RE: Einrichtung einer Rubrik "Nothilfe" z.B. im Bereich Kleinanzeigen

#26 von hubedi , 29.03.2023 10:59

Hallo Ralf, Hallo zusammen,

tu mir Leid, dass es so lange mit meinem Textvorschlag zur Erläuterung der neuen Rubrik gedauert hat. Ich hatte mir einen ziemlich unangenehmen Infekt eingefangen und musste mich noch um ein paar andere Sachen kümmern. Aber nun möchte ich meinen Vorschlag zur Diskussion stellen:

Die Rubrik könnte "Suche Nothilfe" heißen. Ich denke, das spricht zunächst für sich.

Der erläuternde Text könnte so lauten:

"Hier können Hilferufe und Anfragen platziert werden, wenn z.B. Erkrankungen, körperliche Einschränkungen oder andere vergleichbare Probleme eine Nothilfe erforderlich machen. Hilfsbereite Menschen antworten via PN und handeln dann privat die näheren Bedingungen der Hilfe aus.
Die Forumsbetreiber sind in keiner Weise für die persönlichen Hilfsabsprachen verantwortlich. Unpassende und unangemessene Beiträge werden im Ermessen des Leitungsteams kommentarlos gelöscht.

Ich habe Ralfs Hinweis auf das kommentarlose Löschen unpassender Kommentare aufgegriffen. Ich habe noch den Begriff "unangemessen" ergänzt und klargestellt, das Team entscheidet, was tatsächlich unpassend bzw. unangemessen ist.

LG
Hubert

Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Doktor Fäustchen und regalbahner haben sich bedankt!

hubedi
ICE-Sprinter
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital

#27 von SVT137-Schaffner , 30.03.2023 10:03

Hallo zusammen,

vielleicht sollte man generell die Antwortfunktion
in dieser Rubrik abschalten. Das erspart dann die
weitere Diskussion.

Grüße

Michael

Meine 3D Projekte: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=180&t=188715

piefke53 und Richrath haben sich bedankt!
SVT137-Schaffner  
SVT137-Schaffner
InterRegio (IR)
Gleise Puko Fahrer
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#28 von Müesliman , 30.03.2023 14:12

Hallo zusammen.

Es gibt doch seit ein paar Tagen unter "Treffpunkt" die Rubrik "Anfragen zu Nothilfen im Zusammenhang mit der Modellbahn" mit der Erklärung, die auch hier schon vorgeschlagen wurde. Oder geht es hier um etwas anderes? Bei der Nachfrage für ein Wiki war auch schon schnell ein Wiki da, wurde aber offenbar nicht von allen gefunden; darum mein Hinweis.

Gruss Müesliman

Ich grüsse euch alle herzlich, ziehe es aber vor, meine Beiträge nicht mit meinem realen Namen zu unterschreiben, um anonym zu bleiben. Trotzdem bin ich eine reale Person ohne unlautere Absichten. Mit der Bitte um Verständnis, Müesliman

BR180, hubedi und alexus haben sich bedankt!

Müesliman
InterRegio (IR)

#29 von hubedi , 30.03.2023 14:18

Hallo Müesliman,

Oops ... Du hast Recht! Da war der Ralf schon aktiv und somit schneller als ich. Hab ich glatt übersehen bzw. bei den Kleinanzeigen geschaut ... nee ...

Tja, damit ist die Sache ja angeleiert ... Prima, freut mich. Vielen Dank an Ralf oder das Team oder wer auch immer aktiv geworden ist!

LG
Hubert

Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Olli 66 und Miraculus haben sich bedankt!

hubedi
ICE-Sprinter
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.03.2023 | Top

Hilfe zur "Zitieren" Funktion / GELÖST
Benachrichtigung nicht nur per E-Mail?