So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#1 von khpmueller , 26.03.2023 11:12

Nett, aber so habe ich mir die Selbsthilfe nicht vorgestellt !

Wenn man also die Selbsthilfegruppe betreten darf, ist man vom Scheiben im eigentlichen Forum ausgeschlossen, Super

Da habe ich wohl das Kleingedrucke nicht gelesen -äh wo steht das eigentlich

Ja gut, dann war es das wohl mit den Stummiforum und mir

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


Lauenstein hat sich bedankt!
khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#2 von Manolo , 26.03.2023 12:08

Hallo,

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!
Da kann man doch nur gratulieren! :zahnlos:


Gruß, Manuel


 
Manolo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.743
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Süddeutschland
Gleise Pickelgleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.03.2023 | Top

RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#3 von Murrrphy , 26.03.2023 18:29

Du bist nicht ausgeschlossen, Du hast selber wiederholt um die Aufnahme in diese Gruppe gebeten (mit allen Konsequenzen). Von uns aus wäre das nicht notwendig gewesen.


Viele Grüße
Achim



Beschwa hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.860
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.03.2023 | Top

RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#4 von khpmueller , 26.03.2023 18:57

Gut Achim,

nicht ausgeschlossen, sondern in Isolationshaft

Wer von Euch Admins hat sich das ausgedacht, das klaue ich für unser Oldtimer Forum, welches von einer großen deutschen Automarke gesponsert wird

Aber, dank mir, wissen jetzt alle, wie der Trick mit der Selbsthilfegruppe funktioniert

Wer nicht wagt, kann auch nicht gewinnen

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#5 von ClassicGolfer , 26.03.2023 19:22

Zitat von khpmueller im Beitrag #4

Aber, dank mir, wissen jetzt alle, wie der Trick mit der Selbsthilfegruppe funktioniert




Nö, ich weiß nicht wie das funktioniert. Und daher verstehe ich weder dein Problem noch deinen Ärger.
Z.B. weiß ich gar nicht, welche Selbsthilfegruppe du meinst und worum es da geht.
Offensichtlich kannst du hier Beiträge schreiben, was soll also "Isolationshaft" bedeuten?
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Stimmt, aber wer wagt, der kann auch mal verlieren. Wobei ich eben nicht weiß, was du möglicherweise verloren hast. Und ob du überhaupt etwas verloren hast, denn wie gesagt, ich verstehe das nicht so wirklich, worum es überhaupt geht.
Nun gut, ob man an diesem Forum teilnimmt, das muss jeder für sich entscheiden.

Ich wollte es nur mal gesagt haben...


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.269
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 26.03.2023 | Top

RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#6 von khpmueller , 26.03.2023 19:40

Zitat von ClassicGolfer im Beitrag #5
Zitat von khpmueller im Beitrag #4

Aber, dank mir, wissen jetzt alle, wie der Trick mit der Selbsthilfegruppe funktioniert



Nö, ich weiß nicht wie das funktioniert. Und daher verstehe ich weder dein Problem noch deinen Ärger.
Z.B. weiß ich gar nicht, welche Selbsthilfegruppe du meinst und worum es da geht.
Offensichtlich kannst du hier Beiträge schreiben, was soll also "Isolationshaft" bedeuten?
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Stimmt, aber wer wagt, der kann auch mal verlieren. Wobei ich eben nicht weiß, was du möglicherweise verloren hast. Und ob du überhaupt etwas verloren hast, denn wie gesagt, ich verstehe das nicht so wirklich, worum es überhaupt geht.
Nun gut, ob man an diesem Forum teilnimmt, das muss jeder für sich entscheiden.

Ich wollte es nur mal gesagt haben...


Hallo Admins,

bitte einmal Selbsthilfegruppe für Andre

Hallo Andre,

ich freue mich auf dich, du bist in "meinem" Forum willkommen - und danach sicher schlauer

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 26.03.2023 | Top

RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#7 von Sepp , 26.03.2023 19:50

Hallo,
kannst Du das "Missverständnis" weshalb Du hier gelandet bist denn nicht sachlich mit der Administration abklären?
Oder dient es evtl. als Lektion zum lernen was passieren könnte wenn man eine Äußerung etwas unbedacht getan hat?


J.A.M. hat sich bedankt!
Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020

zuletzt bearbeitet 26.03.2023 | Top

RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#8 von khpmueller , 26.03.2023 20:06

Hallo Sepp,

habe ich per PN versucht, ich weis aber nicht ob es Erfolg hat!

Aber grad finde ich es irgendwie ganz lustig

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.03.2023 | Top

RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#9 von ClassicGolfer , 26.03.2023 21:42

Zitat von khpmueller im Beitrag #6
Zitat von ClassicGolfer im Beitrag #5
Zitat von khpmueller im Beitrag #4

Aber, dank mir, wissen jetzt alle, wie der Trick mit der Selbsthilfegruppe funktioniert



Nö, ich weiß nicht wie das funktioniert. Und daher verstehe ich weder dein Problem noch deinen Ärger.
Z.B. weiß ich gar nicht, welche Selbsthilfegruppe du meinst und worum es da geht.
Offensichtlich kannst du hier Beiträge schreiben, was soll also "Isolationshaft" bedeuten?
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Stimmt, aber wer wagt, der kann auch mal verlieren. Wobei ich eben nicht weiß, was du möglicherweise verloren hast. Und ob du überhaupt etwas verloren hast, denn wie gesagt, ich verstehe das nicht so wirklich, worum es überhaupt geht.
Nun gut, ob man an diesem Forum teilnimmt, das muss jeder für sich entscheiden.

Ich wollte es nur mal gesagt haben...


Hallo Admins,

bitte einmal Selbsthilfegruppe für Andre

Hallo Andre,

ich freue mich auf dich, du bist in "meinem" Forum willkommen - und danach sicher schlauer

Nette Grüße
KHPM




Hä, watt? Ja nee, is klar!


Leute gibt's...


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


J.A.M. hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.269
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 26.03.2023 | Top

RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#10 von Miraculus , 26.03.2023 23:09

Salü,

Zitat von khpmueller im Beitrag #1
Nett, aber so habe ich mir die Selbsthilfe nicht vorgestellt !

Wenn man also die Selbsthilfegruppe betreten darf, ist man vom Scheiben im eigentlichen Forum ausgeschlossen, Super

Da habe ich wohl das Kleingedrucke nicht gelesen -äh wo steht das eigentlich

Ja gut, dann war es das wohl mit den Stummiforum und mir

Nette Grüße
KHPM


Hi KHPM,

Du hast doch hier

Was treiben eigentlich die Soundspezialisten in Göppingen (4)

selbst darum gebeten und noch immer nicht verstanden, oder??

Kuckst Du, Beschreibung der Selbsthilfegruppe

"Selbsthilfegruppe
Forum für alle, die nur Probleme sehen oder glauben, ein Forum sei nur für Probleme da, für notorisch Unzufriedene, für alle, die stets den negativen Aspekt oder das Haar in der Suppe suchen, die ihrem Frust über Hersteller und/oder bestimmte Modelle freien Lauf lassen wollen, für Hersteller-Bashing aller Art, völlig losgelöst vom restlichen Forum, man ist unter sich. Ein Forum, wo man sich von den Berichten zufriedener Modelleisenbahner oder zu guten Erfahrungsberichten nicht die schlechte Laune verderben lassen muss."



Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Uegloff, HaJo Wolf, Beschwa, KWer, Weltenbummler, J.A.M. und Michel 44 haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.03.2023 | Top

RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#11 von khpmueller , 27.03.2023 07:06

Danke Peter,

für den Hinweis! Ich habe das zwar gelesen, aber wenn ich ehrlich bin, leider nicht in letzter Konsequenz verstanden/durchdacht

Daher mein Tipp, wer so richtig ablästern will, besorge sich zuvor einen Dummiaccount zB "MPHK" statt "KHPM" Dann kann er als "KHPM" schön loben und als MPHK in der Selbsthilfegruppe sein Unwesen treiben

Aber jetzt ist auch genug mit dem Ausflug, habe andere Probleme! Die ESU Lautsprecher für meine Spur1 T18 sind nicht lieferbar

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


Sepp und Arno haben sich bedankt!
khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.03.2023 | Top

RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#12 von KWer , 27.03.2023 07:45

Guten Morgen,

na ist doch perfekt. Dann kannst du gleich über ESU ablästern. Im richtigen Forumbereich bist du ja schon.

Sorry, aber das musste jetzt sein 😂

Gruß
KWer


Manolo und Beschwa haben sich bedankt!
KWer  
KWer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 23.11.2017
Ort: Königs Wusterhausen
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#13 von khpmueller , 27.03.2023 09:58

Zitat von KWer im Beitrag #12
Guten Morgen,
na ist doch perfekt. Dann kannst du gleich über ESU ablästern. Im richtigen Forumbereich bist du ja schon.
Gruß
KWer


Hallo KWer,

das kann ich nicht machen, der Herr Lindner kennt mich persönlich! War einer der Ersten, die den Loksound 1 als Betatester verbaut haben! Da gab es noch das Problem, dass die 100Ohm Lautsprecher nach längerem Betrieb gestorben sind. Erst nachdem ich mir eine Schallkapsel zwecks Gegendruck gedreht und die Lautstärke von der Stufe 3 auf 2 reduziert habe, hat es dann geklappt. Übrigens die Lok, eine Märklin BR50, dreht heute noch ihre Kreise, klingt durchaus nicht schlecht, wenn es auch als Soundfunktionen nur Fahrgeräusch mit integriertem Zufallssound und Pfiff gibt

Sollte sich vielleicht Einer aus Göppingen (Sounddesigner?) auch mal anhören, was 1999 schon möglich war - aua Sorry, das war wieder daneben

Nette Grüße
KHPM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


Sepp und KWer haben sich bedankt!
khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#14 von bleudeur , 27.03.2023 21:50

Zitat von khpmueller im Beitrag #11
Ich habe das zwar gelesen, aber wenn ich ehrlich bin, leider nicht in letzter Konsequenz verstanden/durchdacht

Ist ja auch (wohl absichtlich) stark missverständlich/sehr gut versteckt formuliert. Ich kann nur den Kopf schütteln (nicht über dich).


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#15 von Gelöschtes Mitglied , 27.03.2023 21:59

Nunja,
man(n) kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen.......
Siehe meine Bestrafung......


Doktor Fäustchen
......und ich trage sie mit Stolz !!


sven66 hat sich bedankt!

RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#16 von Miraculus , 27.03.2023 22:57

N Abend,

ich nochmals.

Zitat von bleudeur im Beitrag #14
Zitat von khpmueller im Beitrag #11
Ich habe das zwar gelesen, aber wenn ich ehrlich bin, leider nicht in letzter Konsequenz verstanden/durchdacht

Ist ja auch (wohl absichtlich) stark missverständlich/sehr gut versteckt formuliert. Ich kann nur den Kopf schütteln (nicht über dich).


Hä (bitte)??

Die Beschreibung der Selbsthilfegruppe

"Selbsthilfegruppe
Forum für alle, die nur Probleme sehen oder glauben, ein Forum sei nur für Probleme da, für notorisch Unzufriedene, für alle, die stets den negativen Aspekt oder das Haar in der Suppe suchen, die ihrem Frust über Hersteller und/oder bestimmte Modelle freien Lauf lassen wollen, für Hersteller-Bashing aller Art, völlig losgelöst vom restlichen Forum, man ist unter sich. Ein Forum, wo man sich von den Berichten zufriedener Modelleisenbahner oder zu guten Erfahrungsberichten nicht die schlechte Laune verderben lassen muss."


steht doch ganz klar hier

[img]https://up.picr.de/45408862tx.jpeg[/img]

Also missverständlich seh ich anders.

Aber egal. Ich hätte mal eine ernstgemeinte Frage an die Soundspezialisten unter euch (ich, mit meiner Hörschwäche gehör da leider nicht dazu).

Gibt es eigentlich einen Sound-Sammeltrööt mit Tipps und Kniffs, Umbauberichten, Hardwareempfehlungen und dergleichen für Umbauwillige?

Auf die Schnelle hab ich jetzt nichts dergleichen gefunden. Aber dort könnte man sich doch unter seinesgleichen austauschen, ohne Herstellerschimpfe. Interessierte könnten sich dort informieren.

Falls es so etwas noch nicht gibt, dann könnte ja jemand einen solchen eröffnen.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.03.2023 | Top

RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#17 von Eisenbahnsüchtling , 28.03.2023 09:27

Hallo zusammen,

ich muß ehrlich gestehen, dass ich diesen Forumsbereich auch anders verstanden hatte.
Nein, ich bin kein notorischer Schwarzseher und liebe das Hobby, hatte aber gedacht hier auch mal einen Thread zu den MOBA-Preisen der letzten Jahre und zu deren Entwicklung im Standardsortiment zu schreiben.
Da ich mir sicher bin dafür ordentlich Schläge ertragen und einstecken zu müssen, wäre es hier laut der Beschreibung und meinem Verständnis der richtige Ort gewesen.

Da ich mich aber nach all den wirklich schönen Jahren im Stummiforum nicht selber ins Aus schießen möchte, lasse ich das nun doch lieber sein.
Die Welt ist schön

Viele Grüße aus Düsseldorf


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


khpmueller, Der Krümel und regalbahner haben sich bedankt!
 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#18 von Stummilein , 28.03.2023 14:38

Zitat von bleudeur im Beitrag #14
Zitat von khpmueller im Beitrag #11
Ich habe das zwar gelesen, aber wenn ich ehrlich bin, leider nicht in letzter Konsequenz verstanden/durchdacht

Ist ja auch (wohl absichtlich) stark missverständlich/sehr gut versteckt formuliert. Ich kann nur den Kopf schütteln (nicht über dich).

Hallo,

dann schüttel mal anständig, denn ich schüttel auch gerade meinen Kopf über solche Aussagen, die uns mal wieder etwas böses unterstellen.


Beste Grüße Ralf


J.A.M. hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.279
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#19 von bleudeur , 28.03.2023 15:10

Zitat von Stummilein im Beitrag #18
dann schüttel mal anständig, denn ich schüttel auch gerade meinen Kopf über solche Aussagen, die uns mal wieder etwas böses unterstellen.

Hey Ralf,

nicht böse gemeint, aber wie kommt man von
Zitat von Miraculus im Beitrag #16
völlig losgelöst vom restlichen Forum, man ist unter sich.

auf "Mitglieder verlieren alle Schreibrechte im restlichen Forum"? Bei genauer Betrachtung steckt das wohl im Wort "losgelöst", aber für offenkundig halte ich das nicht. Ist aber nur meine Meinung.


Arno, khpmueller, Sepp, RC-Flieger, Domspatz, memento und Fr@nk haben sich bedankt!
bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 626
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 28.03.2023 | Top

RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#20 von khpmueller , 28.03.2023 16:23

Zitat von Stummilein im Beitrag #18
... die uns mal wieder etwas böses unterstellen.

Hallo Ralf,

nichts böses, aber vielleicht eine gewisse Hinterlist - gut gemacht

Erinnert mich irgendwie an die Vertragformulierungen der Versicherungen, da blick ich auch nicht immer so richtig durch

Nichts für ungut, hat auch Spaß gemacht, und mancher wird sagen, ganz grosses Kino hier

Nette Grüße
KHHM


Der Motor ist das Herz einer Lokomotive (Märklin Zitat) - Leider sind die meisten "neuen" Märklin Loks ab Werk herzkrank
Der Sound ist Seele einer Lokomotive (Eigene Meinung) - Leider müssen die meisten Märtrix Lokomotiven zum Therapeuten


khpmueller  
khpmueller
InterCity (IC)
Beiträge: 870
Registriert am: 19.05.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#21 von Djian , 28.03.2023 17:22

Moin,

nun ja, der Präzendenzfall ist geschaffen. Jetzt wissen ja alle was einen hier erwartet. Wer jetzt hier landet hat sich das redlich verdient. Und wir sind wohl in der Masse alt genug, dass wir uns bei etwas schwarzer Pädagogik nicht gleich das Leben nehmen.
Und dass die Moderatoren hin und wieder mal, wie man so schön sagt, "den Kaffee auf haben", verstehe ich gut. Einigen mag das sicher auch ganz gut tun, wenn sie eine Zeit lang auf ein "Foren-Elba" verbannt werden. Mögen sie es als ernsthafte Warnung verstehen und letzte Chance, bevor es die Kündigung gibt. Finde ich eigentlich gut so.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


BenWah46, Guppy6660 und KaBeEs246 haben sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.161
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#22 von Sepp , 28.03.2023 18:21

Hallo,
letzte Warnung vor der Kündigung?
Hochinteressante Interpretation.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#23 von Ludwig47 , 29.03.2023 01:14

Zitat von Sepp im Beitrag #22
Hallo,
letzte Warnung vor der Kündigung?
Hochinteressante Interpretation.

Im Berufsleben nennt man das Abmahnung bei Fehlverhalten: https://www.mayr-arbeitsrecht.de/leistun...eber/abmahnung/
Hier sIehe: RE: Verhalten im Forum und Umgang miteinander!

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#24 von PeetBr1 , 07.06.2023 15:21

Zitat von Eisenbahnsüchtling im Beitrag #17
Hallo zusammen,
...... hier auch mal einen Thread zu den MOBA-Preisen der letzten Jahre und zu deren Entwicklung im Standardsortiment zu schreiben.
Da ich mir sicher bin dafür ordentlich Schläge ertragen und einstecken zu müssen
.... Nicht von mir, weil ich die Preisentwicklung und das nicht nur bei den Neupreisen eine Unverschämtheit finde, außer bei Piko, die scheinen das Preis/Leistungsverhältnis zu treffen ...

Gruß Peter


Gruß aus dem sonnigen Köln

wünscht

Peter Brinkmann


PeetBr1  
PeetBr1
InterRegio (IR)
Beiträge: 202
Registriert am: 28.02.2013
Ort: Köln
Gleise Tillig, Peco, Roco
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: So wird man also vom Forum ausgeschlossen

#25 von Petz1 , 07.06.2023 18:26

Bei Gebrauchtwarenpreisen bestimmt primär der Markt den Preis und das Piko aufgrund des Jointventures da jetzt den Nase vorn hat ist nachvollziehbar. Allerdings war das Chinaengagement sicher auch mit Risiken verbunden denn das hätte auch in die Hose gehen können wobei sich Dr. Wilfer ganz offensichtlich seine Partner sehr genau angesehen hatte. Und Produktion in der EU ist nunmal generell mit höheren Kosten verbunden, ganz abgesehen davon das einige Hersteller immer noch meinen meinen Kunden sollten auch für ihren Namen und nicht nur dem Produktgegenwert zahlen...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Wie kann man den seinen Account hier lösen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz