Projekt - VEB Härtol Werk Cottbus

#1 von TTFux , 16.01.2023 22:38

Es musste kommen, wie es kommen musste!

so oder so ähnlich könnte auch dieser Thread genannt werden.

Nach der Umsetzung des diesjährigen Sondermodell der TT-Freunde Magdeburg in Zusammenarbeit mit der Fa. Hädl
(ein Kesselwagen mit der Aufschrift: Härtol Werke Magdeburg)



sowie den Bausatzes der Dieselloktankstelle 2 von IGRA
entstand im Kopf sofort das mir bekannte Bild des Cottbuser Gleisanschluss des Härtol Werk Magdeburg, Betriebsteil Gerowe Cottbus
Den passenden Wohnblock fand ich auch sofort bei einem polnischen Lasercut Anbieter und so wurden alle nötigen Bausätze bestellt,
vormontiert und zu einer Stellprobe arrangiert:
Die Uno-Karten liegen auch schon bereit, schließlich mussten die Kinder während der Trocknungsphase auch bespaßt werden.













Die Busch LPG Tanke wird umgemodelt in ein Fasslager, der Tank steht nur mal zum Test drin.
Allerdings gefällt mir die mitgelieferte Wellblechanimation aus Pappe nicht so ganz,
zu grobschlächtig, da muss was vom Architekturbedarf drauf.
Die feinen Paletten von MEHEBU haben im Fasslager auch schon Einzug erhalten,
gestrichen wurden sie nach dem Zusammenbau mit Beize.
Nach und Nach werde ich das Lager noch mit Fässern füllen.





Nun gilt es ein passendes Modul von 90x50cm, sowie eine Käseecke zu ordern, um später am abzweigenden Gleis 14 im Bhf. Niederlommatzsch andocken zu können


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


Centralberlin hat sich bedankt!
 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Projekt - VEB Härtol Werk Cottbus

#2 von Otaku , 17.01.2023 09:51

Das sieht doch schon interessant aus. Freue mich auf weitere Fortschritte

:sehrgut:


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


   

Schattenloch—Spätenwald via Wendelfingen
Kleines Brett 120cm × 50cm

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz