Noch mal ein Benachrichtigungstest

#1 von Hardi , 10.03.2023 14:41

Hallo Zusammen,

Mit diesem Test wollen wir prüfen, ob man eine Benachrichtigung bekommt, wenn man in den Einstellungen entsprechend der Angehängten PDF Datei vornimmt (Wichtig sind die Roten Minus-Zeichen am Rand).

Das wäre sehr praktisch, weil man dann immer informiert wird, wenn in einen Ganzen Bereich eine neuer Theread erstellt wird.
Im Testbereich funktioniert es. Mal schauen, ob es auch hier geht...

Bitte Antwortet nicht auf diesen Beitrag. Dann kann man ihn später leichter löschen. Erstellt lieber einen eigenen Beitrag. Dann erkenne ich, ob die Benachrichtigungen funktionieren.
Evtl. bekommt man die Nachricht nur dann, wenn man nicht im Forum angemeldet ist oder wenn man den entsprechenden Bereich nicht offen hat.

In Jedem Fall dauert es auch bei der Option "Sofort" eine gewisse Zeit, bis eine Nachricht kommt.

Hardi

---------------------

Es funktioniert Tatsächlich!

Nach 7 Minuten habe ich eine Mail mit diesem Inhalt bekommen:
Bild entfernt (keine Rechte)

Ich bin begeistert!

Damit entgehen mir jetzt keine neuen Beiträge in diesem Bereich.

=> Jetzt würde ich gerne mal prüfen, ob man auch benachrichtigt wird, wenn jemand auf diesen Beitrag antwortet.
==> Bitte Antworten Sie jetzt...

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.121
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.03.2023 | Top

RE: Noch mal ein Benachrichtigungstest

#2 von hlinke , 10.03.2023 16:38

Hallo Hardi,

was möchtest Du jetzt:

Zitat
Bitte Antwortet nicht auf diesen Beitrag.



und dann:

Zitat
==> Bitte Antworten Sie jetzt...



Also gut. Ich habe jetzt geantwortet. Die Antwort kann natürlich gelöscht werden.

Viele Grüße
Harold


Hardi hat sich bedankt!
hlinke  
hlinke
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 31.10.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Noch mal ein Benachrichtigungstest

#3 von Hardi , 10.03.2023 16:55

Hallo Harold,

ja, ja, ich drücke mich manchmal unklar aus. Aber Du hast es ja doch richtig verstanden :-)

Und Tatsächlich ich habe eine Benachrichtigung bekommen, ohne dass ich den Beitrag extra abonnieren musste.
Wir dachten immer, dass das beim neuen Forum nicht mehr möglich ist. Ich meine auch, dass ich so was mal gelesen habe.

Aber Ralf hat mir, als ich ihn letztens besucht habe, den Tipp gegeben dass es so gehen mösste.

Sehr schön.

@ Alle: Wenn Ihr Eure Einstellungen so macht wie im PDF Dokument im ersten Beitrag, dann verpasst Ihr keinen MLL Beitrag mehr.

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


fromue hat sich bedankt!
 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.121
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


RE: Noch mal ein Benachrichtigungstest

#4 von fromue , 10.03.2023 17:01

Hallo Hardi,

hoffe es funktioniert jetzt auch bei Dir zuverlässig.
Bei mir war es tatsächlich nur die Verifizierung der e-Mail

Jürgen


Viele Grüße
Jürgen

MIRZ21


 
fromue
InterCity (IC)
Beiträge: 851
Registriert am: 24.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, CS2 und CS3plus, MirZ21
Stromart AC, Digital


RE: Noch mal ein Benachrichtigungstest

#5 von sirz-moba , 10.03.2023 17:51

PING

Sehr cool das ihr das ausbaldowert habt


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: Noch mal ein Benachrichtigungstest

#6 von fromue , 10.03.2023 17:54

Hallo ingo,

ist angekommen, funktioniert.

Jürgen


Viele Grüße
Jürgen

MIRZ21


 
fromue
InterCity (IC)
Beiträge: 851
Registriert am: 24.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, CS2 und CS3plus, MirZ21
Stromart AC, Digital


RE: Noch mal ein Benachrichtigungstest

#7 von fromue , 10.03.2023 18:00

Hallo Ingo,

mach bitte mal einen Eintrag in unserem Unterforum Stummi WN, z.B. beim LTE 2023.

Denke das funktioniert mittlerweile auch.

Grüße
Jürgen


Viele Grüße
Jürgen

MIRZ21


 
fromue
InterCity (IC)
Beiträge: 851
Registriert am: 24.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, CS2 und CS3plus, MirZ21
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.03.2023 | Top

   

Signalsteuerung im TC mit Platine 510 im Charlieplexing Modus
Benachrichtigung bei neuem Beitrag in diesem Unterforum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz