ich besitze eine BR 181 von Piko, bei der leider eine der Gehäuseschrauben abhanden gekommen ist.
Leider wird diese Schraube in den beigefügten Explosionszeichnungen nicht mit Artikelnummer angegeben.
Hier ein Bild aus der Betriebsanleitung von Piko:
Meine Frage: Weiß jemand, um welche Schraube es sich bei der markierten handelt? Kennt jemand die Artikelnummer? Es gibt von Piko ein Ersatz-Schrauben-Set mit der Artikelnummer ET59420-50 , ich weiß aber nicht, ob dort eine solche Schraube enthalten ist:
da das Set direkt auf die Lok abgestimmt ist, werden die Schrauben dabei sein. Du erkennst es auch daran, dass Piko die Richtung, in der die Schrauben montiert werden, pro Schraube im Set dargestellt hat.
Ich spreche allerdings von dem zur Lok passenden Set und nicht von irgendeinem. Das Set oben ist m.E. nicht das richtige, auch die Schrauben evtl. zufällig passen.
Hallo Christian, in der Lok 51945/51946 ist ein Schraubenset als Ersatzteil angegeben (51340-48). Sieh vorsichtshalber nach, ob bei deiner Lok das selbe Schraubenset angegeben ist. Nach meiner Erfahrung sind dann alle erforderlichen Schrauben dabei. Habe ich jedenfalls schon mehrfach probiert.
wer aus so einem Schraubenset die kleinen Senkkopfschrauben mit dem Gewinde für Plastik (für die Getriebedeckel) nicht benötigt / übrig hat: Da hätte ich Interesse …