Meine Kleine Anlage unterm Dach

#1 von Quill , 12.01.2023 14:46

Hallo,ich möchte mich kurz vorstellen.Ich heiße Peter und wohne in Solingen,ich habe in einem kleinen Zimmer unterm Dach Platz für eine kleine Märklin H0 Anlage 2,40x1,15 Meter.Im Moment alles auf einer Ebene,mal sehen was noch kommt.Ich habe Mitte 2022 angefangen und das Ganze macht mit wirklich Freude.


Paul60, Bernsteinzimmerfinder und Michel 44 haben sich bedankt!
Quill  
Quill
Beiträge: 7
Registriert am: 19.12.2022


RE: Meine Kleine Anlage unterm Dach

#2 von Bitzer2020 , 12.01.2023 18:46

Hallo Quill,

wir sind gespannt auf deinen Baufortschritt und auf Bilder. Klein ist meine Anlage auch, da bist du in guter Gesellschaft hier.

Also, ich bin gespannt auf mehr.


Viele Grüße

Mika

Hier geht´s nach Sabinental: RE: H0 kleine Anlage "Sabinental" - wenig Platz - viel los :-))


 
Bitzer2020
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 28.07.2020
Ort: USA (unteres Sachsen-Anhalt)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Meine Kleine Anlage unterm Dach

#3 von Quill , 12.01.2023 18:47

Besten dank,dauert noch einige Tage aber Fotos folgen.


Quill  
Quill
Beiträge: 7
Registriert am: 19.12.2022


RE: Meine Kleine Anlage unterm Dach

#4 von DGU , 12.01.2023 19:26

Hallo Quill,

hast Du Dir mal die Anforderungen für die Rubrik "Meine Anlage" durchgelesen.

Gewünscht sind insbesondere Fotos, technische Daten, Gleispläne und evtl. auch Berichte über die Entstehung. Die Anlage sollte in einem "vorzeigbaren Zustand" sein, für reine Rohbauberichte ist das Forum "Anlagenbau".

Bist Du Dir sicher, dass Du eine vorzeigbare Anlage hast?
Ansonsten wende Dich an einen Admin und biite um Verschiebung deines Beitrages in die richtige Rubbrik.

Gruß
DGU


Gruß
DGU


 
DGU
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.362
Registriert am: 24.10.2022

zuletzt bearbeitet 12.01.2023 | Top

RE: Meine Kleine Anlage unterm Dach

#5 von Quill , 12.01.2023 19:37

Ja,der Gleisplan steht und die Schienen sind aufgebaut.


Quill  
Quill
Beiträge: 7
Registriert am: 19.12.2022


RE: Meine Kleine Anlage unterm Dach

#6 von Quill , 14.01.2023 12:52

Anbei mal Bilder meiner kleinen Anlage,ein einfacher Gleisplan der mir vollkommen reicht.Ich habe mal angefangen die Platte zu bestücken,Figuren,Autos usw.Ich baue gerade einen Tunnel der links vorn in der Mitte der Kurve anfängt und bis über den Anfang der hinteren Kurve reicht.In der Mitte hinten kommt auch noch einer hin.Da ich durch Arthrose in den Händen eingeschränkt bin sind virtuose Dinge schwierig für mich.Die MS kommt in der nächsten Zeit weg,dahin kommt eine Uhlenbrock Neo2.Das war es für den Anfang.Loks und Waggons habe ich einige,suche aber im Moment eine V36.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Quill  
Quill
Beiträge: 7
Registriert am: 19.12.2022

zuletzt bearbeitet 14.01.2023 | Top

   

Schweizer Voralpenbahn
Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz