Hilfe bei der Verkabelung von Roco Dreiwegweichen/DKW mit den Universalantrieben

#1 von Janosbahn , 11.01.2023 08:40

Habe auf meiner Anlage eine Roco Dreiwegweiche (Roco 42543) und eine Doppelkreuzungsweiche mit zwei Antrieben (Roco 42594). In beide habe ich jeweils zwei Roco Universalweichenantriebe gesteckt (Roco 42620). Die Kabel gehen dann in meinen LoDi-Operator 4-WD-DC und ich kann über die Lodi Software die entsprechende Weiche einrichten. Das klappt auch, aber die Schaltungen der richtigen Richtungen klappt nicht, eine Richtung funktioniert meist, bei den anderen bleiben die Antriebe stumm oder brummen nur. Habe schon alle möglichen Kombinationen aus den Kabeln und den Anschlüssen ausprobiert, aber nicht die richtige gefunden. Gibt es da irgendwie einen Trick, dass man die Kabel der beiden Antriebe einer solchen Weiche zusammen verdrahten muss und erst dann an den Lodi Operator anschließen oder hat jemand solche Weichen im Einsatz und kann helfen? Danke!


Janosbahn  
Janosbahn
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 28.01.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

LGB - Beleuchtungssockel mit Glühbirnen auch für Wagonbeleuchtung geeignet?
Digikeijs DR4024 Weichenservos und Herzstückpolarisierung mit DR4102

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz