/tt/digital-Dateien...DDL-Vogt-IT.jpg

Zum auslesen der CVs verwende ich den nmra-programmer.
Irgendwas passt noch nicht so richtig, das Bit7 der ausgelesenen CVs ist immer 1.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Ralf


Ralf9  
Ralf9
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 12.12.2019
Ort: BaWü Rems-Murr-Kreis
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Märklin 39171 Turistiklok /Railware7
Problem gelöst (Gleisplan Software)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz