Zitat von raily im Beitrag #2111
darf ich hoffen, dass es eine Erweiterung der Gleislage geben wird ?
Ja und Nein. Erweiterung nur dahingehend, dass die Rundstrecke etwas größer geworden ist. Ein wenig mehr in der Breite (je einmal 24064, also 64,3 mm) und etwas deutlich mehr in der Tiefe (je einmal 24188, also 188,3 mm). Das hintere Abstellgleis hat auch ein kleines Stück Zuwachs bekommen, ich weiß allerdings nicht mehr, welches Gleisstück ich da verwendet habe. Auf jeden Fall ein kurzes gebogenes Gleis. Das vordere Abstellgleis mit Lokschuppen ist so geblieben. Auf diese Weise ist an beiden Gleisenden deutlich mehr Platz zur Durchfahrt für LKWs. Vorher war ja eigentlich kaum Platz für eine Straße an den beiden Stellen.
Zusätzliche Gleise wird es aber nicht geben, dafür fehlt dann doch der Platz. Ich hatte zwar ganz kurz überlegt, auch hinten ein Ausweichgleis zu machen, aber dann hätte die Platte doch noch ein paar Zentimeter tiefer sein müssen. Das aber wollte ich nicht, schließlich soll mein Wohnzimmer ja auch als solches noch nutzbar bleiben. Und ich wollte neben den Gleisen noch etwas Platz für eine Straße haben.
Zitat von sts im Beitrag #2119
Ah, Büttenwarder bekommt einen U-Bahn-Anschluß...
Hm, darüber muss ich mal nachdenken. Direktverbindung Büttenwarder - Hamburg Volksparkstadion, das hätte schon was.

Zitat von sts im Beitrag #2119
Oder doch die lang ersehnte "größere" Platte für Deine Züge?
Ja, es hat endlich geklappt. Eine kleine finanzielle Spende sowie eine Woche Urlaub, da habe ich mich entschlossen, frei nach den Höhnern "Wenn nicht jetzt, wann dann?" und habe mir die Platte gekauft. Zum Glück sind die Holzpreise wieder etwas gesunken.
Zitat von Paul60 im Beitrag #2125
Bei Deiner umfangreichen Fahrzeugsammlung dürfen wir in der Zukunft wohl auch größere Treffen erwarten
Wie sagte schon unser Kaiser: Schaun mer mal.
Am Osterwochenende findet wieder "Büttenwarder rockt" in der alten Halle statt, da sind sicher wieder viele Gäste da, mit ihren Fahrzeugen.
Und da meine Sammelleidenschaft ja eh mehr im Auto-Bereich als im Eisenbahn-Bereich liegt, wird auch weiterhin das ein oder andere Auto hier gezeigt werden. Mal Serie, mal Umbau, wie es sich dann ergeben wird.
Aktuell sieht es so aus, dass der ADAC nicht mehr so viel Platz einnimt, dafür ist die Polizeiwache vom PHM Dimplmoser und seiner Truppe an diesem Platz gelandet. Der ADAC ist (vorläufig) am Streckenrand untergekommen. Ob es dabei bleibt, weiß ich noch nicht, ist aber eher unwahrscheinlich. Vermutlich werde ich dem ADAC wohl auch diesen Platz nehmen und dann auf die dörfliche Anwesenheit der Gelben Engel ganz verzichten. Die kleine Bäckerei Grün befindet sich nun innerhalb der Gleisstrecke. Die Brauerei und das alte Stellwerk sind außerhalb der Rundstrecke, ebenso wie ein kleines Einfamilienhaus und der alte Rundturm.

Und es gibt jetzt halt auch den kleinen Einkaufsladen "Wertfrei", der den Dorfbewohnern nun eine Einkaufsmöglichkeit im Dorf bietet.

Der Geldtransporter steht schon bereit, um die Tageseinnahmen abzuholen und zur Bank zu bringen.