Hallo Ich habe einen älteren TEE von Märklin ohne Innenbeleuchtung. Damals gab es 2 Versionen. Einmal mit Fenstern mit Chromrahmen und einmal ohne Chromrahmen. Meiner hat diese Chromrahmen leider nicht. Da die Fenster sich bei der kleinsten Berührung lösen möchte ich alle neu einkleben. Nun kam mir die Idee die Rahmen vorher silber zu malen. Nun möchte ich mal einfach ne Umfrage nach Ideen How To machen. Es sind viele Fenster. Mit nem Silber Edding, oder besser mit Revell und Pinsel. Oder gibt es eine Möglichkeit zu stempeln? Ich würde mich über Ratschläge und Ideen freuen. Wieder Einkleben würde ich sie mit dem uhu Kunststoffkleber mit der langen nadel.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ich würde erfahrungsgemäß silber-Edding nehmen, da trocknet nicht die Farbe am Pinsel fest und wird sauberer. Nachteil: ist nicht ganz so griffest wie Farbe.
Gruß Robert
Sinus-und MFX-Verweigerer, K-Gleis, R>500mm; optimierte, schlanke Mä-K-Weichen, Fahrzeuge verschiedener Hersteller, viele auf Glockenanker umgebaut.
Decoder: Esu, Zimo und Qdecoder
Die Gesetze der Mechanik, Elektrik und Physik gelten auch bei der Modellbahn
...und Du brauchst ein g a n z ruhiges Händchen, sonst rutscht Du mit dem Edding mal ab und landest i m Fenster. Das passiert mit dem Pinsel noch leichter - und aus glasklaren PS-Scheiben ist der Farb"rotz" kaum zu entfernen, ohne die Fenster anzulösen und zu trüben: Sieht scheußlich aus.....! Also : Nix für "Eisenbahn-Opas mit Gleichsichtbrille". Sellwoischgwies
Zitat von Masterfry im Beitrag #1Da die Fenster sich bei der kleinsten Berührung lösen möchte ich alle neu einkleben.
Zitat von Sellwoischgwies22 im Beitrag #4und aus glasklaren PS-Scheiben ist der Farb"rotz" kaum zu entfernen
Die Fenster sind doch vorher raus, erst lesen, dann antworten.
Ich würde den Edding nehmen, weil es viiiel schneller geht. Mache sowas bei Busmodellen in Schwarz.
Gruß BR180 Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier. Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.
Zitat von Masterfry im Beitrag #1 Wieder Einkleben würde ich sie mit dem uhu Kunststoffkleber mit der langen nadel.
Hallo,
Es gibt eine ganze Reihe UHU-Kunststoffkleber. Wenn Du damit "UHU PLAST SPECIAL Modellbaukleber" meinst, so wird das nicht klappen. Der Gehäuse-Kunststoff ist damit nicht klebbar. Mit UHU ALLPLAST oder UHU Hart Kunststoff geht es.
zum silbernen Einfärben von Fensterrahmen o. Ä. benutze ich auch einen silbernen Lackstift.
es muß allerdings nicht der Gute von Edding sein - ein günstiger aus dem supermarkt oder vom Discounter tut's auch allemal.
Übrigens: Farb"ausrutscher" auf die Fensterscheibe bekomme ich (nach Trocknung derselben) mit einem Holzzahnstocher wieder herunter - einfach abreiben und gut isses...
Viele Grüße aus Nürnberg
Stefan
"Nürnberg ist wahrhaftig das Auge und Ohr Deutschlands" (M. Luther).
Zitat von papa blech 2 im Beitrag #8.......es muß allerdings nicht der Gute von Edding sein - ein günstiger aus dem supermarkt oder vom Discounter tut's auch allemal.....
meine Eddings haben noch keine 3,00 Euro kostet incl. Versand. Gutes muss nicht immer teuer sein.
Viele Grüße Peter
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!