Zitat von AME im Beitrag #14Ich gehöre zu der Spezies, die ihre Neuerwerbungen gleich nach Lieferung direkt in die Vitrinen stellt. Genauso geschehen beim 39714 und auch beim "Railbow". Und tatsächlich: Beide brummen. Jetzt stört mich das Brummen nicht weiter, da meine Sammlung sowieso nicht bespielt wird. Problematisch ist generell jedoch, dass ich "richtige" Defekte oder Mängel gar nicht vor Ablauf der Garantie bemerken würde.
Du bist damit für Märklin ein sehr wertvoller Kunde. Die Risiken, dass Du Reklamationskosten verursachst sind eher sehr gering.
MfG
vik
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix
Ist bei mir genauso. 99% meiner Modelle sind nicht bespielt. Sehe da aber kein Problem. Das Brummen oder andere kleine Störungen nehme ich ja nicht wahr, wenn die Modelle in der Vitrine stehen...
Zitat von AME im Beitrag #27Ist bei mir genauso. 99% meiner Modelle sind nicht bespielt. Sehe da aber kein Problem. Das Brummen oder andere kleine Störungen nehme ich ja nicht wahr, wenn die Modelle in der Vitrine stehen...
Dann sollte Märklin vielleicht ausdrücklich und gut sichtbar auf die Verpackung drucken das das Modell nicht für den Gebrauch sondern ausschließlich für die Vitrine gedacht ist... Motor und sonstige Technik könnte man sich dann auch gleich sparen. So lange ein solcher Hinweis fehlt erwarte ich von jedem Hersteller ein der Preisklasse angemessenes Antriebskonzept in halbwegs haltbarer Ausführung. Ist der Hinweis vorhanden würde ich mir das Triebfahrzeug allerdings nicht kaufen...es ist ja ein TriebFAHRzeug und kein TriebSTEHzeug.
Also das gehört bei den neueren Triebzügen doch "zum guten Ton". Manche Elok macht das auch das sie ab Tempo x schön in den Dieselsoundmodus wechselt, ganz ohne zugeschaltetes Fahrgeräusch... Ab und Zu gibt es noch eine Portion Quitschen als Bonus oben drauf.