3D-Druck - ... eine Windkraftanlage in H0 ....

#1 von ThKaS , 24.01.2023 13:34

Moin Zusammen,

der Titel sagt alles ... und noch eine Windkraftanlage (WKA) in 3d für H0.
Obwohl es schon einige im Netz gibt (Thingiverse und Co.), wollte ich selbst eine zeichnen und dann drucken.

Zur Befriedigung meines Spieltriebes, vllt. zum Leidwesen der H0pur-Fraktion.

Ein kurzer Ausschnitt in einem Filmbericht gab den Ausschlag ... Transport eines Windradflügels mit einem selbstfahrenden Schwertransporter.
Sowas brauche ich, obwohl ich keinen Platz habe, obwohl die MoBa nicht weitergestaltet wird, obwohl ich eigentlich keine Zeit habe ....

Mehr dazu gibt es dort https://thkas-moba.de/3d-druck/windkraftanlage-h0/ und von Zeit zu Zeit dann auch hier.

Sowas gab den Ausschlag:


So soll Sie aussehen:


Und das ist der Prototyp der Basis, in einem Stück gedruckt:


... mal sehen, was raus kommt.
Vllt. gefällt es ja.


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: 3D-Druck - ... eine Windkraftanlage in H0 ....

#2 von Andreas1968 , 25.01.2023 11:14

Hallo Th.!

Klar, warum soll es nicht gefallen?

Bin zwar zu 80% in Spur Null unterwegs und in Null wie auch in H0 in der Epoche IV aber ich finde viele selbst entworfene und gedruckte Sachen toll!

Also meine Zustimmung hast du!

Viele Grüße
Andreas


Mein Youtube-Kanal mit vielen Videos zum Thema 3D-Entwurf und 3D-Druck: https://www.youtube.com/channel/UCiQ6k1K...gJJjPwDg/videos


ThKaS hat sich bedankt!
 
Andreas1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 28.01.2021
Ort: Berlin
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: 3D-Druck - ... eine Windkraftanlage in H0 ....

#3 von ThKaS , 25.01.2023 11:31

Moin moin,

heute ein kurzes Update: Der Windrad-Flügel als Prototype 2 mit einem Ultimaker 2+, Düse 0,25mm, Schichtstärke 0,1mm gedruckt. (Laufzeit ca. 8h)



Weitere Infos im Bildlink


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


Jens B, gerald bock, piefke53, Enkelbahner, Andreas1968 und fbstr haben sich bedankt!
 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: 3D-Druck - ... eine Windkraftanlage in H0 ....

#4 von ThKaS , Gestern 23:05

.... wird schon werden ...


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


Jonas7, fbstr und Dölerich Hirnfiedler haben sich bedankt!
 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


   

Märklin 4056 TEE Grossraumwagen - Interior

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz