Detail von Bf Reutte in Tirol

#1 von Hachzer , 30.01.2023 11:36

Bei Spoorenplan fand ich einen Gleisplan des Bf Reutte in Tirol an der Außerfernbahn. Davon habe ich mal die östliche Hälfte abgezeichnet:



Und zwar geht es mir um die vier Lagerhäuser, die an der Verlängerung des Hausgleises wie Perlen auf der Schnur aufgereiht sind.
Hat zufällig jemand ein Foto von Reutte, wo diese Lagerhäuser mit drauf sind? Oder kennt jemanden, der solche Fotos hat oder jemanden, der jemand kennt, der ... na und so weiter.

Ist natürlich die Suche nach der Stecknadel im Hauhaufen, aber falls doch rein zufällig jemand ... oh, das wäre fesch.
Gruß

OOK


 
Hachzer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 13.10.2014
Homepage: Link
Ort: Hamm/Westf
Spurweite 0, 00
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.01.2023 | Top

RE: Detail von Bf Reutte in Tirol

#2 von Der_Signalmeister , 30.01.2023 12:16

Die Lagerhäuser waren alle aneinandergereiht. Über Reutte wird ein Artikel in der Modellbahnwelt 1/2023 zu sehen sein.


Der_Signalmeister  
Der_Signalmeister
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 15.05.2022


RE: Detail von Bf Reutte in Tirol

#3 von Dreispur , 30.01.2023 12:33


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.349
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 30.01.2023 | Top

RE: Detail von Bf Reutte in Tirol

#4 von Der_Signalmeister , 30.01.2023 13:57

Die Links sind keine Hilfe. Die Hallen wurden nach 2007 abgerissen, stattdessen ist dort der Busbahnhof.


Der_Signalmeister  
Der_Signalmeister
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 15.05.2022


RE: Detail von Bf Reutte in Tirol

#5 von rodgauer , 30.01.2023 14:09

Hallo OOK,

schau mal hier: https://www.pro-bahn.de/ausserfernbahn/histo_04.htm

Ich schicke Dir parallel per PN noch zwei Bilder, die ich aus Reutte habe, die ich aber hier aufgrund fehlender Bildrechte nicht zeigen kann. Dort sind die Lagerhäuser einigermaßen erkennbar, zumindest von der Gleisseite aus.

Hoffe, das hilft Dir 😊


Schöne Grüße
Michael
___________________________________________
Vom Karwendel nach Österreich und ins Allgäu 2.0
Meine Planung
Der Baubericht


rodgauer  
rodgauer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 479
Registriert am: 03.09.2009
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Detail von Bf Reutte in Tirol

#6 von Hachzer , 30.01.2023 14:17

Hallo Anton, Sinalmeister und Michael, ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass sich überhaupt jemand meldet. Umso mehr freue ich mich über euer Bemühen, mir weiter zu helfen. Mal schauen, was am Ende dabei heraus schaut.

Gruß

Otto


 
Hachzer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 13.10.2014
Homepage: Link
Ort: Hamm/Westf
Spurweite 0, 00
Stromart Digital


RE: Detail von Bf Reutte in Tirol

#7 von ChefvonsGanze , 31.01.2023 02:45

Hallo OOK,

bei Flickr konnte ich auch nur ein Bild finden!


Gruß aus dem Sauerland

Andreas


Meine Alben bei flickr:
https://flickr.com/photos/196434301@N04/albums


 
ChefvonsGanze
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 15.01.2017
Ort: Arnsberg/Sauerland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart DC, Digital


   

Bilder von Güterwagen (Sammlung im Web)
01.10 mit häßlichem Vorwärmer - oder ganz ohne!?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz