Umbau einer Roco BR 57 in eine BR 57 2098 mit Wannentender
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Umbau einer Roco BR 57 in eine BR 57 2098 mit Wannentender
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Beiträge: | 171 |
Registriert am: | 18.01.2023 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Moin!
Auf den ersten Blick nicht schlecht gemacht, das "Vorbildfoto"! Wo ist das denn her?
So die Idee hat was, die P 8 gab es mit Wanne, Kessel sowie Tender von G 10 und P 8 waren tauschbar, warum nicht auch hier den Kuppelkasten umbauen...
Andreas
Beiträge: | 683 |
Registriert am: | 20.04.2007 |
Homepage: | Link |
Ort: | Cynikea, Regnum Teutonicorum |
Gleise | Code75 Wellerweichen |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC, FRED, Rest analog |
Stromart | Digital |
Hallo Andreas,
es gibt ein (Vorbild-) Buch über die BR 57 und darin sind sehr viele Varianten aufgeführt.
- diverse Tender-Bauarten
- diverse Frostschutzmaßnahmen im Rahmen des Ost-Feldzuges
- etc
Gruß
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Beiträge: | 8.000 |
Registriert am: | 30.10.2009 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bergisches Land |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo,
Zitat von Railstefan im Beitrag #3
es gibt ein (Vorbild-) Buch über die BR 57 und darin sind sehr viele Varianten aufgeführt.
Beiträge: | 683 |
Registriert am: | 20.04.2007 |
Homepage: | Link |
Ort: | Cynikea, Regnum Teutonicorum |
Gleise | Code75 Wellerweichen |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC, FRED, Rest analog |
Stromart | Digital |
Ja, das Bild im ersten Beitrag ist ganz klar eine Retusche.
Welche Br. 57 sind denn in Wirklichkeit mit Wannentender gelaufen?
LG
Thomas
Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)
Beiträge: | 1.419 |
Registriert am: | 15.12.2011 |
Spurweite | H0, N |
Stromart | DC, Analog |
Hallo,
ich habe mal in das Buch zur BR 57 geschaut (Band 1 bis 1945).
Dort steht, dass 57 1134 im Jahr 1944 mit einem Wannentender gekuppelt wurde - Einsatz in Utrecht /NL
Nach Rückkehr nach Deutschland bekam sie wieder einen "normalen" Tender.
Gruß
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Beiträge: | 8.000 |
Registriert am: | 30.10.2009 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bergisches Land |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Danke Railstefan!
- ich dachte schon ich müsste meine 57er verschrotten.
liebe Grüße
Edi
Beiträge: | 171 |
Registriert am: | 18.01.2023 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Moin !
Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #8Zitat von Edi im Beitrag #7
Danke Railstefan!
- ich dachte schon ich müsste meine 57er verschrotten.
warum ???
Das macht deine Lok und deine Arbeit doch nicht schlechter.
Beiträge: | 683 |
Registriert am: | 20.04.2007 |
Homepage: | Link |
Ort: | Cynikea, Regnum Teutonicorum |
Gleise | Code75 Wellerweichen |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC, FRED, Rest analog |
Stromart | Digital |
Hallo Edi,
gerne geschehen.
Eine nicht unerhebliche Anzahl preußischer G10 war mit 4-achsigen bayerischen Tendern gekuppelt
Eine frühe Form der Völkerverständigung?
Gruß
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Beiträge: | 8.000 |
Registriert am: | 30.10.2009 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bergisches Land |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |