RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#26 von Emmentaler , 30.01.2023 20:56

Sarah, ich dache das man das mit etwas Phantasie schon hinbekommt, oder das inderned befrogt....

Aber trotzdem, Danke,

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Saryk hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#27 von Emmentaler , 01.02.2023 18:51

Hallo zusammen
Die Katze ist aus dem Sack, Jouef hat die Vossloh DE 18 angekündigt,

https://www.instagram.com/p/CoHTJNTMvNc/

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Elokfahrer160 und 11652 haben sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Hornby (Arnold, Jouef, Rivarossi ) Neuheiten 2023

#28 von RudiO ( gelöscht ) , 15.10.2023 11:34

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #5
Hallo,

mir gefällt die CIWL Wagenpackung von Rivarossi ( HR 4384 ) die 5-Wagenpackung Orient Express - mit den 2 Gepäckwagen / Fourgons.
Wahrscheinlich stammen die Wagen wiederum aus den alten Riva Formen , aber schön werden sie doch

CIWL Grüsse - Elokfahrer160/Rainer



Hallo,

fraglich nur was nun stimmt?
Mal steht dort Ep. II (was wohl mit den Abbildungen stimmen könnte), mal steht dort Ep.IIIa.
Was ist nun richtig?


RudiO

Wagenpackung von Rivarossi HR 4384

#29 von norbert1 , 15.10.2023 11:51

Hallo!

Die Wagen sind von Rivarossi und liegen wohl noch nicht auf der Ladentheke. Also genau anschauen was die Beschriftung hergibt.

Grüße


norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 31.01.2019
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wagenpackung von Rivarossi HR 4384

#30 von RudiO ( gelöscht ) , 15.10.2023 11:58

Zitat von norbert1 im Beitrag #29
Hallo!

Die Wagen sind von Rivarossi und liegen wohl noch nicht auf der Ladentheke. Also genau anschauen was die Beschriftung hergibt.

Grüße


Hallo,

sind auf dem Weg zu mir, laut dhl, Zustellung morgen.


RudiO

RE: Wagenpackung von Rivarossi HR 4384

#31 von Rollnitz , 16.10.2023 14:02

Zitat von RudiO im Beitrag #30
Zitat von norbert1 im Beitrag #29
Hallo!

Die Wagen sind von Rivarossi und liegen wohl noch nicht auf der Ladentheke. Also genau anschauen was die Beschriftung hergibt.

Grüße


Hallo,

sind auf dem Weg zu mir, laut dhl, Zustellung morgen.

Hallo Rudi,

könntest Du die Daten hier angeben, sowie Du Deine Modelle hast? Lt. Auskunft MSL sollten die Rev.-Daten von 1946 sein.

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Wagenpackung von Rivarossi HR 4384

#32 von RudiO ( gelöscht ) , 16.10.2023 14:49

Zitat von Rollnitz im Beitrag #31
Zitat von RudiO im Beitrag #30
Zitat von norbert1 im Beitrag #29
Hallo!

Die Wagen sind von Rivarossi und liegen wohl noch nicht auf der Ladentheke. Also genau anschauen was die Beschriftung hergibt.

Grüße


Hallo,

sind auf dem Weg zu mir, laut dhl, Zustellung morgen.

Hallo Rudi,

könntest Du die Daten hier angeben, sowie Du Deine Modelle hast? Lt. Auskunft MSL sollten die Rev.-Daten von 1946 sein.

Gruß Roland



Hallo Roland,

kann ich gerne machen.
Wenn es 1946 ist, gehen die gleich wieder zurück.
Das wäre ja nicht mehr Ep.II.
Bei MSL steht aber Ep.II https://www.modellbahnshop-lippe.com/Set...ell_411615.html


RudiO
zuletzt bearbeitet 16.10.2023 14:51 | Top

RE: Wagenpackung von Rivarossi HR 4384

#33 von sncf231e , 16.10.2023 15:59

Weder in Ep. II noch in Ep. III waren diese Schlafwagen, wie sie von RivaRossi (Typ LX) modelliert wurden, im Orient Express. Erst jetzt mit den nostalgischen Orient-Express-Zügen (NIOE und VSOE) sind diese Typen im Orient-Express vertreten. RivaRossi stellt nicht den richtigen Typ her. Die sind von anderen wie LS Models erhältlich.
Gruss
Fred


norbert1 hat sich bedankt!
 
sncf231e
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 19.09.2023
Homepage: Link
Spurweite H0, TT, N, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wagenpackung von Rivarossi HR 4384

#34 von RudiO ( gelöscht ) , 16.10.2023 16:39

Zitat von sncf231e im Beitrag #33
Weder in Ep. II noch in Ep. III waren diese Schlafwagen, wie sie von RivaRossi (Typ LX) modelliert wurden, im Orient Express. Erst jetzt mit den nostalgischen Orient-Express-Zügen (NIOE und VSOE) sind diese Typen im Orient-Express vertreten. RivaRossi stellt nicht den richtigen Typ her. Die sind von anderen wie LS Models erhältlich.
Gruss
Fred

[[File:LS Models 49131.jpg|none|auto]]
Sind die denn bei LS Models 49131 richtig?


RudiO
zuletzt bearbeitet 17.10.2023 15:41 | Top

RE: Wagenpackung von Rivarossi HR 4384

#35 von sncf231e , 16.10.2023 17:23

Ihr Bild zeigt Wagen vom Typ S und dieser Typ wurde tatsächlich ab 1926 im Orient-Express eingesetzt.
Gruss
Fred


 
sncf231e
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 19.09.2023
Homepage: Link
Spurweite H0, TT, N, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


CIWL S2 in H0

#36 von norbert1 , 17.10.2023 10:02

Hallo!

Hier schöne Bilder der Wagen: https://www.reisezugwagen.eu/?p=13076
@Rudi: dann brauchst du noch Pw und WR

Grüße


norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 661
Registriert am: 31.01.2019
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 17.10.2023 | Top

RE: CIWL S2 in H0

#37 von RudiO ( gelöscht ) , 17.10.2023 11:06

Zitat von norbert1 im Beitrag #36
Hallo!

Hier schöne Bilder der Wagen: https://www.reisezugwagen.eu/?p=13076

Grüße


Danke, genau die habe ich.
Dann brauche ich das Rivarossi Set ja nicht.
Gepäckwagen habe ich von Trix.


RudiO
zuletzt bearbeitet 17.10.2023 14:02 | Top

RE: CIWL S2 in H0

#38 von RudiO ( gelöscht ) , 17.10.2023 14:01

Hallo,

das Set ist soeben eingetroffen.
Ansprechende Verpackung.
Wagen sind sehr leicht.
Die Innenbeleuchtung finde ich persöhnlich total daneben (Finger tippen um ein-/ auszuschalten)
Inwieweit das nun Epoche II ist, müssen die Experten beurteilen.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Brumfda, Rollnitz und Koehl haben sich bedankt!
RudiO
zuletzt bearbeitet 17.10.2023 14:03 | Top

RE: CIWL S2 in H0

#39 von Rollnitz , 17.10.2023 14:10

Hallo Rudi,

eines kann ich nicht erkennen: Das Datum. Ist das im Schatten am Knick unterhalb des Wagenkastens rechts? Oder ist auf den Wagen gar kein Datum?

Gruß Roland


 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: CIWL S2 in H0

#40 von RudiO ( gelöscht ) , 17.10.2023 14:18

Zitat von Rollnitz im Beitrag #39
Hallo Rudi,

eines kann ich nicht erkennen: Das Datum. Ist das im Schatten am Knick unterhalb des Wagenkastens rechts? Oder ist auf den Wagen gar kein Datum?

Gruß Roland


Ich habe nochmal mit Blitz fotografiert und sehe da nichts weiter.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Rollnitz und Koehl haben sich bedankt!
RudiO
zuletzt bearbeitet 17.10.2023 14:19 | Top

RE: CIWL S2 in H0

#41 von Gabriel00 , 17.10.2023 15:06

Servus

Also ich kann auf dem Schlafwagen das Datum 23.1.47 erkennen.

Zitat von RudiO im Beitrag #40




Auf diesem Foto links Unten.


Ich habe mir erlaubt ein Foto von Rudi zu vergrößern. @RudiO Ich nehme es auch gerne wieder runter wenn es dich stört.



Liebe Grüße Gabriel


kkStB, BBÖ, PRR, NYC und "a poa" Ausreisser


Rollnitz hat sich bedankt!
 
Gabriel00
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 333
Registriert am: 12.09.2020
Ort: Salzburg
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 17.10.2023 | Top

RE: CIWL S2 in H0

#42 von RudiO ( gelöscht ) , 17.10.2023 15:37

Zitat von Gabriel00 im Beitrag #41
Servus

Also ich kann auf dem Schlafwagen das Datum 23.1.47 erkennen.

Zitat von RudiO im Beitrag #40




Auf diesem Foto links Unten.


Ich habe mir erlaubt ein Foto von Rudi zu vergrößern. @RudiO Ich nehme es auch gerne wieder runter wenn es dich stört.



Liebe Grüße Gabriel



Hallo Gabriel,
alles gut.
Danke.


RudiO

RE: CIWL S2 in H0 / kein Lx

#43 von Elokfahrer160 , 17.10.2023 17:12

Moin,

mal abgesehen von dem kaum lesbaren Datum auf den Wagen stimmen hier die Details nicht, Hornby/Rivarossi holt einfach wieder die alten Formen aus dem Keller. Anstelle der Rivarossi Schlafwagen Lx müssten eigentlich für einen OE in Epoche II der CIWL Wagentyp S 2 verwendet werden (lief ab 1925/26 bei CIWL)

LS models hat die richtigen Formen und Wagen ( z.B. 49131 ) die sind aber schon längst abverkauft. Desweiteren darf ich den hier gezeigten Bildern (danke, Rudi) entnehmen, diese Wagen sind genauso schlecht bedruckt worden, wie schon meine Wagen des Train bleu von Jouef. Und - dieser komische Dachsensor - zum Einschalten und Dimmen der Wagenbeleuchtung taugt nicht viel. Nach dem Stand der Technik baut man heute Funktionsdecoder in die Wagen ein, so wie REE und LS models dies anbieten, auch wenn die CIWL Wagen dann ein anderes, höheres Preisniveau haben.

In meiner " Train bleu " Packung war der Fourgon unbeleuchtet, dies dürfte sich wohl hier " wiederholen " , danke für`s Zeigen, ihr bewahrt mich vor einem Fehlkauf. Ich bleibe bei LS models. Mein neuer CIWL TRAIN BLEU von Jouef

CIWL Grüsse - Elokfahrer160/Rainer

PS: Hornby preist diese 5 Wagen in Ep. II an: https://de.rivarossi.com/products/ciwl-5...ck-ep-ii-hr4384


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.10.2023 | Top

RE: CIWL S2 in H0 / kein Lx

#44 von RudiO ( gelöscht ) , 17.10.2023 17:41

Vielen Dank Rainer für die guten Info.
Zum Glück habe ich die von LSM 49131.
Behelfsweise mit Trix 23797 Gepäckwagen, da LS die immer noch nicht rausgebracht hat.
Die Innenbeleuchtung finde ich auch total blöd.

und die LS waren gar nicht teurer, für das 49131 Set habe ich vor 3 Jahren €252 bezahlt zzgl. LSM 49190 €95.

Das 5 teilige Rivarossi Set liegt bei UVP €419,90

Also werden die zurück gehen.


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
RudiO
zuletzt bearbeitet 17.10.2023 17:49 | Top

RE: CIWL S2 in H0 / kein Lx

#45 von Elokfahrer160 , 17.10.2023 17:58

Hallo, Rudi

wenn der Daniel Piron mal die Models World Packungen MW 1001 (Nord Express, 1936) und die Packung MW 1003 (Sud Express, 1937) ausgeliefert hat, wird es wohl mit den Fourgons als Einzelwagen auch zügig weitergehen. Ich hatte den Fourgon Einzelwagen (LS, 49230) auch schon im Jahr 2017 bestellt und warte jetzt ab. So ab 2024/25 können wir dann wohl damit rechnen, dass diese Fourgons in den Handel kommen.

Ich behelfe mir mit einem alten Rivarossi CIWL Fourgon No. 1273 - der schon 25 Jahre bei mir läuft. ( Riva, 3646 )

CIWL Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


norbert1 hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.548
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.10.2023 | Top

RE: CIWL S2 in H0 / kein Lx

#46 von RudiO ( gelöscht ) , 18.10.2023 08:44

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #45
Hallo, Rudi

wenn der Daniel Piron mal die Models World Packungen MW 1001 (Nord Express, 1936) und die Packung MW 1003 (Sud Express, 1937) ausgeliefert hat, wird es wohl mit den Fourgons als Einzelwagen auch zügig weitergehen. Ich hatte den Fourgon Einzelwagen (LS, 49230) auch schon im Jahr 2017 bestellt und warte jetzt ab. So ab 2024/25 können wir dann wohl damit rechnen, dass diese Fourgons in den Handel kommen.

Ich behelfe mir mit einem alten Rivarossi CIWL Fourgon No. 1273 - der schon 25 Jahre bei mir läuft. ( Riva, 3646 )

CIWL Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Ich bin ja bei LSM gewohnt, dass es Jahre dauert.
Auf Mails gibts keine Antwort und seit Jahren warte ich auf meinen SBB RaE Gotthardo.


norbert1 hat sich bedankt!
RudiO

RE: CIWL S2 in H0 / kein Lx

#47 von Schwedenzug , 18.10.2023 09:00

Moin,

Ich überlege mir den Orient-express von Riva im Moment. Okey, es ist vielleicht nicht perfekt aber ich bin sehr zufriden mit dem "Le Train Bleu" von Jouef, was genau diese Wagen sind. Das Kritik punkt mit dem Beleuchtung kann ich nicht richtig nachvollziehen. Okey, ist bisschen anders aber für mich ist es ganz in ordnung ehrlich mal? Das fummeln mit digital-addressen ist ja auch nicht ohne manchmal, ich habe gerne eine abschaltbare innenbeleuchtung wie jetzt Jouef uns angeboten haben. Mal sehen ob ich hier berichte nach dem Kauf. Ich habe die Trix Edelweiss auch bestellt und es wird so langsam bisschen viel aber die neuauflage der alte Riva-wagen hat für mich doch einen besonderen reiz und ich finde die einfach gut. Geschmack ist halt anders und das 100% genau vorbildgerecht ist mir nicht so wichtig, leben zu kurz dafür aber ich habe voller respekt wenn jemand es so haben will. Mir gehts viel mehr um das "gefühl" der Orient-express und die habe ich gerne in viele interprätationen auf der Anlage!

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Kapitän Nemo und Sharp57 haben sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: CIWL S2 in H0 / kein Lx

#48 von RudiO ( gelöscht ) , 18.10.2023 09:10

Zitat von Schwedenzug im Beitrag #47
Moin,

Ich überlege mir den Orient-express von Riva im Moment. Okey, es ist vielleicht nicht perfekt aber ich bin sehr zufriden mit dem "Le Train Bleu" von Jouef, was genau diese Wagen sind. Das Kritik punkt mit dem Beleuchtung kann ich nicht richtig nachvollziehen. Okey, ist bisschen anders aber für mich ist es ganz in ordnung ehrlich mal? Das fummeln mit digital-addressen ist ja auch nicht ohne manchmal, ich habe gerne eine abschaltbare innenbeleuchtung wie jetzt Jouef uns angeboten haben. Mal sehen ob ich hier berichte nach dem Kauf. Ich habe die Trix Edelweiss auch bestellt und es wird so langsam bisschen viel aber die neuauflage der alte Riva-wagen hat für mich doch einen besonderen reiz und ich finde die einfach gut. Geschmack ist halt anders und das 100% genau vorbildgerecht ist mir nicht so wichtig, leben zu kurz dafür aber ich habe voller respekt wenn jemand es so haben will. Mir gehts viel mehr um das "gefühl" der Orient-express und die habe ich gerne in viele interprätationen auf der Anlage!

/Martin.


Hallo Martin,

ich müsste bei jedem Verlassen meiner Schattenbahnhäfe manuell die Innenbeleuchtung einschalten.
Ich habe lieber einen Funktionsdecoder und schalte das digital automatisch über mein Steuerungsprogramm.
Wenn du lieber das Gefühl erleben willst, kaufe doch lieber die älteren Wagen von Liliput, die werden immer noch hoch gelobt.


RudiO

RE: CIWL S2 in H0 / kein Lx

#49 von Schwedenzug , 18.10.2023 10:39

In eine Schattenbahnhof wirds natürlich komplex. :) Ich habe viele Lililput wagen - ein kompletter Blauer F-zug der DB epoche III ist ein highlight der Sammlung. Aber CIWL von liliput in Blau weiss ich nicht? Die alten Braune wagen habe ich, wirklich superschöne Wagen!

/martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: CIWL S2 in H0 / kein Lx

#50 von Rollnitz , 18.10.2023 12:07

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #43
Moin,

CIWL Grüsse - Elokfahrer160/Rainer

PS: Hornby preist diese 5 Wagen in Ep. II an: https://de.rivarossi.com/products/ciwl-5...ck-ep-ii-hr4384


Hallo,

zu der Einordnung der Epoche II von Hornby: Der 23.1.47 ist frühe Epoche IIIa. Der Zug an sich, wenn ,an mal von den falschen Wagentypen absieht, ist auch Epoche IIIa, bei Wiki steht, erst nach dem Krieg wurde der Zugverkehr wieder aufgenommen, Die Strecke, wie auf dem Zuglaufschild, Paris-Stuttgart-Wien wurde ab dem 1.4.46 eröffnet.

Trotz allem sind die Wagen schön...

Gruß Roland


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
Rollnitz
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 13.12.2012
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   

Lok-Verkauf original oder mit Pufferkondensator
MBZ Modellbahnzubehör

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz