H0 Anlage auf 1m²

#1 von Henne87 , 22.01.2023 17:20

Liebe Foren-Mitglieder,

gerne möchte ich euch meine im Bau befindliche Anlage vorstellen. Die Eckdaten sind wie folgt:

- Grundfläche: 98*98cm mit drei Ebenen (die Gleise der drei Ebenen sind untereinander nicht verbunden)
- Spurweite und System: H0, Zweileiter digital, Trix C-Gleis, Weichen mit Viessmann Antrieben
- Steuerung: Trix Mobile Station 2 für die Züge und analoge Steuerung der Weichen/Signale teilw. in Verbindung mit ABC-Bremsstrecken und ABC-Pendelstrecke auf Ebene 2
- Betrieb:
Ebene 0 besteht lediglich aus einem Kreis mit Radius 44cm, damit hier auch größere Schlepptenderloks wie die Roco BR52 fahren können. Es gibt eine ABC-Bremsstrecke vor der Tunneleinfahrt samt Blocksignal und einen Abschnitt im
Tunnel, den man stromlos schalten kann.
Ebene 1 besteht aus einem Kreis mit Radius 36cm, einem Überholgleis und zwei Abstellgleisen. Die Weichen und die beiden als Ausfahrsignal dienenden Blocksignale werden per Kippschalter bedient. Das Bremsen erfolgt hier nicht mit
ABC sondern einfach durch stromlos schalten.
Ebene 2 ist eine kleine Pendelstrecke mit Brücke. Hier pendelt eine kleine 98.75 mittels ABC hin und her.
- Idee: Ich bin totaler Neuling und habe mich unter anderem mit Hilfe dieses Forums - an dieser Stelle vielen lieben Dank an euch - mit dem Thema Modellbahn beschäftigt. Aufgrund des Konkurrenzkampfes um Wohnfläche mit meiner Frau und meinem Sohn, ist 1m² das Maximum was mir zur Verfügung steht. Ein realistischer Bahnbetrieb ist ohnehin nicht das Ziel gewesen sondern ich wollte mich einfach ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Irgendwann ensteht dann hoffentlich eine "richtige" Anlage für die ich nun üben kann.
- Status: Mit dem Rohbau bin ich nun fast fertig. Jetzt folgt die Landschaftsgestaltung. Aufgrund von Zeitmangel passiert das alles allerdings sehr gemächlich. Für den Zustand, den ihr in den Bildern seht, habe ich ein halbes Jahr gebraucht

Gleisplan:
Bild entfernt (keine Rechte)

Impressionen:
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Henne87  
Henne87
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 13.11.2021
Ort: Nähe Augsburg
Gleise TRIX C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TRIX mobilestation
Stromart DC, Digital


RE: H0 Anlage auf 1m²

#2 von Bergstolz , 22.01.2023 18:24

Hallo Hendrik,

sehr interessantes Projekt.

Ich mag ja Kleinstanlagen ausgesprochen gern und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


Henne87 hat sich bedankt!
 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 05.02.2018


RE: H0 Anlage auf 1m²

#3 von DR POWER , 22.01.2023 19:06

Hallo Hendrik

Ein schönes Teilchen baust du da.
Du zeigst das Modellbahn in HO auch auf wirklich wenig Fläche geht.
Gerade auf deiner Ebene 1 geht doch schon einiges an Fahrbetrieb und eine kleine Anlage lässt sich auch wunderbar gestalten ohne in eine Materialschlacht auszuarten.
Im übrigen ist schon diese Anlage eine "richtige" Modellbahn und viel mehr als manch anderer Hobbyfreund nach gefühlten50 Planungen und 20 Jahren überlegen je gebaut hat.
Hier in deinem Thread bleibe ich auf jeden Fall mal dran.

Liebe Grüße, André


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


RC-Flieger, Henne87 und Uegloff haben sich bedankt!
 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.122
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 22.01.2023 | Top

RE: H0 Anlage auf 1m²

#4 von Miraculus , 22.01.2023 20:49

Hallole Hendrik,

neckische kleine Anlage baust Du da. Die ausgesprochen gut. Und es bewahrheitet sich wieder einmal: Platz ist in der kleinsten Ecke 😉


Liebe Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Henne87 hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: H0 Anlage auf 1m²

#5 von Länderbahnmartin , 30.01.2023 21:58

Sehr schöner Beginn, bin auf das Weiterbauen gespannt.

Schönen Abend Martin


Henne87 hat sich bedankt!
Länderbahnmartin  
Länderbahnmartin
InterCity (IC)
Beiträge: 761
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital


RE: H0 Anlage auf 1m²

#6 von stromhüpfer , 30.01.2023 22:38

Ja, bin voll geflasht von dieser Kleinstanlage. Bin sehr gespannt auf die landschaftliche Ausgestaltung.
Gruss Walter


Henne87 hat sich bedankt!
stromhüpfer  
stromhüpfer
Beiträge: 7
Registriert am: 28.01.2023

zuletzt bearbeitet 30.01.2023 | Top

RE: H0 Anlage auf 1m²

#7 von memento , 30.01.2023 22:54

Hallo Hendrik,

Deine Anlage und das Konzept gefallen mir sehr gut. Ich mag Kleinstanlagen sowieso sehr! Durch die drei Ebenen hast Du viele Züge (also für die winzige Anlagengröße), die Du „zur Schau“ stellen kannst. Und obwohl die Anlage durch die vielen Ebenen schön „gebirgig“ ausschaut, hast Du keine Steigung => keine Probleme!

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


Henne87 hat sich bedankt!
 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: H0 Anlage auf 1m²

#8 von Sauerlandferdi , 31.01.2023 00:45

Hallo Hendrik
Deine Anlage erinnert mich irgendwie an eine Anlage von Karl Gebele.
Das Buch von Ihm über Modellbahnanlagen mit wenig Platzbedarf ist
übrigends eine lohnenswerte Lektüre.
Nun bin ich auf die weitere Ausgestaltung gespannt.
Kleinstanlagen sind eine schöne Sache gerade wenn der Platzbedarf eingeschränkt ist oder man
einfach seine Modelle nur bei einer kleinen Runde betrachten möchte.
Wirkt schon entspannend.

Besten Gruß
Ferdi


Die Gedanken sind frei,die Kunst ist es sie zu modellieren

viewtopic.php?p=577479#p577479


Henne87 hat sich bedankt!
Sauerlandferdi  
Sauerlandferdi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 381
Registriert am: 23.02.2020
Ort: Hochsauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.03.2023 | Top

RE: H0 Anlage auf 1m²

#9 von Thinkle , 31.01.2023 00:59

Da du ja noch nicht wirklich fertig bist, könntest du deine Ebene 2 auch etwas umwidmen und dort eine Busch H0f Feldbahn mit Schüttloren ankommen lassen, die dann von oben in ein Ladegleis darunter entlädt, dann hättest du einen sehr vorbildgerechten Verladevorgang, der selten geezigt wird.


Niemals sinnfreie Dogmen oder eine komplett unnötige Markenbindung auf meiner Anlage!


Henne87 hat sich bedankt!
Thinkle  
Thinkle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 10.01.2020
Ort: Bei Köln
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H0 Anlage auf 1m²

#10 von Djian , 31.01.2023 11:41

Hallo Hendrik,

du hast keinen Platz und genau daraus etwas gemacht. Finde ich klasse.
Nichts gegen den Hinweis meines Vorschreibers, aber ich täte das nicht. Ich denke Ziel ist, dass du das fahren lassen kannst, was du hast. Und bei der Fläche muss man sich irgendwie auch ein Stück beschränken, damit es nicht allzuviel und damit zu sehr gestopft wirkt.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Henne87 hat sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.159
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: H0 Anlage auf 1m²

#11 von chrilu , 31.01.2023 12:08

Hallo Hendrik,

die Anlage gefällt mir ausgesprochen gut!

Ich frage mal unverschämt, ob Du eine Gleisstückliste bzgl. Deines Gleisplans zur Verfügung stellen könntest? Dann würde ich das mal für Märklin-AC-C-Gleis in Erwägung ziehen ...

Vielen Dank!


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


Henne87 hat sich bedankt!
 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.273
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: H0 Anlage auf 1m²

#12 von memento , 31.01.2023 12:21

Hallo Hendrik, Thinkle und Matthias,

Zitat von Djian im Beitrag #10
Nichts gegen den Hinweis meines Vorschreibers, aber ich täte das nicht. Ich denke Ziel ist, dass du das fahren lassen kannst, was du hast. Und bei der Fläche muss man sich irgendwie auch ein Stück beschränken, damit es nicht allzuviel und damit zu sehr gestopft wirkt.


Eigentlich haben Thinkle und Matthias beide recht: wenn Du die jetztige Ebene 2 verwirfst und dafür auf Ebene 2 die Feldbahn baust, das wäre natürlich auch eine gute Idee, vor allem weil Du dann wie ja Thinkle schon sagt auch den Verladevorgang zeigen könntest. Sowas paßt gut zu Kleinstanlagen.

ABER Matthias hat natürlich auch recht: Du willst ja auch Dein vorhandenes Material zeigen und da ist wohl keine Feldbahn dabei. Ich ganz persönlich hätte auch mehr Spaß daran, möglichst viele "normale" H0 Fahrzeuge zu zeigen als eine Feldbahn. Letztlich Geschmackssache.

Überladen und gestopft ist es ja sowieso, muß es irgendwie ja auch, weil eben ... eine Kleinstanlage! Man komprimiert die ganze Welt auf einen Kreis, fast so ähnlich wie diese speziellen Fischaugen-Panoramafotos ... Da kann man durch geschickten Landschaftsbau aber viel rausholen, daß es hinterher gut wirkt.

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


Henne87 hat sich bedankt!
 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: H0 Anlage auf 1m²

#13 von Henne87 , 31.01.2023 12:45

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an euch für das tolle Feedback. Das Thema mit der Feldbahn werde ich mir mal überlegen evtl. als Ergänzung auf Ebene 2 neben der Normalspur. Kann mir jemand sagen, ob man mit der Feldbahn von Busch (einfach) einen Pendelbetrieb einrichten kann?
Jetzt geht es aber erst einmal an das Einschottern der Gleise - eine Arbeit die mir nicht die größte Freude macht und gedanklich gehe ich die Landschaftsgestaltung durch. Wenn es nennenswerte Fortschritte gibt, werde ich ein paar Fotos einstellen.

@chrilu : Gerne kann ich die Gleisstückliste zur Verfügung stellen:

Track
62064, H0 Trix C, Straight 6.43cm. 5
62115, H0 Trix C, Curve radius 36cm, angle 15º 9
62130, H0 Trix C, Curve radius 36cm, angle 30º 9
62172, H0 Trix C, Straight 17.17cm. 1
62188, H0 Trix C, Straight 18.83cm. 3
62206, H0 Trix C, Curve radius 43.75cm, angle 5.7º 1
62215, H0 Trix C, Curve radius 43.75cm, angle 15º 6
62230, H0 Trix C, Curve radius 43.75cm, angle 30º 12
62611, H0 Trix C, Left turnout 18.83cm. (manual) 1
62671, H0 Trix C, Left curved turnout 30º (manual) 2
62672, H0 Trix C, Right curved turnout 30º (manual) 1

Track lengths
62064, H0 Trix C, Straight 6.43cm. 32.15
62115, H0 Trix C, Curve radius 36cm, angle 15º 84.82
62130, H0 Trix C, Curve radius 36cm, angle 30º 169.65
62172, H0 Trix C, Straight 17.17cm. 17.17
62188, H0 Trix C, Straight 18.83cm. 56.49
62206, H0 Trix C, Curve radius 43.75cm, angle 5.7º 4.35
62215, H0 Trix C, Curve radius 43.75cm, angle 15º 68.72
62230, H0 Trix C, Curve radius 43.75cm, angle 30º 274.89
62611, H0 Trix C, Left turnout 18.83cm. (manual) 37.39
62671, H0 Trix C, Left curved turnout 30º (manual) 90.9
62672, H0 Trix C, Right curved turnout 30º (manual) 45.45

Total track length: 8.82 m


chrilu, DR POWER und berndm haben sich bedankt!
Henne87  
Henne87
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 13.11.2021
Ort: Nähe Augsburg
Gleise TRIX C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TRIX mobilestation
Stromart DC, Digital


RE: H0 Anlage auf 1m²

#14 von stromhüpfer , 31.01.2023 12:54

Wahnsinn, fast 0,01 Kilometer Fahrstrecke auf dieser kleinen Grundfläche

Gruss Walter


stromhüpfer  
stromhüpfer
Beiträge: 7
Registriert am: 28.01.2023


RE: H0 Anlage auf 1m²

#15 von DGU , 31.01.2023 12:55

In diesem Strang hatte ich auch eine Kleinstanlage vorgestellt.
Altersgerechte Modellbahn.
Allerdings nur auf einer Ebene.
Die Kulisse teilt die Anlage asymmetrisch, in einen gestalteten Teil und einen ungestalteten Teil (Betriebsbahnhof).
Auf den R1 habe ich konsequent verzichtet, deshalb ist die Anlage etwas größer.


Gruß
DGU


Henne87 hat sich bedankt!
 
DGU
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.362
Registriert am: 24.10.2022


RE: H0 Anlage auf 1m²

#16 von chrilu , 31.01.2023 13:47

Zitat von Henne87 im Beitrag #13
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an euch für das tolle Feedback. Das Thema mit der Feldbahn werde ich mir mal überlegen evtl. als Ergänzung auf Ebene 2 neben der Normalspur. Kann mir jemand sagen, ob man mit der Feldbahn von Busch (einfach) einen Pendelbetrieb einrichten kann?
Jetzt geht es aber erst einmal an das Einschottern der Gleise - eine Arbeit die mir nicht die größte Freude macht und gedanklich gehe ich die Landschaftsgestaltung durch. Wenn es nennenswerte Fortschritte gibt, werde ich ein paar Fotos einstellen.

@chrilu : Gerne kann ich die Gleisstückliste zur Verfügung stellen:

Track
62064, H0 Trix C, Straight 6.43cm. 5
62115, H0 Trix C, Curve radius 36cm, angle 15º 9
62130, H0 Trix C, Curve radius 36cm, angle 30º 9
62172, H0 Trix C, Straight 17.17cm. 1
62188, H0 Trix C, Straight 18.83cm. 3
62206, H0 Trix C, Curve radius 43.75cm, angle 5.7º 1
62215, H0 Trix C, Curve radius 43.75cm, angle 15º 6
62230, H0 Trix C, Curve radius 43.75cm, angle 30º 12
62611, H0 Trix C, Left turnout 18.83cm. (manual) 1
62671, H0 Trix C, Left curved turnout 30º (manual) 2
62672, H0 Trix C, Right curved turnout 30º (manual) 1

Track lengths
62064, H0 Trix C, Straight 6.43cm. 32.15
62115, H0 Trix C, Curve radius 36cm, angle 15º 84.82
62130, H0 Trix C, Curve radius 36cm, angle 30º 169.65
62172, H0 Trix C, Straight 17.17cm. 17.17
62188, H0 Trix C, Straight 18.83cm. 56.49
62206, H0 Trix C, Curve radius 43.75cm, angle 5.7º 4.35
62215, H0 Trix C, Curve radius 43.75cm, angle 15º 68.72
62230, H0 Trix C, Curve radius 43.75cm, angle 30º 274.89
62611, H0 Trix C, Left turnout 18.83cm. (manual) 37.39
62671, H0 Trix C, Left curved turnout 30º (manual) 90.9
62672, H0 Trix C, Right curved turnout 30º (manual) 45.45

Total track length: 8.82 m


Super!

Vielen Dank!


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.273
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: H0 Anlage auf 1m²

#17 von Armin68 , 03.02.2023 18:31

Das ist ja eine super tolle Idee.
Da wäre ich als Anfänger nie selbst drauf gekommen. Bin auch gespannt, wie das weitergeht. Viel Erfolg.

Gruß Armin


Armin68  
Armin68
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 19.01.2023
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: H0 Anlage auf 1m²

#18 von Henne87 , 05.03.2023 10:45

Liebes Forum,

es geht (sehr) langsam voran. Ein paar neue Impressionen findet ihr unten. Es kann sich nur noch um Jahre handeln...

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

BG
Hendrik


KaiW, DR POWER, punch, memento, Bergstolz, klca, Railbuzzer und Alfred61 haben sich bedankt!
Henne87  
Henne87
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 13.11.2021
Ort: Nähe Augsburg
Gleise TRIX C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TRIX mobilestation
Stromart DC, Digital


RE: H0 Anlage auf 1m²

#19 von Henne87 , 09.04.2023 17:49

Liebe Modellbahn-Freunde,

zum ersten Mal präsentiere ich euch Bewegtbilder von meiner Anlage. Die Technik funktioniert aber es ist - zum Glück - noch viel zu tun.



Hendrik


Henne87  
Henne87
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 13.11.2021
Ort: Nähe Augsburg
Gleise TRIX C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TRIX mobilestation
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.04.2023 | Top

RE: H0 Anlage auf 1m²

#20 von Bergstolz , 09.04.2023 19:06

Hallo Hendrik,

interessante "Fernbedienung".

Nein, im Ernst: deine Anlage bislang schon sehr gut.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


Henne87 hat sich bedankt!
 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 05.02.2018


RE: H0 Anlage auf 1m²

#21 von Djian , 09.04.2023 21:07

Hallo Hendrik,

ich find's großartig. Dass man mit keinem Platz so viel Betrieb machen kann ist schon faszinierend. Man muss die Möglichkeiten einfach nur sehen (wollen). Und dennoch bleibt auch genügend Raum zur Ausgestaltung. Derartige Anlagen für ich sehr inspirierend. Auf viel Platz kann man sich austoben, aber auf der Fläche etwas zu zaubern, da heißt es genau zu überlegen und ein gutes Gespür zu haben, dass es trotzdem ein stimmiges Gesamtbild ergibt.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Frank61 II und klca haben sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.159
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 09.04.2023 | Top

RE: H0 Anlage auf 1m²

#22 von ottoder1 , 10.04.2023 20:07

Hallo Hendrik,
Vollbetrieb auf kleinstem Raum und das mit Bergstrecke .
Klasse .
mfg Otto


Henne87 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.241
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: H0 Anlage auf 1m²

#23 von Henne87 , 18.02.2024 20:48

Liebe Stummis,

es ist zwar viel Zeit seit meinem letzten Beitrag vergangen aber leider nicht ganz so viel auf der Anlage passiert. Die folgenden Bilder zeigen ein paar Impressionen vom aktuellen Baufortschritt. Gedanklich bin ich schon bei meinem nächsten Projekt auch wenn Zeit und Raum eigentlich nicht verfügbar sind. Ich werde beim nächsten Projekt bei H0 bleiben und auch bei 1m² Anlagengröße - jedoch 4m x 0,25m. Die Module hängen auch schon an der Wand
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Hendrik


Henne87  
Henne87
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 13.11.2021
Ort: Nähe Augsburg
Gleise TRIX C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TRIX mobilestation
Stromart DC, Digital


RE: H0 Anlage auf 1m²

#24 von klca , 18.02.2024 23:03

Hallo Hendrik,

ich bin ja schier begeistert von deiner jetzigen 1m2-Anlage. Das ist das Schöne an unserem Hobby es geht von 1m2 bis xxm2 - unglaublich und Hendrik hat hier was ganz besonderes erschaffen 🤩👍🏻💪🏼

Weiter so - Gruß Carsten


Bin noch in der „Restartphase“ nach gut 35 Jahre H0-Pause und freue mich sehr auf die nächsten Jahre


Henne87 hat sich bedankt!
klca  
klca
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 09.09.2021
Ort: Rhoihesse
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin analog mit AC
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 21.02.2024 | Top

RE: H0 Anlage auf 1m²

#25 von Cyberrailer , 19.02.2024 23:45

Hallo Hendrik

Das ist echt genial, was Du da auf 1m² schaffst.
Sieht echt toll aus !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


Henne87 hat sich bedankt!
 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.914
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Tischanlage in Spur N
Bautagebuch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz