ich habe mir von ESU zum ausprobieren eine digitale Innenbeleuchtung gekauft (ESU 50708). Lt. ESU erkennt die Innenbeleuchtung automatisch im welchen Modus gefahren wird, also Analog oder Digital. Analog funktioniert sie auch wie sie soll, aber im Digitalbetrieb wird diese von meiner ESU ECOS 50200 nicht erkannt. Ich kann weder einzelne CV´s auslesen noch sonst irgendwas machen. Auch nach update auf das neueste Firmware der ECOS leider keine Besserung. Da frag ich mich schon wie kann das sein? Hat irgend jemand eine Idee was ich falsch mache? Ansonsten gibt es denke ich nur zwei Möglichkeiten warum sie nicht funktioniert, entweder sie ist defekt oder es ist die Analoge Version in der Verpackung der digitalen Version. Ich muss noch hinzufügen dass ich was das digitale angeht noch blutiger Anfänger bin.
Hey. Du kannst nur auslesen, wenn du einen Verbraucher anschließt. Lies dir Mal die Anleitung genau durch. Dort wird beschrieben wo und was du machen musst. Im Digitalbetrieb leuchten die Lampen nur bei Aktivierung, im Analogbetrieb immer.
Bis bald. Thomas
Aktuelle Anlage/Baustelle: Greywood Zukunft ab 2025: Zentralingen Frühere Anlage: Schluchti (Leider kann man nur 2 Links in die Signatur einfügen)
Ein Optimist macht nicht weniger Fehler als ein Pessimist, aber er hat mehr Spaß dabei
Sorry, aber was ist denn das für ein Scheiß und warum wird nirgends darauf hingewiesen, sondern erst in der Anleitung? Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es mir nicht gekauft. Ich bin hier von einem zum Einbau fertigen Produkt ausgegangen, scheint ja aber nicht der Fall zu sein.
Kann man alles im Internet lesen. Ist auch bei jedem Funktionsdecoder so, nur bei Lokdecoder die den Motor als Last nutzen, geht das direkt. Die Anleitung gibt's bei Esu auf der Website. Warum informierst du dich nicht vorher? Vor allem, wenn du Digitalneuling bist. Hinterher meckern ist leicht.
Bis bald. Thomas
Aktuelle Anlage/Baustelle: Greywood Zukunft ab 2025: Zentralingen Frühere Anlage: Schluchti (Leider kann man nur 2 Links in die Signatur einfügen)
Ein Optimist macht nicht weniger Fehler als ein Pessimist, aber er hat mehr Spaß dabei
Wenn man Fäkalausdrücke absondert, verbessert das bestimmt die Funktion des Teils. Das ist in letzter Zeit bei neu Angemeldeten vermehrt zu beobachten.
Zitat von Hightower77 im Beitrag #3warum wird nirgends darauf hingewiesen
Wer hatte du gefragt?
Zitat von Hightower77 im Beitrag #3 sondern erst in der Anleitung?
Ja, natürlich. Der gute ding mit meistens ESU produkte, ist das es einfach der anleitung zu finden und lesen, früher als du die produkte kaufen.
Zitat von Hightower77 im Beitrag #3 Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es mir nicht gekauft.
Was hab du denn gelernt? Der Anleitung einer Produkt zu lesen, früher du ihn kaufen....
Zitat von Hightower77 im Beitrag #3 Ich bin hier von einem zum Einbau fertigen Produkt ausgegangen, scheint ja aber nicht der Fall zu sein.
Es ist ein fertiges Produkt. Ich hab viele von dieser eingebaut in Personenwagen - hier funktioniert sie tadellos (was ich ihn auch in der ESU Nutzerforum antwortet hat).
Zitat von Hightower77 im Beitrag #1......ich habe mir von ESU zum ausprobieren eine digitale Innenbeleuchtung gekauft (ESU 50708). ...... .....Hat irgend jemand eine Idee was ich falsch mache?......]
was Du falsch gemacht hast? Ganz einfach! Erst Informieren und Fragen stellen > dann erst, wenn alles passt kaufen. Eigentlich ganz einfach.
So zumindest gehe ich vor.
Tante Edith: Habe mittlerweile so um die 90 Stück verbaut und noch keine Probleme gehabt. Einzig was mir schon mal fehlt, ist ein zweiter AUX.
Viele Grüße Peter
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!