DaLock Abdeckung demontieren

#1 von Tuermer , 02.02.2023 17:01

Hallo,
um bei meiner DaLok (Epoche 3), die Abdeckung zu demontieren, muss ich die 4 Schrauben lösen.
Aber vorher wird das Gestänge, nach der Zeichnung, abgezogen. Davor habe ich ein bisschen Bammel.
Benötige ich dazu Spezialwerkzeug, oder kann ich es mit einer Pinkzette oder Spitzzange vorsichtig abziehen?
Wie macht ihr das?

VG Tuermer


Märklin, H0, C-Gleis., MS 2 V 3.121 (60653), Digital decoder, Dampflok (39881). Fuori Muro 36191, BR 191, Epoche VI.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Tuermer  
Tuermer
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 10.10.2020
Ort: Uelzen
Gleise C-Kreis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: DaLock Abdeckung demontieren

#2 von rmayergfx , 02.02.2023 20:09

Nimm dir ein Stück Holz oder Kunststoff, auf jeden Fall ein weiches Material und nichts metallisches. Damit gehst du zuerst ganz Nah bei der Zahl 1 unter das Gestänge und hebelst es vorsichtig nach oben, am einfachsten geht das mit einem etwas flachen breiten Stück das man leicht in Uhrzeigerrichtung dreht, d.h. dort wo die Zahl steht wird es nach oben gedrückt. Wenn es bei 1 gelöst ist, kannst du es vorsichtig gerade nach hinten in Richtung Führerhaus ziehen. Sachte und Geduld, dann bricht auch nichts. Bei 1 nur so weit heraushebeln das es locker ist.

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


Tuermer hat sich bedankt!
 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: DaLock Abdeckung demontieren

#3 von Tuermer , 15.02.2023 12:28

Zitat von rmayergfx im Beitrag #2
Nimm dir ein Stück Holz oder Kunststoff, auf jeden Fall ein weiches Material und nichts metallisches. Damit gehst du zuerst ganz Nah bei der Zahl 1 unter das Gestänge und hebelst es vorsichtig nach oben, am einfachsten geht das mit einem etwas flachen breiten Stück das man leicht in Uhrzeigerrichtung dreht, d.h. dort wo die Zahl steht wird es nach oben gedrückt. Wenn es bei 1 gelöst ist, kannst du es vorsichtig gerade nach hinten in Richtung Führerhaus ziehen. Sachte und Geduld, dann bricht auch nichts. Bei 1 nur so weit heraushebeln das es locker ist.

mfg
Ralf

Hat problemlos geklappt.


Märklin, H0, C-Gleis., MS 2 V 3.121 (60653), Digital decoder, Dampflok (39881). Fuori Muro 36191, BR 191, Epoche VI.


Tuermer  
Tuermer
InterRegio (IR)
Beiträge: 184
Registriert am: 10.10.2020
Ort: Uelzen
Gleise C-Kreis
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Bohrung in Gehäuse füllen - Material?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz