Esu Ecos Problem.Lok fährt nicht mehr

#1 von zipfelzwerg , 11.02.2023 19:54

Hallo,

Meine Ecos liefert keinen Fahrstrom mehr,seit vorgestern.Hat da normal funktioniert,heute läuft keine Lok mehr. Kurzschluß ist keiner vorhanden,auch nicht in den Weichen. Ich habe auch keine anderen Verbraucher wie Magnetartikel,Signale oder sonstiges an der Eco. Normalerweise laufe auch immer nur 2 Loks auf der Bahn (ca 7 qm²)

Meine Ecos ist gut 7 Jahre alt,und funktionierte immer gut!!

2 Leiter Bahn. Der Trafo hat 17,8 Volt ausgangsspannung laut Multimeter.

Hat das schon mal jemand gehabt und weiß Rat??

Vielen Dank

Ulrike


zipfelzwerg  
zipfelzwerg
Beiträge: 5
Registriert am: 20.12.2018
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Esu Ecos Problem.Lok fährt nicht mehr

#2 von Regionalexpress , 11.02.2023 20:31

Hallo,
steckt der Stecker für die Anlage noch?
wurde mal mit einem Glühlämpchen der Ausgang bei gezogenem Stecker für die Anlage geprüft ob wirklich keine Spannung am Ausgang ansteht?
Einfach mal ein kurzes Gleis anschließen, ohne Anlage und prüfen ob die Lok fährt?


Mit freundlichen Grüßen
Franz-Friedrich

Märklin K-Gleis,
Digitalsystem ECoS 50210, 3 ESU-Booster 50010,
Datenformat: DCC mit ABC-Bremsstrecken
Decoder: ESU Lokpilot und, Loksound 4 und 5, Zimo MX6xx
ESUProgrammer


Regionalexpress  
Regionalexpress
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 16.11.2008
Stromart Digital


   

Lenz 23150 Interface Firmware V3.6 -> V3.5
Analoge Bahn wie am besten/einfachsten digital steuern (ohne Decodereinsatz)!?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz