Frage nach Beleuchtungsplatinen für Roco BR23 (1. Produktion)

#1 von K.Wagner , 02.01.2023 18:49

Hallo,

weiß jemand, ob es für den Tender der Roco BR23 eine LED-Platine für die Beleuchtung gibt? Die üblichen Verdächtigen wie Mk-Nk und HGH habe ich schon abgeklappert. Google schweigt sich auch aus, hier werden nur Original Roco Ersatzteile angeboten.
Rot-weiß Lichtwechsle muß nicht sein - kann aber.
Ich möchte mir nur das Leben etwas erleichtern bevor ich das Teil aus einer Cu-Kaschierten Platte selbst anfertige


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.556
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Frage nach Beleuchtungsplatinen für Roco BR23 (1. Produktion)

#2 von Stahlblauberlin , 02.01.2023 20:04

In meiner 23er tut eine fliegend anstelle der Glühlampe in den Plastikhalter eingeclipste 3mm-Led Golden White Dienst...


Stahlblauberlin  
Stahlblauberlin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 07.03.2022
Ort: Berlin
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Roco digital, Z21-Nachbau
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Frage nach Beleuchtungsplatinen für Roco BR23 (1. Produktion)

#3 von K.Wagner , 02.01.2023 20:38

Das wäre auch meine erste Lösung gewesen, aber ich habe bei der Lok Einzel LED verwendet, da möchte im Tender dasselbe Licht, zumal ein Lichtleiter seit Erwerb der Lok gebrochen ist...


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.556
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Frage nach Beleuchtungsplatinen für Roco BR23 (1. Produktion)

#4 von Stahlblauberlin , 02.01.2023 20:43

Von direkt passenden Platinen wüsste ich nichts, improvisiere sowas mit SMD-Streifenrasterplatine. Die gibt's z.b. bei Segor. Die ist auch nur ca. 0,5 mm dick.


Stahlblauberlin  
Stahlblauberlin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 07.03.2022
Ort: Berlin
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Roco digital, Z21-Nachbau
Stromart DC, Digital, Analog


   

Kugellager Einbau ging schief
„Guss“-DB-Kekse nachrüsten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz