Modulanlage Spur N Peco Code 55 Linksverkehr?

#1 von LokoBoy , 22.01.2023 01:41

Hallo an alle,

ich habe eine einfache frage, bin grade dabei mir eine Modulanlage aufzubauen einiges habe ich schon geschaft. Nun plane ich denn Bahnhof um und gestallte die Gleise neu da ich bei ersten aufbau einfach nicht nachgedacht habe die abstände waren zu klein bei den Parrallel gleisen im Bahnhof.

Wie verhält sich das mit dem Thema Links oder Rechtsverkehr und in wie fern ist das für die Planung des Bahnhofs wichtig ? Ich verstehe nicht wie das mit Links oder Rechtsverkehr gemeint ist, welches ist das linke und welches ist das Rechte
Gleis ? Bei möglichkeit auch gerne ein Bild senden damit es mir verständlicher erscheint. Im Anhang senden ich 2 Fotos von meinem Alten Bahnhofs Modul und meinem Industrie Modul.

Gruß

LokoBoyBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Amiga-Mika hat sich bedankt!
LokoBoy  
LokoBoy
Beiträge: 7
Registriert am: 30.04.2022
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Modulanlage Spur N Peco Code 55 Linksverkehr?

#2 von 8erberg , 22.01.2023 01:51

Hallo,

stell Dir den Verkehr auf einer Autostraße vor: so ist Rechtsverkehr wie in Deutschland oder Niederlande oder Skandinavien.
Linksverkehr ist genau andersrum, wie der Straßenverkehr z.B. in Großbritannien oder Zypern.
Auf der Schiene gibt es das häufiger, z.B. Schweiz, Frankreich haben auf der Schiene Linksverkehr.

Bei dem gezeigten Bahnhof stellt sich die Frage nach der Betriebssituation.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.489
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


   

Märklin Digital Einpolig Trennen oder beidpolig
Bäume am Hang

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz