Lokliste von Märklin MS2 in CS3 importieren

#1 von Hamuklu , 06.01.2023 09:15

Hallo zusammen,
Da meine Anlage schön langsam wächst habe ich mich entschlossen eine CS3+ anzuschaffen. Ich habe bisher alles über die MS2 mit Gleisbox gesteuert. Gibt es eine Möglichkeit die Lokliste von der MS2 irgendwie auf die CS3 zu importieren? Habe da nichts dazu gefunden. LG


Hamuklu  
Hamuklu
Beiträge: 5
Registriert am: 04.01.2023


RE: Lokliste von Märklin MS2 in CS3 importieren

#2 von Ludwig47 , 06.01.2023 18:35

Eine direkte Importfunktion gibt es nicht. Beide Zentralen verwalten ihre Loklisten bekanntlich separat. Wenn die MS2 an die CS3 angeschlossen wird schaltet die MS2 automatisch in den Slave Modus und bekommt nur noch Zugriff auf die "Master"-Lokliste der CS3.
Die vorhandenen mfx Loks melden sich automartisch an der CS3 an sobald sie aufgegleist werden, die anderen Loks (MM, DCC) kann man via Lokkarte auf die CS3 übertragen, aka sie werden dann auch dort neu angelegt.

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 06.01.2023 | Top

RE: Lokliste von Märklin MS2 in CS3 importieren

#3 von lplanz , 07.01.2023 16:46

Etwas umständlich, aber über die Lokkarten sollte es gehen….

Grüße, Lars


H0 3L / RocRail / CC-Schnitte / CS3 / Raspi


 
lplanz
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 29.12.2014
Ort: Hofheim am Taunus
Spurweite H0
Steuerung CS3 und Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Lokliste von Märklin MS2 in CS3 importieren

#4 von Hamuklu , 07.01.2023 16:59

Danke für die Bestätigung meiner Vermutug. Habe jetzt alle neu angelegt. Das mit der Lokkarte ist mir auch in den Sinn gekommen, ist aber umständlicher als die Loks neu anlegen vor allem bei MM loks aus de Datenbank. LG


Hamuklu  
Hamuklu
Beiträge: 5
Registriert am: 04.01.2023


   

Signal mit Schaltgleis (anderer Stromkreis) schalten
Ersatzbegriff für Hebebühne zur Oberleitungsreparatur ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz