LEIG-Einheit der FS Italia - ... schnelle Früchte aus dem Süden

#1 von blauer klaus , 08.03.2023 09:55

LEIG-Züge fuhren nicht nur bei der DRG/DR/DB. Auch bei der FS Italia gab es diese Wageneimnheiten, wenn auch in unterschiedlichen Ausführungen. Obwohl ich in den 60ern und 70ern viel in Italien war habe ich nie einen derartigen Zug vor die Kammeralinse bekommen. Auch da ging wohl die Zeit der LEIG-Züge dem Ende entgegen.

Ich habe mir die bekannten PIKO-Kühlwagen genommen und eine 3er Einheit modelliert. Na klar, sind die nicht in weißer Farbe über die "ferrovie" gerollt ... und es fehlen auch noch Fenster ... und am 3. Wagen die Übergänge (sie sind da, ja, irgendwo, hab´sie gestern zum Fototermin nur nicht mehr gefunden ... kopfschütteln ... der Beutel muß da sein ... ärgern! ...)
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


eisenbahnbastler, d3lirium und UKR haben sich bedankt!
 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog


   

Pwg pr.14 + Gl "Leipzig" (DB) - eine LEIG-Einheit
Gleisstopf- und Niveliermaschine 07-32SLC (Fabr. Plasser & Theurer)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz