Hallo zusammen,
nachdem ich fürs Bevölkern meiner Waggons auch zunächst auf günstige China-Ware gesetzt hatte, es aber ziemlich schnell klar war, dass auch diese Figuren trotz „Bemalung“ nicht ohne erhebliche Farbbehandlung auskommen würden (die vorigen Kommentare beschreiben ziemlich genau das, was auch ich bezüglich Qualität vorgefunden habe), bin ich auch zu den unbemalten Preiserleins und Nochlingen gewechselt.
Michael bringt es da mMn ziemlich auf den Punkt:
Zitat von -me- im Beitrag #20
Ich denke, dass ich da demnächst auch nach unbemalten Preisern schaue. Wenn ich schon den Pinsel schwingen muss, dann soll wenigstens die Basis vernünftig sein!
Es dauert zwar, bis so ein Winzling komplett eingekleidet ist, aber spätestens bei Nahaufnahmen weiß man, wofür man sich die Mühe gemacht hat.

Falls Preiser hier zufällig mitlesen sollte: es wäre fantastisch, wenn zur Abwechslung auch andere Formen angeboten werden würden als die aus der Großpackung 16328.
Hier besteht zusätzlich für mich das Problem, dass sich Figuren für eigentlich alle Epochen in diesem einen Set finden - was vermutlich auch für andere Modellbahner nicht immer sinnvoll sein dürfte.
Daher würde ich mich in Zukunft über Angebote freuen, die ganz gezielt einzelne Epochen bedienen.
Abgesehen davon bin ich aber sehr froh, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, die Wagen mittels unbemalter Figuren zu erschwinglichen Preisen bei gleichzeitig sehr guter Detaillierung bevölkern zu können.