Liebe Leute, ich suche zwei sehr einfache Signaldecoder um je zwei LEDs (Rot/Grün) als Einfahrtsignale zu schalten. Anschluss erfolgt nur ans Gleis auf dem das DCC Signal einer IB2 liegt.
Hintergrund:
Meine Anlage besteht aus einem gestalteten Teil mit Bahnhof auf einer Raumseite. Auf der gegenüberliegenden Seite ist der Schattenbahnhof und die Schmalseiten haben Türen vor denen ungestaltete Klappen für die Strecke sind.
In beiden Klappen hätte ich gerne zwei LEDs als Einfahrtsignale mit einem extrem simplen Decoder der direkt am Streckengleis auf der Klappe hängt. Zwei Drähte ans Gleis und zwei LEDs und ein Taster zur Adresszuordnung. Das ganze billig und klein. Die Steuerung übernimmt dann die Kettenschaltung (Fahrstraßenschaltung) der IB2. "Richtige" Einfahrtsignale wären nach 24 Stunden kaputt und auch nicht so gut sichtbar aber nackte LEDs im Holz wären optimal.
Ich finde nur Signaldecoder ab 25€ um fünf oder mehr Signale zu steuern in der Größe einer Zigarettenschachtel. Das ist in meinem Fall schon viel zu viel. Gibt es sowas nicht in Daumennagelgröße mit ein paar Lötpunkten?
Danke wenn ihr Tips mit Bezugsquelle für mich habt.