mich würde interessieren, was Ihr für ein Gewebeband (selbstklebend, kein Panzertape) Ihr empfehlen könnt? So etwas ähnliches, was Märklin mitunter verwendet. Als Rutschbremse oder zur Dämpfung von Vibrationen und Resonanzen, nicht zur Reparatur von gebrochenen Teilen.
mich würde interessieren, was Ihr für ein Gewebeband (selbstklebend, kein Panzertape) Ihr empfehlen könnt? So etwas ähnliches, was Märklin mitunter verwendet. Als Rutschbremse oder zur Dämpfung von Vibrationen und Resonanzen, nicht zur Reparatur von gebrochenen Teilen.
Hallo Marc,
gib mal in Google "Kabelbaum Gewebeband" ein. Da bekommst Du eine große Auswahl verschiedener Gewebeband Typen. Es gibt da Baumwollbänder und auch Seidenbänder. Je nach Anwendung und Anforderung.
Grüße Hans
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Modellbahn ist zwar möglich, aber sinnlos.
Albert Einstein: Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen.
ja, vielen Dank. Hast Du damit Erfahrungen gemacht, taugt das was?
Danke und Gruß Mark
Hallo,
genau das von Volker empfohlene Band benutze ich auch und kann es ebenfalls weiterempfehlen. Es klebt sehr gut und anhaltend, lässt sich aber auch wieder gut entfernen und "haart" nicht allzu sehr.