Hallo, von meiner Fuori Muro-Lok, BR 191, möchte ich die beiden Haftreifen wechseln. Das Gehäuse hab ich abgebaut. Aber wie komme ich an die Reifen ran. In der Beschreibung ist zu erkennen, dass ich das Drehgestell ausbauen muss. Wie mache ich das? Ohne etwas zu beschädigen. Das Drehgestell habe ich vorsichtig nach oben gezogen, aber ohne Erfolg. In einem Vorschlag stand, man soll mit einem Nagel, das Gestell vorsichtig heraushebeln. VG Tuermer
Märklin, H0, C-Gleis., MS 2 V 3.121 (60653), Digital decoder, Dampflok (39881). Fuori Muro 36191, BR 191, Epoche VI.
Hallo Habe gerade auf der Märklin Seite die Explosionszeichnung angeschaut. Die Drehgestellblende ist von unten gegen den Getriebekasten eingeklipst. Wenn du da von unten nichts aushebeln kannst, musst du von oben die U-Formige ( Zeichnungs Nr. 9 ) Getriebehalterung seitlich aufhebeln und nach oben wegdrücken. Dann geht das Drehgestell nach unten raus. Könnte sein das du eventuell noch Kabel ablöten mußt. Zum wiedereinbau ist eine Pinzette für die Kardanwelle ganz hilfreich.
Zitat von gerhard1963 im Beitrag #2Hallo Habe gerade auf der Märklin Seite die Explosionszeichnung angeschaut. Die Drehgestellblende ist von unten gegen den Getriebekasten eingeklipst. Wenn du da von unten nichts aushebeln kannst, musst du von oben die U-Formige ( Zeichnungs Nr. 9 ) Getriebehalterung seitlich aufhebeln und nach oben wegdrücken. Dann geht das Drehgestell nach unten raus. Könnte sein das du eventuell noch Kabel ablöten mußt. Zum wiedereinbau ist eine Pinzette für die Kardanwelle ganz hilfreich.
Gerhard
Danke Gerhard, Es hat funktioniert. Super
Märklin, H0, C-Gleis., MS 2 V 3.121 (60653), Digital decoder, Dampflok (39881). Fuori Muro 36191, BR 191, Epoche VI.