Fleischmann BR 101 IC DCC Sound

#1 von NBahner69 , 25.01.2023 12:47

Hallo Zusammen,
ich habe mir die IC1-Lok von Fleischmann BR 101 mit DCC und Sound zugelegt, Artikelnummer 735579.
Folgendes Problem: Nach dem Aufgleisen wollte ich die Lok erst warmfahren und dann einmessen. Bereits beim Warmfahren hat die Lok geruckelt und nach ein paar Runden gar nichts mehr gemacht. Es gibt keinerlei Kontaktprobleme. Die Lok fährt soundtechnisch die Stufen hoch, bewegt sich aber weder in die eine Richtung noch in die andere.
Also Lok eingeschickt und eine neue umgetauschte Lok bekommen. Ergebnis: Genau das gleiche Problem. Ich vermute, dass es sich um einen systematischen Softwarefehler im Decoder handelt. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Gruß
Dirk


NBahner69  
NBahner69
Beiträge: 2
Registriert am: 26.11.2020
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann BR 101 IC DCC Sound

#2 von Dreispur , 25.01.2023 13:35

Hallo !

Stimmen die Fahrstufen überein ? 14 / 28 / 128 mit DCC 28 oder 128 sollte es gehen . Wenn das andere korrekt ist .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2012 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.047
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Fleischmann BR 101 IC DCC Sound

#3 von MarschbahNer Plus , Gestern 23:34

Moin Dirk,

das klingt eher danach als wäre der Motor überölt. Da hilft dann wohl nur eine gründliche Reinigung

Gruß Moritz



+++ Ein Rangierbahnhof entsteht +++


 
MarschbahNer Plus
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 26.01.2016
Spurweite N
Stromart Digital


   

Peco Code 55 Weichen optisch verbessern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz