Italien module

#1 von AXELtropea , 04.01.2023 13:09

Hallo allerseits. Ich schreibe aus Italien und verwende einen Online-Übersetzer.
Mein Name ist Alessandro und ich baue Module im Maßstab 1:160. Das auf dem Bild sind die ersten 3 Meter, die Bahn fehlt noch. Die kompletten Module haben eine Gesamtlänge von 16 Metern.
Grüße.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


AXELtropea  
AXELtropea
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 03.01.2023


RE: Italien module

#2 von AXELtropea , 04.01.2023 13:21

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


AXELtropea  
AXELtropea
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 03.01.2023


RE: Italien module

#3 von iwii , 04.01.2023 13:24

Respekt!

Gruss, iwii



 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.971
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: Italien module

#4 von AXELtropea , 04.01.2023 13:28

Zitat von iwii im Beitrag #3
Respekt!

Gruss, iwii

danke schön


AXELtropea  
AXELtropea
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 03.01.2023


RE: Italien module

#5 von AXELtropea , 04.01.2023 13:36

Das kommt in meine Garage unter dem Haus

Bild entfernt (keine Rechte)


AXELtropea  
AXELtropea
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 03.01.2023


RE: Italien module

#6 von Otaku , 04.01.2023 14:15

Das sieht sehr gut aus, vor allem die Tiefenwirkung des Wassers gefällt mir. Und die Vögel sind toll! Dort möchte ich Urlaub machen!


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Italien module

#7 von brotherherby , 04.01.2023 14:43

I miei complimenti!
Per averlo fatto in scala N é da considerare un capolavoro!
Saluti
Herbert


LG und
ciao

Herbert


brotherherby  
brotherherby
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 24.02.2011


RE: Italien module

#8 von AXELtropea , 04.01.2023 16:59

Danke euch allen


AXELtropea  
AXELtropea
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 03.01.2023


RE: Italien module

#9 von platelet , 04.01.2023 17:07

Wow, einfach wow. Ich schreibe und kommentiere ja selten, aber das ist einfach nur wunderschön!

Grüsse,

Hansjörg


J.A.M. hat sich bedankt!
platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Italien module

#10 von AXELtropea , 04.01.2023 17:15

Zitat von platelet im Beitrag #9
Wow, einfach wow. Ich schreibe und kommentiere ja selten, aber das ist einfach nur wunderschön!

Grüsse,

Hansjörg

Danke dir auch


AXELtropea  
AXELtropea
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 03.01.2023


RE: Italien module

#11 von AXELtropea , 04.01.2023 19:17

In diesem Video können Sie das ganze Meer sehen





AXELtropea  
AXELtropea
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 03.01.2023


RE: Italien module

#12 von Miraculus , 05.01.2023 06:06

Guten Morgen Alessandro,

erst einmal ein gutes neues Jahr und zum Zweiten herzlich Willkommen hier im Forum. Finde ich schön, dass Du hierhergefunden hast, erhöht es doch unsere Internationalität.

Dann Gratulation für deine tolle Anlage, insbesondere ist dir das Meer in seinem Farbreichtum und blauen Nuancen sehr gut gelungen. Auch die Idee mit dem Fischkutter und den fliegenden Möwen ist hervorragend. Bitte mehr Bilder deiner Anlage und deines Fuhrparkes.


Wünsche alles Gute


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Italien module

#13 von Freetrack , 05.01.2023 08:07

Ciao Alessandro,

das ist wirklich eine selten perfekte Küstenlandschaft.
Die Meerestiefen und -untiefen und ihre Blautöne, die Wellen vor dem Strand und um die Boote herum, die Geländeformationen am Ufer und die Vegetation....

Gratuliere

Vielleicht kannst mal ein wenig beschreiben, wie du bei der Wassergestaltung vorgegangen bist.
VG
Andreas


 
Freetrack
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 352
Registriert am: 22.11.2020


RE: Italien module

#14 von Michael Knop , 05.01.2023 08:46

Zitat von iwii im Beitrag #3
Respekt!

Gruss, iwii



Hi zusammen,

Definitiv!!


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.270
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Italien module

#15 von AXELtropea , 05.01.2023 09:42

Hallo allerseits. Ich freue mich, dass Ihnen meine Arbeit gefällt. Ich sage dir die Dinge, die du mich gefragt hast. Die Möwen sind aus Pappe. Ich habe ein Video-Tutorial von mir eingefügt (auch wenn Sie es auf Italienisch verstehen können), damit es so aussieht, als wären sie im Flug, die Möwen sind alle an ihren Flügeln aneinander befestigt.

youtube.com/watch?v=xWx85FW1zsM&t=5s

Ich habe das Meer auf eine ganz besondere Weise gemacht. Ich habe die Blautöne mit meinem PC und einem Grafikprogramm auf durchsichtige Acetatplatten gedruckt. Die Bewegung der Wellen wird durch UV-GEL für Nägel gegeben, während die Brillanz durch einen kunststoff polieren gegeben wird. Ich werde Bilder der Produkte posten, die ich verwendet habe.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


AXELtropea  
AXELtropea
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 03.01.2023


RE: Italien module

#16 von Freetrack , 05.01.2023 09:54

Abilmente fatto con furba!


AlexanderJesse hat sich bedankt!
 
Freetrack
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 352
Registriert am: 22.11.2020


RE: Italien module

#17 von AXELtropea , 05.01.2023 10:13

Zitat von Freetrack im Beitrag #16
Abilmente fatto con furba!


danke schön


Freetrack hat sich bedankt!
AXELtropea  
AXELtropea
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 03.01.2023


RE: Italien module

#18 von AXELtropea , 10.01.2023 15:52




AXELtropea  
AXELtropea
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 03.01.2023


RE: Italien module

#19 von alttenere , 15.01.2023 14:16

Ciao AXELtropea,

super grande lavoro, Attendo con ansia il seguito,

alttenere


alttenere  
alttenere
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N, Z


RE: Italien module

#20 von Anth0lzer , 15.01.2023 15:51

Ciao Alessandro,

Zufällig über Deinen Thread gestolpert, ich muss sagen wow.
Die Gestaltung ist ganz hohe Kunst. Selten eine solche Wirkung gesehen, die Bilder könnren auch real an der Küste entstanden sein.
Und das alles auch noch in Spur N.


Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Italien module

#21 von KleTho , 15.01.2023 19:50

Respekt Alessandro

Zuerst habe ich ja gedacht Du verar.. uns, und hast für uns aus Urlaubsprospekten abfotografiert.

Zu Deinen Glück sieht man im Video die Modulübergänge .

Jetzt bist Du nur noch der „Wassergott“ .

Einfach irre, welche Stimmung Du da in Deinen Keller zauberst .
und dann noch in 1/160


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


Hummel75, Miraculus und punch haben sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Italien module

#22 von jmh67 , 16.01.2023 08:46

Sehr schön, und mit viel Liebe gebaut.Eine wunderbare Idee. Hast du eine konkrete Gegend im Sinn?

Mich erinnert das an die wenigen Male, die ich mit der Eisenbahn an der ligurischen Küste entlang gefahren bin. Leider hat man dort die Strecke landeinwärts in Tunnel verlegt, da hat man nicht mehr die schöne Aussicht aus dem Zugfenster aufs Mittelmeer.

Martin


 
jmh67
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 06.01.2023
Spurweite TT
Stromart Analog


RE: Italien module

#23 von AXELtropea , 17.01.2023 15:08

Danke euch allen. Es ist ein Werk der Fantasie. Ich wurde von den ligurischen Küsten, den adriatischen Küsten und den tyrrhenischen Küsten inspiriert.


J.A.M. und Michael K. haben sich bedankt!
AXELtropea  
AXELtropea
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 03.01.2023


RE: Italien module

#24 von AlexanderJesse , 17.01.2023 19:44

Hai catturato l'atmosfera con perfezione e l'hai trasformata in vere opere d'arte.



Perfekt die Atmosphäre eingefangen und in echte Kunstwerke verwandelt.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Italien module

#25 von AXELtropea , 18.01.2023 12:55

Danke schön !!!


AXELtropea  
AXELtropea
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 03.01.2023


   

Convenio Street Module
März 2023: Die Stadtbahn-Haltestelle "Schloß" ist fertig!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz