RE: Märklin 39714 ICE 4 Dröhnen ab ca. 130 km/h

#26 von vikr , 28.04.2023 23:24

Hallo AME,

Zitat von AME im Beitrag #14
Ich gehöre zu der Spezies, die ihre Neuerwerbungen gleich nach Lieferung direkt in die Vitrinen stellt. Genauso geschehen beim 39714 und auch beim "Railbow". Und tatsächlich: Beide brummen. Jetzt stört mich das Brummen nicht weiter, da meine Sammlung sowieso nicht bespielt wird. Problematisch ist generell jedoch, dass ich "richtige" Defekte oder Mängel gar nicht vor Ablauf der Garantie bemerken würde.
Du bist damit für Märklin ein sehr wertvoller Kunde. Die Risiken, dass Du Reklamationskosten verursachst sind eher sehr gering.

MfG

vik

im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix

vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog

#27 von AME , 29.04.2023 19:26

Ist bei mir genauso. 99% meiner Modelle sind nicht bespielt. Sehe da aber kein Problem. Das Brummen oder andere kleine Störungen nehme ich ja nicht wahr, wenn die Modelle in der Vitrine stehen...

AME  
AME

#28 von Stahlblauberlin , 30.04.2023 18:51

Zitat von AME im Beitrag #27
Ist bei mir genauso. 99% meiner Modelle sind nicht bespielt. Sehe da aber kein Problem. Das Brummen oder andere kleine Störungen nehme ich ja nicht wahr, wenn die Modelle in der Vitrine stehen...

Dann sollte Märklin vielleicht ausdrücklich und gut sichtbar auf die Verpackung drucken das das Modell nicht für den Gebrauch sondern ausschließlich für die Vitrine gedacht ist... Motor und sonstige Technik könnte man sich dann auch gleich sparen.
So lange ein solcher Hinweis fehlt erwarte ich von jedem Hersteller ein der Preisklasse angemessenes Antriebskonzept in halbwegs haltbarer Ausführung.
Ist der Hinweis vorhanden würde ich mir das Triebfahrzeug allerdings nicht kaufen...es ist ja ein TriebFAHRzeug und kein TriebSTEHzeug.

Stahlblauberlin  
Stahlblauberlin
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Roco digital, Z21-Nachbau
Stromart DC, Digital, Analog

#29 von Werbelok , 30.04.2023 19:16

Also das gehört bei den neueren Triebzügen doch "zum guten Ton". Manche Elok macht das auch das sie ab Tempo x schön in den Dieselsoundmodus wechselt, ganz ohne zugeschaltetes Fahrgeräusch...
Ab und Zu gibt es noch eine Portion Quitschen als Bonus oben drauf.

"All inklusive" eben...

Die Werbelok
Sie erntet mal Staunen und mal Spott

Werbelok
EuroCity (EC)
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.04.2023 | Top

Märklin "Emma" Gibt es isolierte Radsätze dafür?
Mittelleiter-Zuführung Märklin 36867 PtL 2-2 Glaskasten