Trassenbretter - C Gleis

#1 von Ryuu0815 , 31.01.2023 13:49

Hallo!
Ich suche aktuell ein Konzept mit "Trassenbrettern" auf denen man das C Gleis recht einfach befestigen kann und trotzdem gut die Höhe zum "Tischbahning" überwinden kann.
Ich möchte die Bretter bevorzugt mit Landschaft etc ausgestalten können, heißt die Konstruktion sollte verwindungssteif sein.
Habt ihr da Ideen oder evtl Links zu threads in denen das bereits umgesetzt wurde?

Beste Grüße

Grüße
Fabian

Ryuu0815  
Ryuu0815
InterRegio (IR)
Spurweite Z
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 31.01.2023 | Top

RE: Trassenbretter - C Gleis

#2 von Thinkle , 31.01.2023 16:56

Leg irgendwas rutschhemmendes darunter? Schraube kleine Klötzchen an das Brett, damit sich die Gleise nicht verschieben? Ein kleiner Tuppen Heißkleber hier und da vielleicht? Auf glattem Kunststoff hält der ja nie so gut.
Wovor hast du überhaupt "Angst"? Verschiebt sich deine Gleislage beim Tischbahning die ganze Zeit, dass du glaubst, bei Trassenbretten dringend etwas zu brauchen?

------------------------------------------
Über Besucher freuen wir uns immer!
http://www.mec-bergheim.de/

Thinkle  
Thinkle
CityNightLine (CNL)
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

RE: Trassenbretter - C Gleis

#3 von Ryuu0815 , 31.01.2023 18:06

Zitat von Thinkle im Beitrag #2
Leg irgendwas rutschhemmendes darunter? Schraube kleine Klötzchen an das Brett, damit sich die Gleise nicht verschieben? Ein kleiner Tuppen Heißkleber hier und da vielleicht? Auf glattem Kunststoff hält der ja nie so gut.
Wovor hast du überhaupt "Angst"? Verschiebt sich deine Gleislage beim Tischbahning die ganze Zeit, dass du glaubst, bei Trassenbretten dringend etwas zu brauchen?

Ich hab den Text mal umformuliert.

Grüße
Fabian

Ryuu0815  
Ryuu0815
InterRegio (IR)
Spurweite Z
Stromart Digital

Einfahren von Loks
MS2 und control unit 6021 gleichzeitig betreiben?