Pimp my Jouef TGV EuroDuplex

#1 von Dave81 , 13.03.2023 18:05

Pimp my Jouef TGV EuroDuplex

Bon!
Also ich hatte schon seit einiger Zeit den Gedanken, meinen EuroDuplex zu pimpen.
Und da ich gerne langfristige Projekte habe und alles durcheinander bringe, dachte ich mir, lass uns mal einen Anfang machen ;D

Das Problem ist, dass sie eine "Prinzessin auf der Erbse" ist.
Und völlig unvorbereitet auf alles.
Die erste (und größte) Herausforderung ist die Innenbeleuchtung.
Die Stromabnahme und vor allem die Weiterleitung zu den anderen wagen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass die Sitze nicht überall da sind, wo sie hingehören und der Innenraum ist in einer Farbe.
Das ist ein Thema für später.

Der Anfang.....



Ich habe angefangen, die Schleifer für die Lichter im Endwagen der 1. Klasse zu bauen.
Da der TGV ja Jacobs-Drehgestelle hat, kann man die Stromabnahme natürlich nur an den Endwagen machen. (Von den Triebköpfen wollte ich es nicht)




Verdrahten und Einsetzen des Funktionsdecoders.
Ich möchte 2 Funktionsdecoder verwenden, also 1 Decoder steuert 4 wagen.



Ich bin zufrieden.
Jetzt habe ich nur diesen Endwagen, ich muss noch herausfinden, wie ich die Drähte von einem Wagen zum anderen bekomme.
Ich möchte auch sehen, ob ich die Kursschilder beleuchten kann.
Dazu muss ich ein Stück aus der gehause heraussägen, normalerweise habe ich davor keine Angst, aber dieses Plastik fühlt sich etwas steifer an als die Piko's, die ich in Stücke gehackt habe hahaha.




Und das im Dunkeln.


MFG Dave

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=126359


Technoboy und torsten83 haben sich bedankt!
Dave81  
Dave81
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 06.07.2015
Ort: Heijen Niederlande
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Pimp my Jouef TGV EuroDuplex

#2 von Dave81 , 03.04.2023 14:31

Salut!

Das stecker zwischen dem ersten und dem zweiten Wagen wird in den Wagenübergang gelötet und geklebt.
Sie setzen den Gegenstecker ein und koppeln dann die Wagen.
Das ist noch nicht ganz fertig, denn es ist ein Test, um zu sehen, ob alles richtig läuft.










Bis jetzt ist alles in Ordnung.


MFG Dave

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=126359


blauer klaus, punch, trashmaster und Lokpfeife haben sich bedankt!
Dave81  
Dave81
InterCity (IC)
Beiträge: 522
Registriert am: 06.07.2015
Ort: Heijen Niederlande
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Licht und Innenbeleuchtung für den Roco ICE2 (Startset)
OO49 "Saarbrücken" (DB) - Vierachser aus USATC-Beständen (1944)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz