170 Bilder von der MoBa-Ausstellung in Bad Schwartau 21.01.2023

#1 von G1600BB , 22.01.2023 17:19

Tach auch liebe Leser,

gestern besuchte ich in Begleitung eines meiner Brüder die Modellbahnausstellung in Bad Schwartau. Nachstehend einige Eindrücke. Leider mußte ich feststellen, daß ich mehr Masse als Klasse erzeugt habe. Es wurde sehr schnell voll, ich hätte mir oft mehr Gangbreite gewünscht – da haben die Veranstalter sicher viel Planung und Kopfzerbrechen investiert, um einen Kompromiss zwischen Wünschen, zur Verfügung stehendem Platz und erforderlichen Fluchtwegen herzustellen. An manche Exponate kam ich gar nicht heran oder es gab gerade mal ein „Beweisfoto“. Dennoch war es schön, sich mit dem einen oder anderen austauschen zu können.

Spur Z:























Freudenreich:













Für viele sicher der Höhepunkt der Ausstellung:


































Anlage Dingenskirchen:






















Hab vergessen, wer das war; Selbstbau in §D-Druck:















Trafofuchs:

















1:450:



1:220:



1:450:



1:1000:



Sie bewegte sich tatsächlich ;)

Stammtisch Untereschenbach:





Stammtischbrettchen von AKI mit tollem Hintergrund auf Alu-Bond:















Anlage Peter B.





















Modulanlage der Veranstalter und dem FdkSZ:

































Technik gab´s auch zu erwerben:



Etwas für Straßenbahnfreunde:







Anlage in H0e:



















Anlage des MEC Köln:















H0-Anlage aus Hamburg-Walddorf:

















Auch die Spur TT war mit einer hervorragenden Modulanlage vertreten:























Etwas Spur 1:







?





Blexen in Spur N:

































Zum Abschluß noch einmal H0:
























HerZlicher Gruß aus dem Norden Bremens
Jörg


 
G1600BB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 364
Registriert am: 03.03.2017
Spurweite Z


RE: 170 Bilder von der MoBa-Ausstellung in Bad Schwartau 21.01.2023

#2 von GSB2001 , 22.01.2023 17:31

Danke für diesen umfangreichen Bilderreigen. Da sind ja wirklich abwechslungsreiche Anlagen dabei gewesen.

Gruß Thomas


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 354
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: 170 Bilder von der MoBa-Ausstellung in Bad Schwartau 21.01.2023

#3 von KlausZ , 23.01.2023 11:25

Vielen Dank für die vielen schönen Bilder.

Wenn's nur nicht so weit weg wäre...

Klaus


 
KlausZ
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 430
Registriert am: 15.08.2013
Ort: S-Möhringen
Spurweite Z
Stromart DC, Digital


   

Missbrauch eines Fotos
unbekannte Benzol oder Diesellok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz