Märklin Re620 29488 fährt mit ECOS nicht

#1 von klaus07 , 22.03.2023 09:50

Hallo,
Meine Märklin Lok Re620 aus 29488 kann ich mit der ECOS auslesen, fährt dann aber nicht, Licht und Sound funktionieren auch nicht. § x hat sie versucht sich anzumelden, hat aber nach ca. 1/4 abgebrochen. Habe Motorola , MFX, und DCC ausprobiert. mit der Märklin Mobile Station 2 fahrt die Lok, Sound funktioniert auch.Funktionen werden aber nur als Zahlen 1-.... angezeigt.
Ich Programmiere auf dem Programiergleis.
Was mache ich falsch? Bin am verzweifeln.
Vielen Dank für euere Mühe Klaus.
Habe FotosBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte) angehängt.


klaus07  
klaus07
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 04.03.2007


RE: Märklin Re620 29488 fährt mit ECOS nicht

#2 von MMX , 22.03.2023 10:17

Hallo Klaus,

ist Deine ECoS auf aktuellem Softwarestand?

Ein Update wäre mein erster Ansatz.

Viele Grüße, Markus


Michael Knop hat sich bedankt!
MMX  
MMX
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 25.08.2021
Gleise C-Gleis, Rokuhan Z
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3, MS2, Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.03.2023 | Top

RE: Märklin Re620 29488 fährt mit ECOS nicht

#3 von klaus07 , 22.03.2023 16:00

Hallo Markus, ist auf neuestem Softwarestand.
Grüße Klaus


MMX hat sich bedankt!
klaus07  
klaus07
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 04.03.2007


RE: Märklin Re620 29488 fährt mit ECOS nicht

#4 von Volldampf , 22.03.2023 16:09

Moin,

ich habe die Lok auch, ohne Probleme an der ECoS. Schalte mal DCC an der Zentrale aus und versuche mit mfx auf dem Hauptgleis. Schau auch mal unter den aktiven Loks nach, das A mit dem Kreis drumherum (select und dann links unten zu finden)meine ich. Ich hatte schon mal, dass ich dachte eine Lok meldet sich nicht an und dann habe ich sie in der oben beschriebenen Liste gefunden.


Liebe Grüße
Michael


MMX hat sich bedankt!
Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.732
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.03.2023 | Top

RE: Märklin Re620 29488 fährt mit ECOS nicht

#5 von klaus07 , 23.03.2023 22:48

Hallo, Problem gelöst!
Habe ich in einem anderen Beitrag gefunden.

Es gibt im Setup1-Menü die Funktion „Schnellanmeldung“.

Nachdem ich diese deaktiviert hatte und dann unter Setup2 „M4-Lok neu anmelden“ gedrückt habe, hat sich die Lok ganz normal angemeldet und läuft wieder.


Vielen Dank für diesen Beitrag!!!
Grüße Klaus


Volldampf hat sich bedankt!
klaus07  
klaus07
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 04.03.2007


   

Tams LRA(+), LD-G-42 und Control Unit 6021
Pufferkondensator in Piko Lok...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz