Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem:
Bisher habe ich an der z21 weis einen Strang mit DR 4088 RG und vier DR 4088 CS und einen weiteren Strang mit 5x DR 4088 RB. Alles hängt an einem Kabel an der z21 weis. Die Steuerung erfolgt über Rockrail. Alles funktioniert einwandfrei.
Jetzt wird meine MoBa Größer :-) und ich habe vor mehrere Stromkreise zu machen. Was ja aufgrund des höheren Strombedarf sinnvoll ist.
Habe mir daher zwei Booster DR 5033 angeschafft. Jetzt habe ich das Problem diesen Booster an der z21 anzuschließen. Laut Bedienungsanleitung soll ich diese am B-Bus der z21 anaschließen! Geht ja nicht, da die z21 nur einen B-Bus hat und an diesem bereits die Schaltdecoder angeschlossen sind. In der Anleitung von Digikeijs steht der Hinweis, dass man den Booster an den Sniffer anschließen kann. Die z21weis hat solch eine nicht; nur die schwarze z21.
Im Forum habe ich gelesen, dass jemand bereist drei! Booster sich lahmgelegt hat. Das möchte ich natürlich nicht.
Jetzt habe ich die Idee am B-Bus den Booster anzuschließen und die Schaltdecoder an den Booster! Geht das ohne dass die Geräte kaputt gehen??? und werden diese bei Rocrail erkannt???
Kann mir jemand helfen oder hat er Erfahrungen damit?
Als Notlösung müsste ich mir ja eine neue Zentrale kaufen $$$$$$$
Liebe Grüße
Stefan