RE: Leitungen unter dem SBHF

#1 von Gribbel ( gelöscht ) , 13.02.2008 19:33

Hallo Leute

Worauf sollte ich achten an Leitungen unter den SBHF da ich jetzt vorbereitungen an den gestellen machen will.
- Ringleitung Rot/braun (C-Gleis) von Ecos an einen Verteiler
- Ringleitung Rot/braun (Switch Pilots) von der Ecos an einen Verteiler
- Strom Braun/Gelb
- Reedcontakte von Märklin Kabel??? wie muss ich diese Anschließen und wieviel Kabel.
Was für Kabel Leitungen sollte ich noch legen der Obere Teil bekommt alles seperat auf dauer soll auch ein Ecos Boost für den SBHF eingestezt werden.

Bitte um Antwort


MFG
Gribbel


Gribbel

RE: Leitungen unter dem SBHF

#2 von Gribbel ( gelöscht ) , 13.02.2008 20:33

Kann mir keiner Helfen von euch????????????

Gribbel


Gribbel

RE: Leitungen unter dem SBHF

#3 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 13.02.2008 20:56

Zitat von Gribbel
Kann mir keiner Helfen von euch????????????

Gribbel



Hallo Gribbel,

natürlich können das viele hier,
aber erwartest Du ernsthaft innerhalb von nur einer Stunde einen kompletten Aufbaukurs in Digitalverkabelung ?

Ich gehe davon aus, daß manche User derzeit dies hier schauen.

Ich empfehle Dir zur Überbrückung mal Google zu nutzen mit den Eingaben:

stummi + Verkabelung
stummi + Kabelfarben

über dieses Thema wurde in den vergangenen drei Jahren nämlich bereits enorm viel hier geschrieben.

Ich würde mir vorher einen Farbcode festlegen, um Doppelvergabe von Farben zu vermeiden.
(Du hast rot/braun für verschiedene Verwendungszwecke)

Allein die Einarbeitung in diese Materie nimmt schon viel Zeit in Anspruch.
Die meisten hier haben darüber viele Monate gelesen.

Wenn Du Zweifelsfragen hast, ist es besser, Du stellst Deine Gedanken erst hier vor und fragst, ob das machbar ist.
Dann wirst Du auch schneller Hilfe bekommen.

Vergiß nicht, manche Bauelemente sind recht teuer und empfindlich und Du willst ja sicher nicht, daß diese zerstört werden.


wolfgang58

RE: Leitungen unter dem SBHF

#4 von cmn_train , 14.02.2008 11:43

Ciao Gribbel

anbei findest Du meine Definitionen.

http://www.stefan-und-gabriela.de/cmn_kabelfarben.pdf

Gruss Stefan


cmn_train  
cmn_train
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 09.05.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz