VT 612 Piko doppeltraktion

#1 von Kenneth , 13.01.2023 10:54

Hallo,
ich überlege mir ein VT 612 (Dieseltriebwagen) von Piko zu holen. Ob ich sie Bwgt oder die normale Regio Version nehme überlege ich mir noch. Da er relativ Kurz ist kam ich auf die Idee ihn als doppeltraktion fahren zu lassen.

Nur jetzt kommt mir die Frage wie macht Man das?
Ich fahre mir Piko Smart Control, also DCC.
Man müsste doch beide gleichzeitig Anfahren lassen und das geht nicht miteinander Controller oder wie macht man das? Ich will in beide Sound (Piko 56619) einbauen und kaufe beide nicht auf einmal.
Ist bei den Soundmodul auch der digital Decoder dabei?

Danke im Voraus

LG


Kenneth  
Kenneth
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 12.01.2023
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Piko Smart Control
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 13.01.2023 | Top

RE: VT 612 Piko doppeltraktion

#2 von Dampfstoß , 13.01.2023 16:38

1. Mehrfachtraktion hat im DCC mehrere CVs zur Verfügung, nämlich CV19-CV24. Schau Dir mal die RCN-225 an. Damit kann man beide Triebwagen synchron mit einem Handrad steuern.
2. Die Sounddecoder haben den Decoder und den Sound in einem Gerät. Die Abbildung im PIKO-Shop ist nicht ganz korrekt, da die 56619 als PluX22 abgebildet ist. In Realität ist ein Kabelschwanz mit 8 Pins dran.


Man hat immer eine Wahl. Man muss lediglich die richtige Entscheidung treffen.


 
Dampfstoß
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 06.11.2019
Ort: Harz, da wo Fuchs und Hase...
Gleise PIKO A
Spurweite H0
Steuerung Z21, PSP, diverses Testgerümpel
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 13.01.2023 | Top

   

Gleisplan TT auf N
Märklin M-Gleis - Lok ruckelt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz